Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Wenn ich hier lese was du schon alles versucht hast,

    liegt es wohl eher an deinem Fernseher.


    Andere Einstellungen an dem Fernseher probieren.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ab in die Tonne damit. :P

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Das mit dem Falschfarben habe ich auch, aber nur beim Start der One. Ich habe das auf den alten TV geschoben, obwohl eine DM500hd hier keine Fehlfarben verursachte. Daher nutze ich "StartuptoStandby", allerdings modifziert mit eTimer, damit beim Start kurz ein Bild angezeigt wird. Normal geht StartuptoStandby ohne Bildausgabe in den Standby. Dann gibt es aber Tunen fehlgeschlagen wenn man in den On-Modus geht und hilft nicht gegen die Fehlfarben.

    Also einmal On-Idle-On und die Farben sind ok.

    Edited once, last by joergm6 ().

  • Moin

    Bei mir ist des öfteren so das das TV Bild von jetzt auf gleich in Zeitlupe geht . Ton Ausetzer sind auch immer noch da . So nach fast einem Jahr sollten doch solche Sachen mal langsam verschwinden .:/


    Und nein Ich bin nicht der Einzigste mit dem Problem , noch 4 weitere Dream One s verhalten sich genauso:!:

    :!::!:FIRE-TV-CUBE -DREAMBOXEN-ONE UHD & 900 UHD:!::!:

  • Meine One läuft seit dem ersten Tag mit dem original Image fast ohne größere Probleme.

    Ich habe weder Zeitlupen Fehler, noch Tonaussetzer.


    Wenn Eure 5 Boxen ein Problem haben, dann hängt mal bitte Eure fünf Log`s davon an wenn es auftritt. ;)

    Also mitloggen!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wird wohl so sein ;)


    Ich habe das von Anfang an . Mag ja sein das du eine der glücklichen bist der keine Probleme hat .



    Image habe ich alle durch . Und nochmal das sind Grundfunktionen . Egal ob meine 900 oder 520 die haben die Probleme nicht .

    und hört mir auf mit euren Log s das Problem ist von Anfang an da !! und wurde auch von Anfang an dokumentiert , hier und auch in anderen Boards . Aber hier wird auch nur das gesehen und gelesen was man will :/ Ticket gezogen schon vor Monaten bis heute keine Reaktion ....................................:thumbup:

    :!::!:FIRE-TV-CUBE -DREAMBOXEN-ONE UHD & 900 UHD:!::!:

  • Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet !!!!

    Ich rede auch nur von dem Image n was hier supportet wird . Traurig und zeigen wo ich das Aktuelle finde , musste mir nicht:!:

    :!::!:FIRE-TV-CUBE -DREAMBOXEN-ONE UHD & 900 UHD:!::!:

  • Ich kann das mit dem stottern und Ton Probleme bestätigen. Bei mir tritt es wenn ich Aufnahmen auf UHD schaue, dann stottert das Bild und es gibt Tonaussetzer. Muss kurz zurück Spulen dann geht's wieder für eine Weile. Wenn man das ganze alle paar Minuten machen muss, nervt es einfach nur noch. Da ich über NAS Abspiele habe ich echt bisher nicht gemeldet.


    Bei der 920er geht's komischerweise, sodass ein Fehler im Netzwerk erstmal unwahrscheinlich ist.


    Ehrlich gesagt habe ich die Lust verloren Fehler zu melden, weil ich den Eindruck habe, dass melden hier absolut nichts bringt. Hatte schon soviel andere Sachen gemeldet, von Sat>IP bis zu Tonaussetzer bei Parnerbox mit UHD Sender oder HDMI-CEC Volume Weiterleitungsprobleme mit der One.


    Die Sache ist halt die, dass wenn man was meldet, ganz egal ob hier oder an die DEVS per PN, nichts zurück kommt und das in einem Dreambox Hersteller Support Forum.


    Es gibt Leute, die seit einem Jahr für die 900/920 eine Bluetooth Fernbedienungs Bundle erworben haben, die nicht funktioniert und noch im Schrank liegt.


