Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Ah, alles klar. Dann warten wir mal und hoffen :smiling_face:


    @Schubbel: Doch, aber ich dachte der Bug ist seit 24 November 2019 behoben. Dann hab ich den Beitrag von Zombi damals falsch interpretiert. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von freodo995 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von freodo995 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja hast du ,behoben wurde das ein Paket am dream feed gefixt wurde was man benötigte um iso's nutzen zu können (gerade in bezug auf Plugins die zB auch BD isos verwalten können .

    DVD im eigentlichen Sinn ist auf der one noch nie gegangen seit dem es die neue Hardware gibt und man sollte auch DVD nicht versuchen ab zu spielen weil dann genau das passiert und nix mehr geht und man die box hard neu starten muss.

  • Gehe ich dann Recht in der Annahme, dass DVDs (vob-Dateien) auch mit dem KODI-Plugin nicht auf der one funktionieren? Bzw. wie sieht es mit KODI (standalone) auf der one aus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe an der Dreambox One eine 8TB HDD via USB3.0 Port hängen.

    Wenn ich vom PC Videodateien über das LAN über die Box auf die HDD übertrage, muss ich die Bandbreite auf 25Mbit/s begrenzen. Bei 30Mbit/s stürzt die Box ca. alle 5-10 Minuten ab, ab ca. 50Mbit/s fast im Minutentakt. Bei vollen 100Mbit/s stürzt sie sofort ab.

    Woran könnte das liegen?


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo,


    noch ein Info-Update: beim letzten Absturz nach der Übertragung von Daten ging die Dreambox One in eine Dauerschleife (Bootversuch - Fehlermeldung "not enough memory" - etc.). Könnte hier evtl. der interne Speicher vollgeschrieben worden sein, anstatt Daten an die HDD zu übertragen? Nach einem erneuten Flashen lief die Box wieder. Hatte dieses Problem bislang 2x.

  • Audioprobleme über den normalen MediaPlayer:


    - "AC3 standardmäßig" hat keine Funktion

    - EAC3 (Dolby Digital Plus) wird anstatt 7.1 als 2.0 erkannt und ausgegeben trotz Passthrough zum AVR

    - FLAC wird anstatt MultiChannel nur als 2.0 erkannt und ausgegeben zum AVR

    - AAC wird anstatt MultiChannel nur als 2.0 erkannt und ausgegeben zum AVR

    - Über Advanced Audio Settings kann man entsprechend kein WMA, AAC, HE-AAC oder FLAC vom Verhalten einstellen.


    Untertitel Probleme:


    - Untertitel die *.ass sind funktionieren nicht

    - Teils funktionieren .srt oder .ssa auch nur bedingt über den standard MediaPlayer


    Sollte jemand eine Lösung wissen, ob mir einfach nur ein Package fehlt was ich mir per apt fetchen kann, bitte sagt es mir!

  • Hat IMHO auch nie jemand behauptet dass du die ganzen Formate als Mehrkanal ausgeben kannst. Daher ist das auch kein Fehler.

    Default AC3 funktioniert ebenso wie E-AC3.


    Der Rest hat hier im Thread auch nix zu suchen das hat nichts mit der Box zu tun.

  • Hat IMHO auch nie jemand behauptet dass du die ganzen Formate als Mehrkanal ausgeben kannst. Daher ist das auch kein Fehler.

    Default AC3 funktioniert ebenso wie E-AC3.


    Der Rest hat hier im Thread auch nix zu suchen das hat nichts mit der Box zu tun.

    Genauso hat auch nie jemand gesagt, dass die dreambox one die Tonformate nur in Stereo wiedergeben kann.

    Offensichtlich ist das ein Fehler wenn nur Stereo bei einem Standard-Surround-Audioformat rauskommt. Das hat nichts mit Fähigkeiten der Box zu tun. Abspielen kann Sie es ja, nur fehlerhaft und es wäre schön wenn dem nicht so wäre.

    So hilft das niemandem etwas.


    Wenn das hier der falsche Thread ist, wo ist dann der richtige? An wen kann ich mich wenden?

    Funktioniert denn bei dir die AC3-Decoder Einstellung?

  • Really?:face_with_open_mouth: Why shouldn't the latest Dreambox support? Why don't you inform well?:sleeping_face::astonished_face:


    So it can be said that the cpu 53k of this device is not used. Except for limited applications such as kodi ...

    Einmal editiert, zuletzt von akk () aus folgendem Grund: Merged a post created by AAk into this post.

  • Hab ich hier schon gemeldet, kann dein Problem 1:1 genau so bestätigen....


    RE: Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • In the new version of Enigma, the handling and speed of the remote control rc20 in the input device section has been removed and it does not show any. It is very difficult to work with slow control.:pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von akk ()

  • I have recorded the lOVE NATURE channel ( Hotbird 13.0 ° E ) and I've Played it from my hard disc then I've forwarded it with the speed of 8x. But as you can see the video it has frozen. I can not play it not pause it not exit or do anything. It is just keep forwarding with 8x speed. I've waited about 10 minutes. Finally I had to do sth so I turned my receiver off from the backside. On this special channel I do not know why i have searched a kind of issue.