Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Na ist doch klar: Nen schlechtes Sat-Kabel oder falsch montierter Stecker sind ein "Known Bug" der One. Hauptsache man findet nen Grund die Box zurückzuschicken -.-

    so long
    m0rphU

  • Und was ist auf dem 1. Anschluss ?

    Wenn es aber mal läuft und danach immer geht glaube ich weniger an ein Hardware Problem.

    Hast du auch mal die DisqC Befehls Wiederholung höher gestellt.

    Gibt da noch andere Parameter zum probieren, die ich aber nicht aus dem Gedächtnis weiss.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Disqc ist dazu da wenn man einen Motor an der Schüssel hat um verschiedene Schüssel Position damit zu steuern. Sowas habe ich nicht. Mit der Box stimmt was nicht. Kann doch nicht sein wenn ich am Tuner wackel das Signal da ist und mal nicht. Egal ob A1 oder A2

  • Diseqc ist mehr als Motorsteuerung. Und ich glaube, dass du auch mit einer neuen Box das gleiche Problem haben wirst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Weil andere Tuner drin sind. Wenn du schreibst, dass du den Stecker bewegst und es dann klappt, dann ist der Kupferdraht vielleicht zu dünn oder der Stecker zu weit oder zu wenig weit drin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,

    folgendes Problem ist mir bei meiner ONE aufgefallen, welches sich entgegen meiner Hoffungen bisher noch nicht durch ein Update beheben lassen hat.

    Vereinzelt kommt es während der Wiedergabe von satTV oder auch Filmen zu kleinen tonaussetzern die sich nur durch kurzzeitiges Umschalten auf einen anderen Sender oder Neustart der Filmwiedergabe beheben lassen.


    Insbesondere ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler häufig dann auftritt, wenn es zuvor zu einer sichtbaren Sötung des Sat-Signals (bspw. durch Schlechtwetter) gekommen ist.

    Die Tonausgabe erfolgt mittels HDMI direkt über den Fernseher, welches zuvor mit meiner 800HDse problemlos funktioniert hat.

    Weshalb ich ein Softwareseitiges Problem vermute.

    Mit einem aktuellen Image neu flashen, hat bisher auch keinen Erfolg gebracht.


    Zum bessern Verständniss wie sich die Aussetzer anhören, hier mal ein Aufnahme dieser. Insbesondere bei Sec. 20 und 40 deutlich wahrzunehmen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,

    Ich habe mir auch eine DreamOne geholt ( habe noch 2 DM 900 und eine DM 7080), bin eigentlich ganz zufrieden.

    Jedoch lässt sich die Box nicht mit der Fernbedienung aus dem Deep Standby aufwecken, geht nur mit dem Schalter oben rechts.


    Eigentlich sollte der Fehler ja behoben sein, deshalb frage ich mich ob ich noch etwas updaten muss.

    Als Image habe ich das aktuelle Unstable mit GP4 drauf und beim ersten Start hat sie auch noch etwas upgedatet (habs nicht genau gelesen, glaube FP).

    Ich habe auch noch ein anderes Image (DreamElite) getestet mit dem gleichen Ergebniss.

    Auch habe ich getestet mit und ohne angestecktem Usb-Stick, denn ich als Festplatte nutze.

    Bei Timeraufnahmen wacht sie einwandfrei auf.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich.


    Gruß Peter

  • Hier klappt das aufwachen über die FB ohne problem.

    Wenn das vor update des FP war oder eben direkt nach dem update vorgekommen ist, kann es schon sein das es nicht klappte. Danach sollte alles funktionnieren.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Du spielst da einen HLS Stream. Dafür wäre es vmlt eine sehr gute Idee den neuen eServiceStream zu nutzen (ganz vorne 8739 statt 4097).

    Dann wird's vmtl nicht mehr crashen und generell besser laufen ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Reichi , danke für die Info. Ja jetzt läuft es besser , wusste leider nicht, das das mit dem Update anders geworden ist, denn vorher lief es mit 4097. Kannst du bitte zu #597 noch etwas schreiben?

    dhwz doch 4097 mag dieser Stream nicht, da crasht es. Mag aber auch nur bei diesem Stream so sein.

    Danke für die Info.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM One ultraHD OE 2.6
    DM 920 ultraHD OE 2.5 & GP

    Edited once, last by Unique ().