Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Keine Ahnung, bei mir ist es synchron dauerhaft.

    Wieso läuft es dann wenn ich ein Backup von letzten Samstag einspiele normal? Update ich dann, ist das Problem wieder da.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ist die Bildwiederholrate auf Auto?

    Nein, fest auf 50HZ wie davor auch, da hat sich nichts geändert. Diese Framedrops treten aber bei jedem Fußballspiel auf, auch gerade auf Sky SportHD1. Da stimmt offenbar was mit den Treibern die aktualisiert wurden nicht. Wie gesagt mit dem Backup davor läuft es ja.


    Auch Umstellung auf "Automatisch" ändert nichts daran, die Framedrops treten bei fast jedem Sender auf, bei Fußballspielen. Eventuell weil dort die Bitrate wesentlich höher als zum Beispiel auf der ARD ist. Wie gesagt mit dem VLC Player läuft es ja auch genau so wie es laufen soll, daher meiner Meinung nach relativ eindeutig.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    3 Mal editiert, zuletzt von BartHD ()

  • Soooooooooooooooooooooooooooo, hab jetzt etwas mit den A/V Einstellungen gespielt und das ganze lösen können....



    Unter A/V Einstellungen.....


    SYNC MODE:


    Slow Motion ---> Framedrops

    Hold First Frame ---> KEINE Framedrops


    Nach dem ich das umgestellt habe, läuft es jetzt auch mit den neusten Updates ohne Probleme. Eventuell kann dhwz das auch noch mal mit "Slow Motions" bei sich probieren, eventuell kann er das reproduzieren.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • SyncMode ist doch nur relevant direkt nach dem Umschalten? Also Slow Motion -> du siehst das Bild zuerst in Zeitlupe, bis gesynched ist. Hold First Frame -> du siehst ein Standbild, bis gesynched ist. Danach ist die Einstellung nicht mehr relevant.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich frage nur sicherheitshalber weil du die Sender die du gestern genannt hast ja wohl kaum LEGAL empfängst. :winking_face:

    Daher war die Vermutung dass es sich hier um Streaming handelt, wenn du nämlich nicht sagst was Fakt ist kann dir niemand helfen.


    dre

    So ist es, die Änderung kann eigentlich gar keinen Einfluss haben die wirkt sich doch nur beim Umschalten aus.

  • Das Kneipenabo ist schon legal, wenn du eine lizenzierte Kneipe betreibst. Das Betreiben der Karte in der Dreambox ist dann schon wieder nicht mehr legal.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn ich sagte es liegt nicht an der Einstellung, dann IST das so, ich hab es doch probiert. Außerdem hab ich schon immer auf Slow Motion stehen.

    Zumal sagt deinen Signatur was anderes es gibt kein Keipenabo mit Sky Komplett :winking_face:

  • Ein serieller Log müsste doch zeigen, wenn gesynched wird. Wird da auch der Modus angezeigt? Weil dann könnte man das ganz einfach widerlegen/bestätigen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab um eine EHRLICHE Antwort gebeten, da du scheinbar nicht dazu bereit bist, ist das Thema hiermit für mich durch, du brauchst also keine weitere Hilfe erwarten.


    PS: Ein Sky Gastro Abo (das ist das wo DAZN mit dabei ist) kostet mehrere hundert Euro/Monat, also erzähl mir bitte keinen Mist, zumal du letztens noch behauptet hast du hast das Problem auch auf anderen Sky Sendern die mit einem Sportsbar Abo überhaupt nicht empfangbar sind.

  • so mal back to topic...


    meine One bzw die BT FB spinnen in den letzten Wochen immer etwas mehr/weniger.

    Die BT FB liegt auf dem YTisch, blinkt auf einmal und dann öffnet sich das Bouquet oder Laut/Leiser

    wird aktiviert. (Nachdem jetzt fast ein Jahr alles perfekt lief)

    Abstand ONE <> Couch 2,5-3m. -dB 65-79 Empfang, Batterien sind voll.


    Dann funktioniert die BT-FB irgendwann garnicht mehr richtig....

