Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Nein du hast nur keine Ahnung wovon du sprichst, das auf der Website sprach doch von echten Apps die auch unterstützt werden. Die Plugins die du meinst sind nicht von hier.

    Auf dem Screenshot steht "Mit an Bord", da steht weder etwas von echten Apps noch sonst was. Wenn ich mir jetzt das neuste Stable flashe, sind jedoch weder Netflix noch DAZN mit "an Bord".


    Hätte es Dream, oder der planlose Praktikant anders gemeint, hätten sie es ja anders schreiben können.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Am besten du verkaufst deine Box umgehend wieder du willst ja nicht zuhören...

    Da ich soweit zufrieden bin, brauch ich die Box doch nicht verkaufen. Nur bei dir ist halt etwas unklar, in welchem Namen du dich hier eigentlich verteidigen möchtest. Fakt ist, es kann jeder lesen was geschrieben wurde und Fakt ist auch, dass man bei der Two wieder in ähnlicher Form Werbung dafür macht (Netflix, DAZN und Prime) siehe Satvision, dass das ganze halt meiner Meinung nach Irreführung ist.


    Entweder will man mit Netflix und Co. nichts zu tun haben, dann muss man Satvision untersagen dass in den Test mit einzubauen, oder man möchte dass der Kunde glaubt es würde vielleicht irgendwann gehen, dann sollte man halt auch so ehrlich sein und irgendwas kommunizieren.


    Es geht hier einzig und alleine um die Kommunikation in der Sache und um nichts anderes.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Frag das doch die Satvision und nicht uns hier was genau sie damit meinen, wenn sie was angeblich getestet haben müssten sie ja eigentlich wissen was da ist/war oder eben nicht vorhanden war. Warum sie dann trotzdem das ganze im Text erwähnen müssen die schon selbst wissen. Fakt ist es gibt diese nicht, egal ob es dort steht oder nicht. Meine Vermutung ist die sprechen mittlerweile von den gleichen Plugins die du auch kennst, wie gesagt die haben aber mit dem Hersteller nichts zu tun.

  • Frag das doch die Satvision und nicht uns hier was genau sie damit meinen, wenn sie was angeblich getestet haben müssten sie ja eigentlich wissen was da ist/war oder eben nicht vorhanden war. Warum sie dann trotzdem das ganze im Text erwähnen müssen die schon selbst wissen.


    Siehst du und schon haben wir beide einen gemeinsamen Nenner.


    Wie ich ja geschrieben habe, geht es mir um Kommunikation. Wieso genau gibt es von Dream jetzt dazu nicht mal eine klare Aussage? Kommunikation ist das was hier nicht ganz passt.


    Es interessiert doch noch viel mehr Leute als nur mich. Eine kurze Stellungnahme von Dream und die Sache ist doch erledigt. So lässt man dem ganzen einfach viel zu viel Spielraum für Gerüchte und Spekulationen. Ich hatte dich doch auch schon mehrfach gefragt in welchem Namen du hier schreibst.


    Ich glaube nicht, dass Dream nicht selbst in der Lage wäre, eine klare und unmissverständliche Aussage zu treffen. Entweder arbeitest du für Dream und hast daher "insider" Informationen, oder deine Aussagen sind halt einfach nur Vermutungen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Und ich kann dir vielleicht erklären wie es zu dem Umstand kam dass das mal auf der Website stand, oder wieso die Satvision da anfangs bevor die One rauskam drüber geschrieben hatte.

    Irgendwer in Lünen hatte nachdem man sich für eine neue HW Plattform entschieden hat mal die Hardware-Specs gesehen, Amlogic ARM64 Android und ich bin mir ziemlich sicher dass alles nur darauf beruht dass derjenige dann meinte oh dann laufen da ja auch die ganzen Apps drauf (was selbst für Android völlig falsch wäre ohne Zertifizierung). Und genau so ist das dann wohl auf dem neuen Websitelayout gelandet. IMHO wurde das dann völlig unkontrolliert hochgeladen obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar war dass das nicht stimmt. Die Infos wurden ja dann auf die Bitte verschiedener User (mich eingeschlossen) entfernt.

    Und so komplett falsch ist das auch nicht denn die Apps laufen ja tatsächlich auch wenn man ein Android auf der Box startet, ja auch das Android war wohl nur eine Spekulation in Lünen es hatte wohl keiner ein wirkliches Interesse ein Parallelsystem mit Android aufzubauen.

    Fakt ist trotzdem diese Apps werden wohl nie offiziell da drauf laufen, es gibt nur diese inoffiziellen Lösungen mit Einschränkungen.


    Nochmal zur Kommunikation, das musst du auch Lünen fragen, dieses Board ist für User, hier ist keiner von dort unterwegs, die Softwareentwickler haben damit nichts zu tun.


    PS: Ich muss nicht für DP arbeiten um vielleicht mehr Informationen zu haben als du, aber ich erzähle euch ganz sicher auch nicht alles, wenn ich das nicht machen soll.

  • Ok, wir fassen zusammen.


    • Netflix, Prime und CO gibts nicht. Die Ankündigung war leider nur ein Versehen unserer Klofrau, die den falschen Knopf erwischt hat im WC.
    • Alexa ist dann auch in das selbe Schema einzuordnen. Und wenn SATVision immer noch jedes Jahr, bei jedem Nachfolgemodell tapfer die frohe Botschaft verkündet, dann sind die halt doof. Warscheinlich arbeitet der Praktikant jetzt 30km weiter.
    • Die Bluetoothfernbedienung mit Sprachfunktion verschickt die Klofrau auch nur aus Versehen, die hat niemand gewollt, die Planschkuh ist schuld.
    • Sollte wider Erwarten jemand doch noch Netflix wollen, dann gehst du zu den bösen Boxpiraten. Dort wird Onkel DHWZ nämlich gesprächiger.


