Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • kid63 : sowas solltest du aber bei einer Meldung direkt dabei schreiben. Damit man da nicht rumrätseln muss.


    Entschlüsseln von Daten die nicht vom Tuner kommen geht in der Tat aktuell nicht. Das wird sich auf die schnelle auch nicht so einfach beheben lassen.


    Was nicht heißt, dass es später nicht gehen wird. Nur aktuell in der Tat nicht. Das sehe ich aber nicht als generellen SAT-IP Fehler.


    Das betrifft alles was nicht über die internen Tuner kommt.


    cya

  • Ghost

    Vielen Dank für die Info, habe mir schon sowas gedacht. Wäre halt schön, wenn es nicht vergessen wird.

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • so lange hab ich das nicht Versuch . Also bei mir waren es 2 Sachen einmal das mit dem Service usb wenn der gesteckt war ging es immer , oder wenn ich die Sd Karte entfernte. Wie gesagt ich war zum Schluss verwirrt .


    Aber ich hatte mal abgesteckt den usb und dann konnte ich nicht starten . Angesteckt und sie startete mit FB


    MFG

    KURTI

  • Wenn die SD Karte steckt... startet sie dann auch nicht via Frontpanel Button?


    Das wäre noch zu klären.. ansonsten wäre halt die Frage ob die Box überhaupt richtig aus geht bei dir.. also SD Karte würde ich erstmal komplett rausehmen aus der Fehlersuche.


    Mir geht es darum ob die Box via der (mitgelieferten IR) Fernbedienung startet.... das am besten dann auch erstmal ohne SD Karte testen. Sonst wird die Suche ja nur komplexer.


    cya

  • Also neues image eingespielt .

    1. Keine SD-Card in der box fährt runter und auch wieder Hoch mit FB . 10x getestet

    2. Angesteckter mini USB box fährt runter und hoch mit FB . 4x getestet

    3. Angesteckter mini USB + eingesteckter SD-Card Box fährt runter und Hoch mit FB . 4x getestet

    4. Abgesteckter mini USB mit SD-Card in der Box , Box Fährt runter aber nicht mehr hoch mit FB .

    5 . Stecke ich das mini Usb im zustand zu 4 an kann ich sie per FB wieder starten .

    6. Fahre ich mit Angesteckter mini USB runter stecke dann aus kann ich die box mit FB auch nicht mehr starten . Start über kippschalter und anschliesendes runterfahren brachte auch nicht genausowenig über den knopf an der box FB geht nicht .

    Anstecken des mini usb und ich kann starten mit FB .

    Jetzt geht gar nichts mehr hier mit FB Nur noch wenn ich mini usb anschließe :/

    So hab jetzt mal den strom abgesteckt und gewartet jetzt geht es wieder ohne mini usb und ohne sd-card halt mit FB


    MFG

    KURTI

    Edited 4 times, last by Kurti79 ().

  • 4. Abgesteckter mini USB mit SD-Card in der Box , Box Fährt runter aber nicht mehr hoch mit FB .

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Meine 7080, 900 und 920 stehen direkt daneben.

    Selbst wenn ich die anderen Fernbedienungen nehme fährt die One seitdem ersten Tag hoch.

    Meine SD Karte benutze ich nur für Aufnahmen.

    Den mini USB-Anschluß brauche ich nur zum loggen, und ist in der Regel abgezogen.

    mfg.


    schnubbel
    OoZooN Team

  • [quote='Ghost','https://dreambox.de/board/index.php?thread/24515-fehlerliste-known-bugs-dreambox-one/&postID=213668#post213668']

    Hmm ich kann das hier nicht nachstellen mit dem Wecken der Box via IR aus dem Standby.


    Das geht hier Problemlos.


    cya

    [/quote]

    Dito funktioniert auch bei mir problemlos

  • könnt ihr das mal testen, bin neugierig, Box egal, zukünftige Sendung aufnehmen (irgendwas kurzes zum Testen, Wetter z.B.) , Timer anlegen mit anschliessendem (Deep) Standby, die Box in (Deep) Standby ausschalten, der Timer wird die Box aus dem (Deep) Standby aufwecken, Sendung aufnehmen und wieder in (Deep) Standby schicken, geht die Box mit FB dann an, bei mir nicht, nur am Power Knopf kann ich sie einschalten

  • Imo war der Streamingserver kein versprochenes Feature. Ist also kein Bug, dass er nicht geht.


    Aber in der Tat ist es unschön, dass er im Image ist, obwohl er nicht geht.


    Auch hier könnte es sein, dass das später mal funktionieren wird. Aber ohne Garantie.


    cya

  • Seid doch nicht so kleinlich.

    Ich glaube da gibt es auch das eine oder andere auf dem feed der DM9X0 das nicht richtig geht.

    Es stört nur niemand weil es keiner bemerkt hat.:D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<