Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Das Problem, 2160p nicht zu funktionieren, ist wirklich ärgerlich, es gibt einen Sony-Fernseher und 2160p funktioniert reibungslos mit dm900, dmone zeigt keine Bilder an. Ich warte auf eine Erklärung des Dreambox-Teams. Kann es ein Update zu diesem Problem geben? oder ein Herstellungsfehler in den Geräten? sollte eine Rückgabe oder ein Umtausch erfolgen.

  • xafer

    Warum sollte das nicht gehen? ,klar geht das was genau meinst du geht da nicht?

    Dreambox eone

    Sony 4K TV 2160p funktioniert nicht - black screen, (1080p ok)

    Samsung 4k TV 2160p funktioniert nicht - black screen , (1080p ok)

    LG 4k TV 2160p funktioniert


    Dreambox 900

    Sony 4K TV 2160p läuft

    Samsung 4K TV 2160p funktioniert

    LG 4k TV 2160p funktioniert

  • Nochmal was genau geht da nicht ?

    Hast du in der one 2160p eingestellt und auch am TV das richtig eingestellt (also auch am richtigen HDMI und den auch nochmal für die Einstellung neu einlesen lassen ) ?


    Wenn es an dem LG geht aber am Samsung und Sony nicht ,dann denke ich stimmen er Einstellungen nicht bzw. haste es nicht am richtigen HDMI des TV oder den nicht nochmal einlesen lassen.

  • xafer

    Mal ein Versuch stell die one auf 2160p dann hat dein tv kein Bild denk ich und jetzt Versuch enigma2 neuzustarten hast du dann Bild ?

    Du musstest dich leider blind durch das Menü bewegen , geht evtl. mit Screenshot via webif . Hatte das so ähnlich mal das die one und mein tv die Umstellung nur im Menü nicht möchte .


    MFG

    KURTI

  • Meist hilft ein komplett Neustart damit der HDMI halt sich auf die neuen Einstellungen einstellt ,einfach umstellen da kann sein das der TV das dann einfach nicht umstellt und das erst beim Neustart der Box macht.

  • Nochmal was genau geht da nicht ?

    Hast du in der one 2160p eingestellt und auch am TV das richtig eingestellt (also auch am richtigen HDMI und den auch nochmal für die Einstellung neu einlesen lassen ) ?


    Wenn es an dem LG geht aber am Samsung und Sony nicht ,dann denke ich stimmen er Einstellungen nicht bzw. haste es nicht am richtigen HDMI des TV oder den nicht nochmal einlesen lassen.

    Die TV-Einstellungen sind absolut korrekt, sonst würde die Dreambox mit 900 nicht 2160p anzeigen, alle HDMI-Ports wurden ausprobiert. Meiner Meinung nach erzeugt der in Dream One verwendete mali g52-Chip kein richtiges HDMI-Signal. Er ist nicht mit dem Fernseher kompatibel. Vielleicht kann das Problem mit einem Treiber-Update behoben werden.

  • Ich hab deine TV´s nicht kann daher dazu nix sagen und bei meinem Philips 4k geht die one ohne Probleme im 2160p Mode .

    Eventuell hat ja jemand so ein TV und kann da noch andere Infos geben.

  • Ich hab deine TV´s nicht kann daher dazu nix sagen und bei meinem Philips 4k geht die one ohne Probleme im 2160p Mode .

    Eventuell hat ja jemand so ein TV und kann da noch andere Infos geben.

    sony 49x8305c

  • gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • gruß pclin



    Code
    yes all port enabled Enhanced format
  • Nach dem heutigen Update von


    enigma2-plugin-vod


    läuft kein Netflix Stream mehr, auch nicht mit dem GP4 Plugin. Hat das Update irgendwas kaputt gemacht oder wieso geht das nicht mehr?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hatte da noch Cookies drin, hab auch die Cookies von einem Backup vom Sonntag reinkopiert, geht aber trotzdem nicht. Macht aber nix, dann warte ich auf ein Update, danke für den Tipp ;)

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Steht ja auch im changelog: reworked frontpanel LED API, removed old api, added led_color, led_brightness, led_blink and led_fade settings (needs new enigma2

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • In den Dream eigenen Display -Einstellungen gibt es jetzt neue Einstellungen für die LED Anzeige und da es eine neue API gibt müsste das Plugin LED Manager angepasst werden.

    Aber wie dre schreibt steht im heutigen changelog für das update Ja ne Info da .

  • In den Dream eigenen Display -Einstellungen gibt es jetzt neue Einstellungen für die LED Anzeige

    Wo finde ich die? Hab alle Menüs durch, ich finde dort für die One keine Einstellungen für die LED am Frontpanel?!

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |