Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • dhwz


    Ich habe hier ein anderes Thema und zwar kann ich bei meiner ONE

    keine Untertitel bei x265 mkv einschalten - bei x264 mkv funktioniert das schon.

    Hat sonst noch wer das selbe Problem ?

    Ich habe das letzte Image (20200403.tar.xz) mit Updates installiert und benütze den MediaCenter zum abspielen.


    Danke Ruddi

  • benütze den MediaCenter zum abspielen.

    Weshalb irgendwer das MediaCenter verwendet ist mir immer noch schleierhaft. :winking_face:
    Das geht doch alles viel besser im "Normalen" Video Player [VIDEO] Taste.
    Wem die Verzeichnisnavigation zu umständlich ist, kann auch z.b. das EMC oder AMS Plugin verwenden.


    Ich vermute aber eher das es ein Problem mit der "Art" (Separates File, oder in .mkv integriert ?) des Untertitel ist als, das es nur am Codec liegt.
    Oder hast du das verhalten schon bei mehreren Files festgestellt ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo Swiss-MAD


    Ich habe natürlich mehrere Videos (mkv) getestet und da funktionierte es leider bei keinem.

    Ich habe das Image ohne Plugins installiert um zu testen ob es auch mit einem Clean System so reagiert.

    Normalerweise habe ich NN2 mit EMC und mehreren Plugins am laufen aber alles setzt ja auf dieses Image auf.


    Danke Ruddi.

  • Das heisst mit EMC oder dem MoviePlayer funktioniert es auch nicht?

    Habe das mal auf meiner DM900 mit einem h265 .mkv ausprobiert. Da funktioniert es zumindest. Eine ONE zum testen habe ich nicht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo zusammen,


    bei meiner DreamOne (Kabelempfang) ist mir in den letzten Tagen folgendes aufgefallen.

    Mit verschlüsselten und auch mit unverschlüsselten Kanälen.


    Also der Fehler ist dass das Bild langsamer wird ( wie eine Wiedergabe in Zeitlupe) und der Ton

    läuft aber normal weiter .Nach paar Sekunden synchronisiert sich das ganze wieder und läuft wieder ganz normal..


    An was könnte es liegen ? Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen?


    Hat jemand einen Tip ?

  • Ist bei der one normal nach dem umschalten oder springen in einen Video zum synchronisieren.

    Es gibt aber Einstellungen wenn das stört hier .


    Geh mal in Hauptmenü->Einstellungen->Bild und Ton->A/V-Einstellungen und stell den "Sync Mode" auf z.b "Hold First Frame".


    Die Einstellungen hab ich hier z.b da steht das Bild kurz und läuft dann synchron kannst ja mal durchtesten .



    MFG

    KURTI

  • Das ist bei mir auch so wie wiesel25 das so beschreibt. Ich schaue mir die Nachrichten an und nach 10min am gleichen Sender wird auf einmal das Bild zähe der Ton läuft weiter und nach 10 sek. ist wieder alles Synchron.

    Das geht dann 2-3x so.

    Da meine ich aber nicht das Sender umschalten.

  • Ja ist bekannt, und was du machen kannst wurde auch schon geschrieben.

    Gegentesten könntest du auch noch mit einem neuen DP Image mit nur freien Sendern, also ohne fremd Software oder anderen installierten Plugins.

    Berichte bitte ob sich da etwas geändert hat.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Auf jeden Fall auf ZDF HD. (Ist bis jetzt nur ein Paar mal aufgetreten).

    Sehr selten aber es ist mir sofort aufgefallen da genau dieser Fehler auf meiner dm900 nie aufgetreten ist.

    Werde es noch beobachten.Vielleicht bekomme ich mehr raus.

  • hi any nice person

    got the dreamone connected with cable the dream is connected get password error

    can tell us what is the user and password for the original dreamone image

    thanks in advance

    Albert Einstein:"A person who never made a mistake never tried anything new."
    voyger.:"never make a arguement with an idiot. It will drags you to its own level,and then he will strikes you with His experience.:"


    DM920 DM900hd love my box :thumbs_up:

  • hi any nice person

    got the dreamone connected with cable the dream is connected get password error

    can tell us what is the user and password for the original dreamone image

    thanks in advance

    You can generate the password by going to menu'-setup-system-password-Enter a new password