Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Wird wegen Netflix noch mal ein Fix gebracht, dass auch höhere Auflösungen als 540p möglich sind, oder war es dass dann erstmal?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • BartHD

    Du wirst wohl kaum erwarten hier eine Antwort dazu zu bekommen?

    Die Entwicklung dazu kommt wohl aus diesem Board, wieso sollte ich hier keine Antwort bekommen können? Geht ja nicht um 4k, aber 720p lief doch schon mal.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ok. "Kauf die Boxen, die können das. DHWZ hat es schließlich genug angeteasert. Und wenn es dann doch nicht funktioniert, bist du nur zu blöd und hast dich nicht monatelang in dubiosen Foren rumgetrieben."


    Aber ich bin mal still und komme nicht mit Vorwerkstaubsaugervertretervergleichen.

  • Du nicht, ich nicht. Aber es wird - wie zu sehen - nachgefragt und auch angepriesen. Die Leute lesen sich ein (optimalerweise bevor sie eine Dreambox kaufen), sehen Schlagwörter wie "Alexa Sprachsteuerung, Prime und Netflix (mit Aufnahmemöglichkeitsoption", investieren ihre Kohle und werden dann mit der Realität konfrontiert.


    Dann schlagen sie hier im Forum auf (wenn sie die Kiste nicht gleich zurückschicken) und kriegen keine Antworten. Nicht optimal. Aber egal. Nur meine Meinung.

  • Tja das stimmt im Falle von BartHD aber aber gar nicht der weiß sehr genau was er da gekauft hat. Und das Plugin kommt nicht von hier und eine Antwort dazu bekommt er hier auch nicht. Es hat ihm auch nie jemand die max. Auflösung versprochen, das legt immer noch der Anbieter fest was aktuell geht oder eben nicht, im Moment ist es halt so wie es ist.

    Und was irgendeine Zeitschrift schreibt hat mit dem Board hier doch nix zu tun, Betreiber des Boards ist auch nicht derjenige der die vermeintlichen Infos an diesen Verlag liefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hase und Igel. "Der da isses. Nein der da." Alles gekärt. "Irgendeine Zeitung" klaut sich so ne Büchse ja nicht vom chinesischen Fließband weg und saugt sich dann die Fakten aus den Fingern. Die werden angefüttert. Seriöse Zeitungen lassen sich ihre Artikel sogar vor Veröffentlichungen autorisieren, das ist Usus. Und Bestandskunde BartHD wird wohl seine One noch nicht gekauft haben, als der damalige Artikel dazu "Alexa Sprachsteuerung in diesem Sommer", "Netflix" und "programmierbare Bluetoothfernbedienung" trötete.


    Ach ja, die Bluetoothgeschichte hast du ja kurzerhand zum Hardwaredefekt erklärt. So geht es auch.


    Aber nun wird es mir zu ermüdend, die Meinungen sind ausgetauscht. Ob solche Pingpongspiele allerdings auf Dauer gut für's Geschäft sind?

  • Ich möchte mich hier eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligen, ich bin mit meiner DM900 UHD sehr zufrieden, trotzdem möchte ich in Richtung von dhwz anmerken: Du bist sicher ein guter Programmierer, wie du ja mehrfach unter Beweis gestellt hast, aber oft ist deine Kommunikation in den verschiedenen Foren nicht immer optimal - viele Nutzer haben nicht das technische Verständnis oder kennen schlicht die Zusammenhänge für die angesprochenen Probleme nicht. Dann würde ich mir wünschen, dass diejenigen die sie kennen auch etwas detaillierter antworten und nicht einfach so etwas wie "Eine Antwort dazu wirst du hier nicht finden" schreiben. Vielleicht lassen sich dadurch auch die endlosen Ping-Pong Diskussionen verkürzen. Wenn etwas technisch nicht möglich ist oder ein Anbieter etwas einschränkt, man einen Designfehler gemacht etc. dann kann man das doch auch hier schreiben. Auch wenn es vielleicht an anderer Stelle auch schon einmal geschrieben wurde, nicht alle lesen immer alles und in jedem Forum.

  • Sorry irgendwie ist das alles nur noch lächerlich dieses Thema . Dream kommunizierte es unklug mit dem Text damals auf der Homepage zur one . Man kann es so interpretieren wie dhwz wenn man die Hintergründe kennt und alles so auslegen wie es gemacht wurde . Ich las es auch anders damals :wacko: ( Kaufte die one aber nicht wegen den vod Dienste )


    Von Dream ist die ONE nur ein sehr guter 4K Satelliten Receiver ohne eigene VOD apps (neflix usw. ) ,ohne Sprachsteuerung und nicht zu vergessen keine PVR Funktion.

    Alles andere was geht ist nichts offizielles und das wissen die, die schon länger dabei sind aber für Neukunden ist das immer komisch denk ich mir .


    MFG

    KURTI

  • Gerade sind 40 Updates (unstable) rausgekommen, nach der Installation hängen einige Sky Sender inkl. Sky Sport News HD. Der Ton läuft aber das Bild steht einfach. Was ist da denn schon wieder schief gegangen?


    Sky Sport Bundesliga 1 HD

    Sky Sport 2 HD

    Sky Sport News HD

    Fox HD

    13th Street

    NetGeo HD

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Einmal editiert, zuletzt von BartHD ()

    • Offizieller Beitrag

    Des einen Freud, des anderen Leid.


    Es gab einen Fix für einen Sky Transponder im Kabel...


    Der geht nun... dafür anscheinend nur ein paar Sky Sender via Sat nicht mehr.


    Das ist wieder Murphy Like. Ich hab alle Test Dateien der letzten 5 Jahre hier getestet... und alles was FTA über Sat so kommt. Das ging alles.


    Nur natürlich das einzige was ich nicht getestet hab... das geht nicht.


    Aber danke fürs Melden.


    Ich schau es mir an.


    cu

  • Perfekt, danke, Universal HD müsste ich noch hinzufügen....^^


    Sky Sport News HD dürfte FTA sein über SAT

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Aber danke fürs Melden.


    Ich schau es mir an.


    cu

    Nach den 3 Updates heute morgen läuft es wieder, danke für die schnelle Reaktion, vorbildlich :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • moin


    seitdem ich Hyperion installiert, hab ich nach gewisser Zeit einen Zeitlupen effekt.

    dann muss ich umschalten und dann gehts weiter. manchmal friert die box aber auch komplett

    ein und dann hilft nur der kippschalter.


    ich hab jetzt drei logs.. beim letzten enigma2.3 log ziemlich am ende müsste es sein,

    da ltieg die cpu last wieder von hyperion und startet neu, dann lief kurz

    das bild in zeitlupe wurde async , hat es sich aber direkt wieder gefangen.