    Alles gut. Sorry, but I couldn't resist.

  • Aua. Das war schlecht. Wegen sowas denkt der Rest der Welt, die Deutschen hätten keinen Humor.


    Mag man den Talk nicht lieber in irgend eine Laberecke verschieben und sich auf's Thema beschränken?

  • Noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe kein Interesse am Streamingkram auf der Dreambox und bin auch ohne hochzufrieden in ihrer Kernfunktion als STB für TV-Empfang. Allerdings finde ich das Rumgeeiere einfach nur schlecht. Ebenso die ominösen Verweise auf illegale Ausweichmöglichkeiten. In dem Sinne: Schönes Wochenende. Auch an den Praktikanten.


    P.S.: Mein letztes Posting war die pure Satire. Wer daran Humorlosigkeit erkennt, dem erkläre ich das gerne ausführlicher. Oder besser auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

    • Sollte wider Erwarten jemand doch noch Netflix wollen, dann gehst du zu den bösen Boxpiraten. Dort wird Onkel DHWZ nämlich gesprächiger.

    Nö ich würde und haben dort auch nichts anderes erzählt, zumal das Board anders als der Name vielleicht vermuten lässt gar nix mit irgendwas illegalem zu tun hat. :winking_face:

  • Seit dem neusten Unstable Update funktioniert auch das erstellen eines Screenshots nicht mehr. Das Seitenverhältnis stimmt dabei nicht mehr, auch direkt übe die Weboberfläche.


    Weiter hab ich von einem Freund eine Aufnahme eines Fußballspiels des Senders DAZN 1 HD sowie DAZN 2 HD bekommen, diese lässt sich nur mit gelegentlichen Rucklern abspielen. Vor dem Update lief die Aufnahme noch ohne Probleme. Am PC mit VLC läuft die Aufnahme ohne Probleme.

  • Ja das mit dem Screenshot ist schon bekannt, das wird sicher bald wieder gehen das hängt mit dem neuen Decodertreiber zusammen für H.264


    Zu dem zweiten sag ich jetzt nicht schon wieder etwas, aber meiner Meinung nach funktionieren auch ALLE Sky Sender. :winking_face:

  • Zu dem zweiten sag ich jetzt nicht schon wieder etwas, aber meiner Meinung nach funktionieren auch ALLE Sky Sender. :winking_face:

    Wo hab ich geschrieben, dass NICHT alle Sky Sender funktionieren? Ich hab lediglich geschrieben, dass nach dem Update eine Aufnahme die vorher funktioniert hatte, jetzt nicht mehr funktioniert.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ok, wir fassen zusammen.


    • Netflix, Prime und CO gibts nicht. Die Ankündigung war leider nur ein Versehen unserer Klofrau, die den falschen Knopf erwischt hat im WC.
    • Alexa ist dann auch in das selbe Schema einzuordnen. Und wenn SATVision immer noch jedes Jahr, bei jedem Nachfolgemodell tapfer die frohe Botschaft verkündet, dann sind die halt doof. Warscheinlich arbeitet der Praktikant jetzt 30km weiter.
    • Die Bluetoothfernbedienung mit Sprachfunktion verschickt die Klofrau auch nur aus Versehen, die hat niemand gewollt, die Planschkuh ist schuld.
    • Sollte wider Erwarten jemand doch noch Netflix wollen, dann gehst du zu den bösen Boxpiraten. Dort wird Onkel DHWZ nämlich gesprächiger.


    Alles gut. Sorry, but I couldn't resist.


    Meinst du die Klofrau ist der Praktikant?

    Oder der Praktikant die Klofrau?

    Und wie kommt der Praktikant an die Zugangsdaten von der Dreamwebsite ?

    Das Goliathvideo kam auch von einem Praktikanten.


    Langsam habe ich das Gefühl, dass sich der original PayTv bei DP als Praktikant eingeschleust hat.


    Sorry fürs OT. Aber ich fand deinen Beitrag sehr gut :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

  • Weiter hab ich von einem Freund eine Aufnahme eines Fußballspiels des Senders DAZN 1 HD sowie DAZN 2 HD bekommen, diese lässt sich nur mit gelegentlichen Rucklern abspielen. Vor dem Update lief die Aufnahme noch ohne Probleme. Am PC mit VLC läuft die Aufnahme ohne Probleme.

    Spanische Sender sind davon auch betroffen. Nach dem neusten Update (4.5.0r4-r0.1) gerade, ruckelt auch hier das Bild. Es läuft einfach nicht mehr smooth wie davor. Screenshots lassen sich jetzt wieder ohne Probleme machen.

  • Weiß nicht was da bei dir falsch läuft, aber das funzt alles nach dem Update, auch die anderen genannten Sender.

    Das Bild läuft 4-5 Sekunden ganz normal, dann läuft das für 0,3 Sekunden in Zeitlupe und läuft dann normal weiter. Dann wieder 4-5 Sekunden und dann wieder 0,3 Sekunden in Zeitlupe. Streame ich das Livebild von der Dreambox auf den PC, läuft das ganze ohne Probleme ohne diese 0,3 Sekunden Zeitlupe. Sorry, aber das ganze kann man einfach nicht übersehen und da es am PC mit VLC läuft liegt der Fehler an der Dreambox.


    Das fing die Woche an, als die Treiber für die Kabelkunden geupdatet wurden, vorher liefen die Sender ohne Probleme.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |