SkinSelector - Skin wechseln geht nicht mehr

  • Schau wenn Leute Ihre Images mit Sachen zuballern oder mit Dingen rumspielen und dann plötzlich Dinge aufhören zu funktionieren und erwarten das die Community es Ihnen wieder gerade biegt werde ich immer etwas bockig =O


    ich habe nämlich schon ZIEMLICH viel Zeit in die Erstellung von Tools zum Sichern und Flashen und das Booten von Spielimages investiert .... wohl nicht ganz grundlos ...


    Die muss keiner verwenden, aber dann auch mit den Konsequenzen leben.

  • Ich muss ja hier den TE nicht in Schutz nehmen. Dass er wahrscheinlich noch nichts von dflash gehört hat, oder er noch nicht weiß, wozu das ist falls das installiert sein sollte, könnte ja durchaus sein. Ich gehe halt von mir aus, wie ich mal angefangen habe, da galt auch aus Fehlern lernen. Aber ich konnte meine Boxen schneller platt machen, ohne dass die Familie ständig fragt, wann können wir endlich wieder fernsehen. Seit dem mache ich schneller mal ein Backup, als manch andrerer. Das hat mir schon sehr geholfen, dank deiner tollen Tools zum sichern&flashen :thumbsup:

  • Er hat die Box geschenkt bekommen, und will eigentlich nicht neu flashen.

    Wäre für mich eigentlich DER Grund zum neu flashen.

    Zur Not könnte man ja immer noch vorher ein Backup machen, falls man noch was aus dem alten Image will, oder doch mit dem kaputten Image leben.


    Wobei, wenn schon jemand neu bei den Dreamboxen einsteigt, lieber sich gleich an die durchdachten Tastenbelegung gewöhnen, als an eine von einem uralten Receiver.

    Das gibt doch dann sowieso immer mal wieder Ärger. ;)

  • Na warten wir mal wieder auf sein Rückmeldung, was er jetzt noch so gemacht hat.

    ich kann dann auch nur noch sagen, wer nicht neu flashen will oder kann, wuss halt mit dem Image so leben.


    Und wie war der Spruch doch gleich, einem geschenkten Gaul ....... ^^

  • Nach einigem herumprobieren gestern hat es jetzt geklappt.

    Die Lösung war der Hinweis von m0rphU. Also, ich habe also zunächst den Skinselector deinstalliert und danach auch Pauli. Dann den SkinSelector (aus dem Link von Hilfsbereit) neu installiert und siehe da… es kam jetzt auch die Aufforderung zum Neustart. Pauli habe ich nicht mehr installiert. Alles in Ordnung jetzt!


    Es war also nicht das image kaputt sondern offensichtlich kommen sich die 2 plugIns in die Quere. Das soll erst mal einer wissen :-( . Ein Neu-aufsetzen der Box hätte demnach nichts gebracht, da ich mit ziemlicher Sicherheit wieder die gleiche plugins (also auch Pauli) installiert hätte und das Problem damit immer noch da gewesen wäre.


    Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen, die versucht haben mich zu helfen, bedanken, insbesondere bei dir Hilfsbereit. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht , vielen Dank dafür. Vielleicht kann ich mich mal bei dir revanchieren. Solltest du mal in der Nähe von Montpellier kommen (wohne in der Ecke), können wir uns gerne auf ein Gläschen Wein treffen :-) .

    Aber natürlich auch bei dir, m0rphU, für den super Tipp. Und hoffentlich ist der liebe gutemine jetzt auch nicht mehr bockig :-).


    Benno

  • Ich bin nicht bockig, aber du schreibst Blödsinn,du kannst auch Pauli wieder installieren, solange du es nicht falsch benutzt. Wenn du dort z.B. OK auf do nothing stellst darfst du dich hingegen nicht wundern wenn es das auch tut.


    Ein simples keymap auf E2 oder Neutrino im Pauli stellen und speichern hätte dann aber gereicht.