Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Schaut mal bitte mit beiden System skins, kann sein das ich da ein Fehler gemacht habe als ich beim HD und FHD die jetzigen Anpassungen vorgenommen habe.

    Bin nicht daheim sonst würde ich selbst schauen, wenn es aber im default geht dann liegt es er an dem verwendeten skin oder etwas anderem bei Guybrush2012

  • Wobei ich mich schon frage, warum im skin_default.xml Referenzen auf Grafiken des Default-FHD drin sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich schaue mal heute Nacht. Ich bin jetzt nicht zuhause.


    Schnubbel
    Deshalb hatte ich es nicht gleich geschrieben, normalerweise teste und gegenteste ich es und erstelle ein Log.


    Du scheinst eine Besondere Box zu haben, bei dir gehen die Tuner nicht verloren nach dem letzten Update 8o

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().

  • Danke dir Schnubbel

    dre weil das die oled screens sind und die werden nur aus der datei default gelesen.

    Daher hab ich die gesamten oled screens die ich in den default fhd eingebaut hatte (und die bisher garnicht genommen wurden) in die richtige default skin datei kopiert und da hatte ich klar die progress vom default fhd drin.

    Da also die oled screens für HD und fhd gleichermaßen genutzt werden und beide skins systemdefault skins sind ist das kein Beinbruch wie es jetzt ist.

  • Sorry, mit NN2 war ich auf dem falschen Dampfer.
    Der Hinweis mit den Zahlentasten ging an Mattes48 und sollte nur einen einfacheren, temporären Workaround demonstrieren. Du unterstellst mir, dass ich hier einen Bug schönreden würde. Das habe ich aber nie so geschrieben ;)

  • Meine Frau hat mich eben auf der Arbeit angerufen. Box ist erst das Bild stehen geblieben und der Ton lief weiter, dann auch Ton weg und Bild weg. Dreambox One lässt sich nicht mehr bedienen und gibt kein Bild mehr aus. Gestern war das schon zweimal.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • dre

    Nein Update an ich noch nicht eingespielt. Komm heute Nacht erst nach Hause.


    dhwz

    Ich habe die One im Schlafzimmer. Wir schauen mit Partnerbox Plugin als reine Streaming Box.


    Edit: Hab jetzt mal über VPN Verbindung das Update gemacht und neu gestartet. Mal schauen. Vielleicht reklamiere ich die Box.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().

  • Das "spulen" ist in der Tat jetzt ganz kaputt, seit dem update vom 20190823. Davor ging's aber auch nicht wirklich, aber die Zahnräder sind jetzt "neu". Das heutige update vom 20190826 hat daran auch nix geändert.


    Beim abspielen von TS oder MKV Dateien sollte man besser zur Zeit nicht auf eine der Tasten zum Spulen kommen. Und timeshiften besser auch nicht ...


    Wird mit Zahnrädern bestraft, hilft nur ein "stecker ziehen" ...


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 2 times, last by Homey ().

  • Ein Log sagt mehr als 1.000 Worte 8o:thumbsup:


    Timeshift auf ner SSD am USB3 Port

    Filme auf nem NAS via Netzwerk

    Files

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 2 times, last by Homey ().

  • Naja Pauschalaussagen ein log hat ja Guybrush2012 angehängt und ich einen kurzen Ausschnitt meines Logs als die box abschmierte . Bei mir ist es aber Kein Orginal Image . Ich zähle schon mal aussagen auf die bestimmt kommen es ist , meine sd card , mein Netzwerk , meine Festplatten über den NFS Mount die das Problem verursachen können . :(


    MFG

    KURTI