Dreambox One Dream-Elite mit Android Pie

  • Sehr geehrte Gemeinde.Mit der Android installation mit DeamElite7 image und DreamboxOne habe ich schon hier im Forum gelesen....Bei mir hat das geklappt erst mit dritte SD karte Samsung EVO 32.

    Mit Samsung EVOgreen32 und Sandisk Ultra32 habe ich immer bekante Fehler bekommen,wie das hier im Forum beschrieben ist.

    So...installiert,gestartet,Android da......hmmm es Fehlte noch boot Manager(BA).Also karte raus,gestartet,karte rein,BA install....super .

    Neu gestartet und Barry Allen hat sich gemeldet.....Aber Android war weg.....zum start Auswahl stand nur Image im Flash....

    Bei erneuten versuch android zu installieren wird die SD Karte nicht mehr ,,Eingehangen."und Installation wird abgebrochen mit bekannten Fehlern....Hat vielleicht jemand Freundlicher weise eine Idee,wo ich Fehler mache

    Danke sehr

    PS: Sorry,falls ich nicht in dem richtigen Forum bin

  • Schnubbel

    Für BA gibt es aber Support im OoZoon Board ;)

    Android lief ja vor der BA Installation...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Hallo.

    Ich habe das Problem, dass ich meine Fernbedienung nicht nutzen kann. Ich drücke wie verrückt, doch es tut sich nichts.

    Edited 3 times, last by ceurum: Veränderung des Problems ().

  • Das gleiche Problem hab ich auch, kann alles sehen was für Apps oben sind. Jatte dann mal eine Maus angeschlossen, leider kann ich da auch nicht hin und her stellen. Meine Frage muss ich noch etwas einstellen oder brauch man eine Bluetooth Tastatur?

    Gruß

  • hallo leute habe sein gestern meine dreamboxone und versuche jetzt schon den ganzen tag diese scheiss sd karte zu formatieren auch schon verschiedene versucht ohne erfolg könnte mir bitte jemand helfen ?? Danke...

    Es gab ein Problem während der Konfiguration der/des Festplatte. steht da die Box erkennt alle Karten die ich reinschiebe und jedesmal diese meldung .

  • Wenn du das mit UserScripts Plugin und normalem Geräte Manager machst ist das ganz normal, nachher manuell einhängen,fertig

  • Das wäre dann aber eine andere Geschichte, mit UserScripts kannst du die SD als Festplatte Ersatz nehmen

  • Aufnahmesperre entfernen. Geht mit den Userscripts-Plugin oder wie in diversen Posts hier im Board beschrieben. Und glaub mir: ein pdf bringt genauso wenig wie die zahlreichen wikis.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was haben jetzt deine Beiträge mit diesem Thread Dreambox One Dream-Elite mit Android Pie hier zu tun?


    Du könntest wenigstens mal die erste Seite lesen um dann eventuell zu verstehen um was es hier geht.


    Weder dein Userscript Problem, noch Fritzcall, noch dein Problem mit der Aufnahmesperre haben hier im Thread nichts zu suchen!


    Also sei bitte so lieb und benutze vorher mal die Suche oben rechts auf der Seite

    und schaue nach ob es nicht schon einen Thread/Beiträge zu deinem Problem gibt.


    Danke.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Lies mal die Antwort von Schnubbel, hier geht es auch nicht um den Kodi Bären

  • Hallo,

    Bin neu und überlege mir eine one zu holen.

    Habe bisher VUś im Einsatz.

    Eine Frage dazu, wieviele Aufnahmen kann ich bei unicable eigentlich aufnehmen. Geht hauptsächlich um hd+ Sender.

    Danke für eine Info.

    Gruß

    Tiger

  • Die One war und ist ein TwinTuner - also 2 SCR Frequenzen und alle Sender auf den 2 Transpondern die du damit empfangen kannst.