grab osd für die One ?!

  • Ich verstehe die Fehlermeldungen zur One nicht, die einen sagen es geht nur nicht einen Screenshot des TV Bildes/Video zu machen, womit ich annehme dass der Framebuffer/OSD funktioniert.


    Gebe ich aber grab in telnet ein kommt:


    Code
    # grab
    AiO Dreambox Screengrabber 0.95
    Unknown STB .. quit.

    Also was stimmt jetzt, bitte um Aufklärung ?


    Ich habe mir mal Q&D das main.c vom grab angepasst, damit wenigstens das grab -o funktioniert und man die box remote übers webinterface bedienen kann, aber ich will nichts unnötiges daran machen, schon weil wir ja NULL über das Video device wissen und daher letztendlich wieder auf DP angewiesen sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Lost in Space

    Hat den Titel des Themas von „grab osd für die One“ zu „grab osd für die One ?!“ geändert.
  • Komisch, aber ich hatte nicht umsonst um die sourcen aus dem aktuellen OE 2.6 gefragt, da ist der MESON64 nicht drinnen, womit es auch nicht funktionieren konnte außer das aio-grab binary wurde anders gebaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Was solls, jetzt geht es ja wieder :thinking_face:

  • Vielleicht krieg ich dir nicht. Hatte jedenfalls gestern die sourcen aktualisiert bei mir.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • osd geht und ging schon von Anfang an ,es geht auch display obwohl die box ja keins hat .

    Das einzige was nicht geht ist tvbild bzw. TV Bild mit osd.

    Aber wie gesagt das geht auch ohne gutemine seine Datei.

  • Das mit dem Video ist auch logisch, da ist kein code für den Amlogic Chip drinnen.


    Das mit dem OSD/Framenbuffer ist trotzdem komisch, weil mit den sourcen die Ihr mir gepostet habt ginge das nur wenn diese noch irgendwo gepatched werden beim bauen.


    Aber mir soll es recht sein ... ich kann die Sachen auch wieder wegmachen, deswegen hatte ich ja gefragt ob das geht.

  • Mit der ganzen Grafikgeschichte ist e noch nicht aller Tage Abend ,Dream hat da noch so paar Sachen was da gemacht werden muss und so viel ich weiß schauen sie sich das auch alles noch an.

    Wie gesagt hier geht das mit dem original im Webinterface nur halt das TV Bild nicht.