    Ich wollte es mir hier verkneifen das zu schreiben, aber das ist nun mal leider die Realität.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Kurzer Zwischenbericht


    Habe die letzten beiden Tage nun alle Möglichkeiten am TV verstellt und weitere Geräte zum Testen angeschlossen. Alles außer der One funktioniert am Fernseher einwandfrei. Mit der One sind weiterhin diese Bildstörungen vorhanden, warum auch immer. Wenn jemand noch eine Idee hätte, würde ich dem nochmals nachgehen.


    Ansonsten werde ich die beiden Geräte Montag zurücksenden müssen, schade...

  • Danke für deinen Tipp, ich schaue mal danach.


    Ich vermute das es mit der One bzw. deren Software zusammenhängt. Würde natürlich auch gerne rausfinden woran es liegt.

  • Sicher hat das etwas mit dem TV zu tun.

    Der kommt mit dem Default eingestellten 'modernen' Ausgabe Werten der One nicht klar.

    Deshalb geht das auch mit einem neueren TV.

    Quote from mbrandt32

    funktioniert wiederum an einem anderem neueren TV.

    Das ist also kein Defekt oder Bug der One und gehört nicht hier in den Thread!


    Hast du in den A/V Einstellungen mal alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert?


    Es könnte auch am Farbraum liegen, auch da sollte man versuchen entweder beim TV und/oder der Dreambox andere Einstellungen zu wählen.


    gruß pclin


    ps.

    schreibe bitte mal um welches Gerät es geht, Philips Typ, dann kann man in den Tech. Daten nachsehen was das Gerät kann.

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

    Edited 2 times, last by pclin ().

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Wenn es am TV liegt hast du recht, aber leider konnte ich vorher nicht wissen das es hier ins Thema nicht passt. Soll ich jetzt dazu ein neues Thema eröffnen oder kann man meine Beiträge in ein passendes vorhandenes Thema verschieben?


    Zu deinen Rückfragen

    Die A/V Einstellungen an der One habe ich in allen Einstellungen verändert und getestet, das brachte keine Änderung. Einstellmöglichkeiten für den Farbraum sind mir beim TV nicht bekannt, an der One weis ich nicht wo ich es finden kann.

    Die Daten vom TV, Modell Philips 22PFL5604H/12
    https://www.philips.de/c-p/22P…mit-pixel-plus-hd/support

  • Hast du die letzte Firmware installiert ?


    version: 000.026.078.000


    Die ist zwar auch schon von 25. August 2010...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Hallo zusammen,


    erstmal sorry, falls ich irgendeinen Thread diesbezüglich übersehen habe...

    Ich bin seit dieser Woche Besitzer einer One und nachdem ich mich durch systemd und die neue Toolchain durchgebissen habe, bleibt eigentlich nur noch eine Baustelle: Mitunter habe ich während laufender Aufnahmen keinen Ton beim Live-TV (Direkt am TV, AC3 Standard Off, Downmix On).


    Gibt es da noch einen Trick?


    Danke!


    C.

  • Ja, habe ich gemacht. Im Zuge der Kontrollen ist mir das aufgefallen.

    Freut mich das du auf die Daten mal einen Blick geworfen hast,:thumbup:
    ist denn etwas auffällig?

  • in älteren Versionen der Firmware gab es einen Bug der das Verhalten in etwa beschreibt.


    Hast du den [PC-Modus] aktiviert?

    Quote from Bedienungsanleitung

    [PC-Modus]Aktiviert die Anpassung der Bildeinstellungen, wenn ein PC über einen HDMI-Anschluss mit dem Fernsehgerät verbunden ist. Ist diese Funktion aktiviert, können Sie [Bildformat] > [Nicht skaliert] für maximale Details bei der Anzeige von PC-Inhalten auswählen.

    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Zuerst war diese Einstellung nicht aktiv, also man konnte es weder Ein/Ausschalten. Würde also vermuten das der PC Modus aus war. Mit dem Hilfsprogramm für die Grundeinstellungen konnte ich die Einstellung aber wieder aktivieren.
    Hab mir dieses Kapitel gerade mal durchgelesen und würde mal die Einstellung mit PC-Modus aktivieren und Bildformat auf nicht Skalieren testen.