Dreambox one Ultra HD wird ohne IR/BT-Fernbedienung ausgeliefert ...?

  • alles nur Mutmaßungen, nichts Stichhaltiges, es werden immer nur Dinge unterstellt, weil es euch gerade so in den Kram passt.

  • Jein, wir sollten und nur langsam dran gewöhnen, dass der Marketing Praktikant jetzt nicht mehr bei DP arbeitet sondern bei SatKing :smiling_face_with_sunglasses: Money rulez ...

  • Also alles beim alten.

    Dinge die "versprochen" oder "beworben" wurden sind nicht vorhanden. Der Kunde darf hoffen, dass irgendwann vielleicht was nachgeliefert wird.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • alles beim Alten bei dir, du tauchst weiterhin nur zum Meckern auf.


    Dann bringe doch endlich den Nachweis, dass DP die Dream One mit der BT RCU beworben hat!

    Nochmals, Satshops oder Zeitschriften sind nicht DP.

    Also wieder nur eine haltlose Unterstellung von dir.


    Du mit deinen Posts hier kannst eigentlich nur von VU+ und Konsorten gesponsert sein.

  • was sich aber der Satshop Egetel GmbH leistet, ist unter aller S*u.


    Im Shop wird eine Dreambox One für 214,90 € angeboten, sofort lieferbar. Ein Bekannter und ich haben die Box am 3.6. bestellt, Bestellbestätigung und Zahlungsbeestätigung per Paypal kamen noch am gleichen Abend.

    Am nächsten Vormittag bekamen wir dann folgende Mail

    Der/die liebe Herr oder Frau Sanlialp kennt wohl seine eigene Artikelbeschreibung nicht, in der 1. Zeile steht eindeutig "... besitzt zwei fest verbaute Tuner".

    Wir haben ihm geschreiben, dass wir auf die Lieferung der Dreambox One für 214,90 € bestehen.

    Um die Mittagszeit kam dann die Rückerstattung der Paypalzahlung, aber von der Egetel GmbH erhalten wir keine Nachricht mehr.


    Gemäß den AGBs der Egetel GmbH ist der Vertrag zustande gekommen, dies hat mir auch mein Anwalt bestätigt. Ich habe der GmbH nun eine letzte Frist bis Samstag 8.6.2019 für die Lieferung der Box eingeräumt und mitgeteil, dass ich im Fall der Nichtlieferung in einem weiteren Schreiben vom Vertrag zurück treten werde und Schadenersatz in Höhe der Mehrkosten für ein Ersatzgerät in Höhe von 44,10 € geltend mache.

    Da ich nicht mit der Lieferung oder Schadenersatzzahlung rechne, habe ich die Klageschrift schon vorbereitet und muss dieses zusammen mit den Anlagen/Nachweisen nur noch ausdrucken und versenden.


    In diesem Fall geht es mir ums Prinzip, daher werde ich die Angelegenheit durchziehen und die Egetel GmbH wird einen höheren Verlust als diese 2x 44,10 € haben. Solche unseriösen Shops müssen von der Bildfläche verschwinden.

  • ich wasche keine dreckige Wäsche, das sind Fakten, alles nachweisbar.

  • Ist trotzdem überflüssig. Er hat Pech gehabt und jetzt kann er sich mit dem Händler versuchen zu einigen. Man muss doch wirklich nicht alles in der Öffentlichkeit austragen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Fehlt noch das der Satshop diesen Thread hier entdeckt und deinen Klarnamen (und zu allem Überfluss vielleicht noch Wohnanschrift und E–Mail–Adresse) hier oder woanders öffentlich macht. Wenn du das dort wahrheitsgemäß alles angegeben hast.


    Sind ja auch keine dreckige Wäschestücke, sondern Fakten. Oder ist das dann was.... anderes?


    Die Antwort hierauf ist auch egal – die Frage ist eher, ob man genau so ein Spielchen im Zweifel bereit wäre zu spielen, wenn man den Vorgang so öffentlich diskutiert. Wenn die Antwort darauf JA ist: ruhig weiter so, okay. Andernfalls würde ich wirklich noch mal überlegen...


    Gruß

  • Um auf das Thema zurück zu kommen, währe schön, wenn sich mal einer von DMM melden würde, wann die BT Fernbedienung verfügbar ist ?

    Warum kaufst du dir nicht einfach jetzt die Dreambox One wenn du sie haben möchtest. Hab gelesen das manche mit check24 Gutschein 239€ bezahlt haben und wenn die BT Fernbedienung erscheint kannst du sie immer noch dazu kaufen. Die Box wird mit BT Fernbedienung laut Gerüchten mindestens 269€ kosten. Überleg mal, 30€ mehr wie du jetzt mit Gutschein für die Box bezahlst. Und was ist wenn die 289€ oder 299€ kosten wird?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Da soll eine neue BT Fernbedienung kommen?

    Wieder so'n Gerücht?

  • Und die anderen Händler verkaufen dann billige Kopien die nur als Briefbeschwerer taugen oder was ???


    Ich mag solche Posts nicht :unamused_face: