Dreambox One Dream-Elite mit Android Pie

  • Da stehen die Karten, ja aber Voraussetzungen?

    Meint ihr die Bezeichnung im () ?

    Reicht denn nicht eine rote Samsung 32GB?


    und ja es ist eine Samsung 32 GB.


    wenn ich die einstecke und dann Android installieren will, dann kommt ein Greenscreen.

    Muss ich noch was machen ausser nur in die Box stecken?

    Einmal editiert, zuletzt von castlefriend ()

  • Du bist aber ungeduldig. :winking_face:

    Wie weit kommst du den mit der Installation wenn du das Video Beispiel im 1. Post nimmst ?

    Für mich hat das nichts mit der SD-Karte zu tun.

    Da passiert ein ganz normaler Python Fehler im Installations-Plugin.

    K.a. für welchen E2 Stand das Plugin gemacht ist, aber mach doch mal ein E2 Update. Da gibt es noch eine neuere Version. (4.4.1r17-r0.1)

    Ansonsten wissen wirklich die im DreamElite Forum was Sache ist. (Ich habe auch keine ONE um es aus zu probieren. :winking_face: )

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • E2 ist bereits auf dem neuesten Stand.

    Dream Elite ist auch funktionsfähig, wenn ich nun die neue sd Karte einstecke und mit der blauen Taste Android pie auswähle

    kommt der Greenscreen.

    Ist das normal, dass es bei der Registrierung im Dream Elite Board so lange dauert?


    wenn ich die karte initialisiere kommt der Hinweis dass es ein Problem während der Konfiguration gab.

    Muss ich die SD Karte am PC formatieren?


    liegt wohl am Skin.

    Habe den Standart Skin ausgewählt und jetzt wird Android installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von castlefriend ()

  • Läuft ok mit einer MicroSD

    Samsung PRO Endurance microSDHC 128gb

    dm800sev2

    dm7080

    VU+Ultimo4K

    VU+Duo4K

    SF8008 x 2

    DreamONE


    R9000

    Archer_C5400X

    GT-AC5300

    GT-AX11000

  • Ernsthaft :astonished_face:


    Habe das xxxxx installiert ....wo muss ich es hinschicken :question_mark:

  • Leute, seit doch mal wirklich etwas freundlicher untereinander. Wir sind doch „eine Community“ und nicht verschiedene Feinde.


    Wenn schon einer schreibt Falsches Forum dann kann man ihn auch höflich darauf hinweisen welches er denn dann nutzen sollte.


    Und nicht noch darunter weiter dumm kommentieren.



    Man kann sich im Dream-Elite Forum darüber informieren oder dort die Fragen stellen, da es von Dream-Elite publiziert wurde.

  • makaveli hat trotzdem recht.

    Mit den Antworten provoziert man doch nur weitere Posts die nicht Zielführend sind.

    Ich verstehe natürlich das die alten 'Hasen' hier das schon so oft geschrieben haben, und manchmal ein wenig überdrüsig sind, dann sollte man aber besser gar nichts schreiben.


    Nur ein 'Falsches Forum!' bringt doch keinen weiter. Für viele Neulinge ist das halt wirklich nicht einfach.

    Und auch nicht jeder hat die Zeit die viele von uns in das Hobby stecken.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • mal ehrlich was bringt es auf ein Forum zu verweisen, bei dem man sich registrieren kann aber nicht freigeschaltet wird, warum auch immer.

    So bringt eine Registrierung gleich null.

  • Dann solltest du mal dir überlegen mit welcher email Adresse dich registriert hast und das es da auch ein Spambot gibt der das nicht akzeptiert ? Oder bist du es schon und hast nicht bestätigt weil die Mail evtl. In deinem Spam Ordner gelandet ist ?