[gelöst] Bitte um Rescue Loader auf www.dreamboxupdate.com

  • Hi!


    Wäre es möglich auf http://www.dreamboxupdate.com/…images/dreamone/index.php auch den Rescue Loader der One zu legen, so wie bei den anderen Dreamboxen ?


    Ich baue grade den Support für die One in das DreamFlash Plugin ein und für das Update des Rescue Loader über das Plugin wäre es nett wenn man den auch von dort Laden könnte.


    Gerade bei den Boxen ohne LCD/OLED ist das Flashen mittels USB Stick für viele Benutzer der letzte Ausweg und DreamFlash sollte Ihnen das so einfach wie möglich machen.


    LG

    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Lost in Space

    Hat den Titel des Themas von „Rescue Loader auf www.dreamboxupdate.com“ zu „Bitte um Rescue Loader auf www.dreamboxupdate.com“ geändert.
  • OK, wie schon üblich konnte ich nicht warten und habe mal eine Version 4.6-r2 vom DreamFlash Plugin gemacht wo man halt nur die Unstable Images runterladen kann und einen USB Stick zum Flashen der One damit erstellen.


    Zu finden bei OoZooN im Board, bitte testen und dort berichten :smiling_face_with_sunglasses:


    Sobald man das Recovery Bios wie gewünscht auch von dreamboxupdate.com runterladen kann, werde ich das DreamFlash halt nochmals updaten :neutral_face:


    PS: Die anderen DreamOS Boxen sind natürlich auch weiterhin vom DreamFlash unterstützt.

  • Danke, Loader wird morgen eingebaut :thumbs_up:

  • Da hat wohl jemand nicht verstanden, wofür gutemine den RL auf dem Feed braucht...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Problem ist nicht die URL oder das bootimg des Loaders sondern DreamFlash als Plugin parsed dreamboxupdate.com und wenn dort nichts zum parsen ist müsste ich es hardcoden.


    Jetzt ist auch der Loader dort und jetzt funktioniert es auch Images und Loader der one zum Download und flashen angeboten zu kriegen.


    Allerdings wird im OE 2.6 ein anderer Key für die Signatur verwendet, sobald ich das auch angepasst habe könnt ihr es testen.

  • Hab verstanden dass wir demnächst über plugin flashen können, image auf USB, ist das richtig?


    Ich schätze jede entwicklung aber wofür ist das gut, wir haben doch RL, und schon lange, oder sind die so faul :grinning_squinting_face:


    Einschalten power knopf 7s. gedrückt halten und fertig, RL ist da.


    Cau Adas

    Einmal editiert, zuletzt von adas ()

  • Lasst das meine Sorge sein...


    Die Boards sind voll von Leuten die nicht mal eine IP kriegen beim Flashen und dann in Panik Threads eröffnen. Und für die anderen boxen gibt es DreamFlash schon lange, hier geht's nur um die Anpassungen das es auch mit der One geht.


    Und über Plugin Flashen auch ohne USB gibt es für die One schon seit letzter Woche

  • Die versprochene Version wo man jetzt auch für die One sowohl unstable images als auch Rescue Loader zum Flashen auswählen kann ist jetzt bei OoZooN im Board zu finden, bitte testen und ggf. dort berichten.


    LG

    gutemine

  • Lost in Space

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Rescue Loader auf www.dreamboxupdate.com“ zu „[gelöst] Bitte um Rescue Loader auf www.dreamboxupdate.com“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    @gutemine: eigentlich musst du nix groß parsen, das neueste release liegt immer hier ;):


    Code
    "http://dreamboxupdate.com/download/recovery/${MACHINE}/release/rescue-image-${MACHINE}.bin"

    mfg ,
    Reichi

  • Das weiß ich doch, dBackup holt sich so das neueste Release Image und den neuesten Release Loader wenn man das möchte, aber das Plugin DreamFlash basiert auf dem alten NFIFlash für die 8000 und da könnte man auch alle Images vom Feed auswählen für seinen Recoblvery Stick und nicht nur das Letzte.


    Ich habe nur euren Code für die DreamOS Boxen angepasst und ein paar Sachen dazu gebastelt ....


    Probier's einfach Mal aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Meine DM one twin zeigt beim Booten mit SD-Karte für Coreelec- oder Android Pie 9-Bilder einen schwarzen Bildschirm. Irgendeine Lösung? Könnte es etwas am HDMI-Videoausgang sein?

    Aussortiert. Ich habe die SD zuerst in FAT32 formatiert. Zweitens: Ich habe Android Pie 9 über Enigma2 Dream-Elite installiert. Drittens: Ich habe Coreelec in den SD aufgenommen und träume davon, dass man es erkannt hat. 16 GB SD-Karte der Klasse 10.