    Wenn ich dann in die Geräte Liste gehe (Bluetooth Remote Setup seit letzen Update)

    kommt jetzt fast jeden Tag die Meldung, das keine Software auf dem Bluetooth Empänger ist

    und ob ich die jetzt installieren will. Dann geht es wieder eine Zeitlang.


    Was ich jetzt habe, das mit (wenn es das Skin supported) die -dB angezeigt wird aber der Wert ist -dB100

    und Batterie = 0 im Bluetooth Setup steht auch keine Gepaarte FB drin, aber die die BT-FB funktioniert im BT Modus

    (unter der Decke oder wenn ich sie in die Couch drücke).


    Alles sehr merkwürdig geworden in den letzten Wochen. Die letzten 2 Tage funktioniert sie ganz normal im BT MOdus aber es wird halt -dB100 angezeigt und im Bluetooth setup ist sie nicht verbunden, kann auch die Farbe der LED nicht ändern. Also das sie im IR Mode sendet ist unwahrscheinlich unter der Decke usw...


    edit:

    heute morgen ging wieder nichts mehr, wieder keine software auf dem Empfänger, neuinstalliert rebootet

    geht die BT wieder...

    /Newnigma²

    Einmal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • Aktuell läuft auf


    Eurosport360HD 1 bis HD9 US Open Tennis.


    Wenn ich jetzt auf Eurosport360HD 1 schalte, taucht die SUB Taste nicht auf, sprich ich kann nicht zwischen den einzelnen Sendern hin und her schalten, ähnlich wie bei Sky Sport 1 HD und so weiter. Wieso geht das nicht? Ein Bug? Mit OE2.0 bin ich mir zu 99% sicher, ist dort auch die grüne Taste aufgetaucht.

  • Das sind doch ganz normale TV Kanäle die du in deine Senderliste einfügen kannst da muss man das doch nicht als subkanäle nutzen.

    Wenn du das aber als sub haben möchtest dann musste dir halt eine virtsubmapping.txt erstellen mit den nötigen Daten ,dann werden sie dir auch als sub angezeigt und du kannst diese dann darüber nutzen.

    Macht aber in meinen Augen 0 Sinn weil es ebend ganz normale TV Sender sind und keine Datenkanäle.

    Das ist kein Bug das ist so ganz normal.

  • Nö, wenn dann hast du das über eine virtualsubmapping.txt (oder so ähnlich) selbst gelöst gehabt und die passt jetzt aufgrund von Frequenzänderungen wohl nicht mehr.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wieso macht das kein Sinn? Ich will ja keine 10 Eurosport360 Kanäle in meiner Liste haben. Da braucht es nur Eurosport360 HD1 und ich komm auf alle anderen Kanäle.


    Aber danke, für den Hinweis mit der virtualsubmapping.txt, werde mich später mal einlesen wie genau das funktioniert :winking_face:


    Edit: Läuft ja schon, jetzt schalte ich auf Eurosport 2 HD und kann darüber jeden einzelnen Eurosport360 HD Kanal auswählen, genau so wollte ich es, danke :winking_face:

  • Weil man in der Kanalliste ja das auch mit EPG und viel besser hat als mit den sub´s :winking_face: aber wie gesagt mach dir eine richtige virtsubmapping.txt und dann geht das auch ,das ist nix neues das ist seit vielen Jahren so und wirst du wohl auch in der anderen Box genutzt haben :winking_face:

  • EPGist bei den Sendern aber nicht grad ein Argument. Die Übertragung der US Open dauert 862 min. Und das laufende Event siehst du ja auch beim Schnellumschalter

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • EPGist bei den Sendern aber nicht grad ein Argument. Die Übertragung der US Open dauert 862 min. Und das laufende Event siehst du ja auch beim Schnellumschalter

    Sehe ich ähnlich, gerade auf den Eurosport360 Channels läuft nur US Open und da auch nur mit einem EPG der über mehrere Stunden geht. Daher war das genau die Lösung die ich hier gesucht habe mit dem "green button" und funktioniert genau so wie es soll. Passt also alles :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |