Tunen fehlgeschlagen sporadisch

  • Hallo,


    langsam verzweifle ich, mein Dream ist jetzt ca. 10 Jahre und ich bekomme des Öfteren "Tunen fehlgeschlagen".

    Es gibt Tage wo es überhaupt nicht kommt und dann gibt es Tage wo es dauernd kommt. Irgendwie nicht erklärbar.

    Ich habe einen Multischalter von EMP Centauri und Alps LNB´s, könnte es an der Box liegen, weil ich hatte es mit früheren Images natürlich auch mal da kam es kurz auf den Bildschirm, aber dann kam nach 2 Sekunden der Sender, heute ist es aber so, dass kein Sender mehr kommt. D. h. ich muss dann entweder neu starten oder an der Tuner Config herumspielen und speichern?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Das kann alles sein...LNB, Tuner, Kabel, Multischalter. Auch mal mit einem anderen Receiver versuchen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit der DM7000 oder meinen LG Fernseher habe ich keine Probleme

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte