Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Habe nach einem Update letzte Woche das Problem, das beim schnellen vor und Rücklauf die dreambox komplett abstürzt. Das Bild friert ein und die beiden Zahnräder oben links in der Ecke drehen sich. Dann mündige dreambox durch aus- und Einschalten neu gestartet werden.

    Hat jemand einen Rat?


    Ich habe noch nie gehört, das man in Deutschland Betaversionen von Produkten in den Handel bringt, aber bei den vielen Problemen die ich bei meiner Box habe kann ich es mir nicht anders vorstellen.


    Das Problem mit der WLAN Einstellung ist behoben.

    Problem mit der nicht Funktionierende FB habe ichdadurch behöbe, das ich die FB mit meiner DM800 getauscht habe. Nun funktionieren beide Geräte. Aber normal ist das doch nicht.


    Gruß

    Slash

  • Liest du hier auch ein paar Beiträge vor dir, oder willst du dich nur auskotzen, drückst auf "absenden" und fertig?


    Zum Thema "noch nie Betaversionen im Handel" lächle ich auch nur müde. Das machen alle. Und dann wartest du bei Sony halt 6 Monate, bis der CEC/ARC Bug, der sich eingeschlichen hat, behoben wurde. So lange wirst du dich hier nicht echauffieren müssen, das geht bei DMM schneller mit dem Fixen.

  • Hatte bisher nur Kathrein und Dreambox hd800, ohne Probleme. Die waren aber auch schon länger auf dem Markt. Vielleicht hätte ich ein bisschen warten sollen.

    Warte ich halt eben auf die nächsten Updates.


    Gruß

    Slash

  • Es hat mich ein User angeschrieben mit einer ähnlichen Entertainment Ausstattung und dem selben Problem (vielen Dank Thorsten). Leider kann er sich in diesen Forum nicht registrieren seit den letzten Spam Attacken.


    Da ich allerdings die von Ihm empfohlenen Einstellungen alles schon gemacht hatte, weil ohne Diese teilweise auch bei anderen Geräten die höhenwertigen Bildformate versagten, habe ich nun ein RMA beantragt. Bin also erstmal mit dem Thema hier raus.


    PS Beim Booten der One gab es kurze Farbfehlbilder auf dem TV.

    Box ist getauscht und damit ist der Fehler behoben. Vielen Dank an den Support für die schnelle Abwicklung.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Liest du hier auch ein paar Beiträge vor dir, oder willst du dich nur auskotzen, drückst auf "absenden" und fertig?


    Zum Thema "noch nie Betaversionen im Handel" lächle ich auch nur müde. Das machen alle. Und dann wartest du bei Sony halt 6 Monate, bis der CEC/ARC Bug, der sich eingeschlichen hat, behoben wurde. So lange wirst du dich hier nicht echauffieren müssen, das geht bei DMM schneller mit dem Fixen.

    Habe nun mal deinen Rat befolgt und einige Seiten zurück geblättert. Ok. Fehler ist bekannt, aber keine Lösung, oder sehe ich das falsch?


    Gruß

    Slash

  • Schon mal die Ziffern Tasten 1,3,4,6,7,9 zum springen ausprobiert?

    Schneller vor / rücklauf verwende ich eigentlich nie. :winking_face:

    (Ja Problem besteht noch, aber das ging vorher auf der ONE auch nicht....nur ohne crash)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Das sollte eigentlich die Wiedergabefehler bei YT beheben, aber ich vermutete auch dass das ggf. den Spulfehler behebt könnte es aber selbst nicht testen weil bei mir nichts fest hing.

  • Code
    root@dreamone:~$ python -V
    Python 2.7.13


    PS: 2.7 ist die letzte Version der 2.x-Serie und hat eine längere Wartungsdauer. Insbesondere wird 2.7 bis zum 1. Januar 2020 Bugfix-Unterstützung erhalten. Nach der letzten Version wird 2.7 keine Unterstützung mehr erhalten.


    ist ein Upgrade auf Phyton3 geplant?

  • Die Frage ist beantwortet. Aber es ist trotzdem kein Bug und somit bist du im komplett falschen Thread.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Panik das dann jede Menge Plugins nicht mehr ohne Anpassungen gehen würden - was aber auch gut und richtig wäre:face_with_tongue:


    Aber ja das haben wir schon anderweitig diskutiert und auch beantwortet :face_with_open_mouth:

  • Schon mal die Ziffern Tasten 1,3,4,6,7,9 zum springen ausprobiert?

    Schneller vor / rücklauf verwende ich eigentlich nie. :winking_face:

    (Ja Problem besteht noch, aber das ging vorher auf der ONE auch nicht....nur ohne crash)

    Habe ich heute mal probiert, das klappt. Darauf muss man allerdings erst mal kommen:thumbs_up:


    Gruß

    Slash