Dreambox one ultraHd wo komme ich zur Android play store??? IpTV???

  • Hallo,


    ich habe heute meine Dreambox one bekommen wie kann ich z.B Netflix einrichten auf der Dreambox one? Wie komme ich auf die Android übersicht play store?


    Wie lade ich meine Iptv liste über putty ohne fehler meldung über enigma 2 ??? Ständig kommt eine fehler meldung über putty.


    Wäre nett eine antwort zu erhalten ... im netz findet man nichts zur Dreambox one noch...


    Gruss

  • Alleine hier im Forum findet man schon ziemlich viel über die ONE.

    Von DP wurde kommuniziert, das man mit der neuen CPU auch die Möglichkeit hat Android darauf laufen zu lassen.

    Aber es wurde nie erwähnt wann das sein wird.

    Erst muss mal Enigma2 auf die komplett neue Architektur angepasst werden, dann sehen wir weiter.

    Wer jetzt schon eine ONE hat, muss sich bewusst sein das er ein Early Adopter ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • In dem Fehlermeldung steht auch meistens was nicht stimmt. Nur das lesen ist sowas von mühsam...

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Tja wenn es denn was zum lesen gäbe.

    Ich sehe weder eine Fehlermeldung noch was für ein Befehl abgesetzt wurde.

    Aber vielleicht kann ich meiner Kristallkugel mehr Informationen entlocken. :winking_face_with_tongue:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo,


    Danke für die ganze Antworten.


    Also wirds irgendwann ein Update geben wo Android mit installiert wird??? Das hätten die ruhig vorher sagen können...


    Wegen Iptv meine ich also wenn ich mich über putty mit meiner Dreambox verbinde mit telnet komm ich noch rein mit root aber wenn ich den link eingebe meiner iptv liste kommt ständig eine fehler Meldung "Cant resolve URL..." Gibs noch eine andere möglichkeit???

  • Tja, Dream Property schreibt nirgends das da schon Android drauf läuft.

    Wenn das dein Händler aber schreibt, dann musst du dich bei ihm beschweren.


    Du sagst ja immer noch nicht wie du über telnet/ssh deine iptv Liste einspielst, und wie die aussieht.

    Mit Dreamboxedit kann man übrigens auch entsprechende stream URL's in die Sender Liste eintragen.

    Für meine 4 Sender hatte ich es damit auch schon gemacht. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Also wirds irgendwann ein Update geben wo Android mit installiert wird???


    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Soweit mir bekannt hat Dream noch nicht einmal gesagt das es irgendwann Android geben soll.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Naja die Entwickler hatten Android in Aussicht gestellt.

    Da wird schon noch was kommen.

    Das ist ja was anderes als wenn das die PR Abteilung gemacht hätte. Dann wäre ich mir nicht so sicher. :winking_face:


    Aber erst wird mal fleissig an OE2.6 gearbeitet, damit das alles sauber auf die neue Hardware angepasst ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wenn Android da ist gibt es auch keine Info ob dann auch gleich Netflix geht, das kann auch dann noch mal 12 Monate länger dauern

    solange von DM keine aussagen gibt ist alles nur Gerede