"offizielle" Informationen zur DM900/920 [erledigt]

  • Hi @all,


    nachdem ich mich langsam von meiner geliebten/gehassten 7020HD trennen möchten hab ich versucht mich mal über die 920 zu informieren. Zur 7020 hab ich auf der Homepage von DM viele nützliche Infos/Downloadsgefunden.


    Nun bei der Informationssammlung zur 920 hab ich gemerkt, daß DM hier kaum noch Energie reinsteckt. Weder auf den Produktseiten noch bei Downloads etc. sind die 9xx zu finden. Kaum Informationen zu den Tunern oder zum neuen WiFi Stick (600 M7Bits).


    Klaro finde ich viele Infos im Netz, die ich jedoch mühselig zusammensammeln muss (z.B. über das FBC Desaster, Tunermöglichkeiten).


    Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Lünener den Bezug zum Kunden langsam verloren hat....


    Lohnt sich hier noch ein Kauf???


    LG aus Monnem


    Peter

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft


    Dream 7020HD+920UHD (an Unitymedia-BW), Samsung QE55Q7F

  • DM920UHD:

    Dreambox OS

    Dreambox API

    CPU: Dual-Core 12K DMIPS

    2 x HDMI 2.0 (Ein- und Ausgang)

    2 Plug&Play-Tuner-Steckplätze

    3 Zoll Farb-LCD

    Touch on/off

    MPEG-2/H.264 Decoder (Full HD)

    H.265 Decoder (Ultra HD)

    Smartcard Reader

    SD-Card Reader

    2 Common Interface Slots

    FPGA-Technologie

    2 GB RAM

    8 GB Flash (EMMC)

    Gigabit Ethernet interface

    USB 3.0

    Mini USB Service-Port (Flash Rescue)

    S/PDIF-Ausgang

    automatischer Scan

    Einschub für 2,5 Zoll HDD mit einer Höhe von max. 15 mm

    WLAN (optional)

    Web Interface für PC und Smartphone

    DiSeqC 1.0, 1.1, 1.2, USALS, Unicable

    Multistream-Unterstützung

    FBC-Unterstützung

    Maße: 270 x 187 x 60 mm (B x T x H)


    Downloads: http://www.dreamboxupdate.com/

    Tunerauswahl: Dreambox Tunermodelle


    DM900UHD:

    Unterschiede DM920UHD zu DM900UHD:

    zwei statt einem Tunersteckplatz

    acht statt vier GB Flash

    Bauhöhe für interne Festplatte bis zu 15mm statt 9mm

    zwei statt einem CI-Slot

  • mit FBC Desaster meinte ich die Kommunikation, wann und welche FBC Tuner erhältlich sind. Die Diskussionen seit 2016 sind ja recht ergiebig...


    Ich suche hier auch keine Informationen, wollte nur anhand der vorhandenen offiziellen Infos zur 9xx Reihe von DM mein Unverständnis mitteilen wie und was kommuniziert wird und mein Vertrauen hierdurch stark beeinträchtigt wird.

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft


    Dream 7020HD+920UHD (an Unitymedia-BW), Samsung QE55Q7F

  • Naja was soll man zu der Homepage von DP sagen ? Die wird schon seit langem nicht mehr gepflegt, scheinbar wird da nur ab und zu mal der Azubi dazu verdonnert die Startseite mit dem aktuellen Modell zu schmücken. ;)

    Aber solange es auf https://www.dreamboxupdate.com/ aktuelles gibt ist für mich alles in Butter.

    Natürlich lohnt sich ein Kauf. Eben ist auch die ONE erschienen, die braucht aber für den Produktiv Einsatz noch ein wenig Arbeit an der Software. Durch die komplett andere Hardware war da schon viel Arbeit nötig, das ist aber noch nicht alles erledigt.

    Und ich esse meinen Hut, wenn in Zukunft nicht auch für die grossen Boxen die neue CPU Generation Einzug erhält.


    Ich glaube das was du mit FBC Tuner Desaster meinst, ist nur das das Marketing mal einen DVB-C FBC Tuner angekündigt hat, der aber dann doch nicht gebaut wurde.

    Ansonsten gibt es vom DVB-S FBC Tuner einfach nur 2 Varianten, ganz ohne Desaster und Blutspritzer. :D

  • Sodele.... das hat sich ja mittlerweile erledigt!


    DP hat die Hompage komplett erneuert und (fast) alle notwendigen Informationen in einem neuen Design gelaunched...

    Wie gesagt: ich finde es für ein Tech Unternehmen wichtig, wie sie sich im Internet präsentieren und so ist das nach fast 3 Jahren ja auch gelungen...

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft


    Dream 7020HD+920UHD (an Unitymedia-BW), Samsung QE55Q7F

  • Nutellastulle

    Changed the title of the thread from “"offizielle" Informationen zur DM900/920” to “"offizielle" Informationen zur DM900/920 [erledigt]”.