Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Thx EgLe für deine Hilfe und Unterstützung


    Ich habe die 1000 Beiträge zum entfernen der Aufnahmesperre im Portal gesucht leider nur die selben Ergebnisse wie du gefunden.

    Ich habe den Youtube Beirag von E2WORLD schon kurz nach meiner hier Erfolglosen Anfrage gefunden.

    THX E2WORLD

    Auf die Idee für nen Einzeiler 4 Minuten lang ein Video zu gucken, wäre ich jetzt nicht gekommen.

    Und ich finde das eine Frechheit von Dir.

    Ich besitze die Dreamone 1 Tag und habe mich mit der Bitte um Hilfe hier her gewendet.

    Logischerweise besitze ich null Erfahrung und Grundwissen für die Dreamone.

    Und mit solchen Argumenden abgewerdet zu werden, ist das letzte.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    3 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Meine Güte... Mach mal halblang.

    Nur, weil ich persönlich kein Youtube zur Fehlerlösung nutze, werte ich doch niemanden ab... Das sollte nur darauf hindeuten, dass das Problem im Grunde sehr leicht zu lösen ist. Ich bin nunmal selbst kein Fan davon jemand bei langatmigen Erklärungen zuzuhören. Wie andere bereits erwähnt haben, war das über die Suchfunktion sehr viel schneller zu finden (s.u.).


    Im Übrigen habe ich nur erklären wollen, weshalb die Befehle hier im Herstellerforum nicht so einfach zu finden sind :winking_face:


    Um das abzurunden, mal noch der Link auf einen Beitrag, der genau hier im Thread das Thema bereits behandelt hat (und Suchtreffer #9 ist)

    Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

    so long
    m0rphU

  • Hallo

    Das aufwecken der one mit IR Fernbedienung aus dem Deep Standby geht nicht.
    Habe alles versucht. Box geht zurück. Zurück zur 900!

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Das aufwecken der one mit IR Fernbedienung aus dem Deep Standby geht nicht.
    Habe alles versucht. Box geht zurück. Zurück zur 900!

    Wie wäre es wenn man erst mal alle Updates installiert bevor man Fehler bemängelt die schon ewig behoben sind?!?

  • tja, ich habe alle Updates auf der One und das Aufwecken aus dem Standby funktioniert bei mir auch noch nicht.

    Ich werde demnächst mal neu flashen, ggf. funktioniert es dann.


    EDIT:

    und ich verwende bestimmt die richtige Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Versteh ich nicht, mit dem Image hat es ja gar nichts zu tun und das FP-Update wurde schon vor weit über einem Monat aufgespielt.

    Hab das ja nicht zum Spaß vorne aus der Liste gestrichen.

  • Naja ich hab vor einiger Zeit hier auch geschrieben das es nicht geht bei mir und in welcher Kombi es dann geht völlig verwirrend :fearful_face:. Andere sagten es geht bei Ihnen und von einen Programmierer ist nichts mehr gekommen also war für mich die Sache erstmal durch . Bis jetzt waren wir auch nur 2 Leute die es angesprochen haben .


    Ab Post #282 sieht man meine Verwirrung über geht geht nicht deutlich :fearful_face:


    MFG

    KURTI

  • ich hatte dies gerade aufgrund deines Posts nur kurz getestet, Abstand rund 3 Meter und ich habe bestimmt 7x die Powertaste gedrückt, ohne Erfolg.

    Vielleicht habe ich am Abend etwas mehr Zeit und werde nochmals danach schauen.

  • Hi Jogi Versuch wenn du Zeit hast auch mal meine Sachen die bei mir gingen ob es sich bei dir auch so verhält . Ohne sd ging es bei mir , mit angeschlossenen Service Stecker für bootlogo log da ging es auch mit sd Card bei mir .


    MFG

    KURTI

  • Kurti79

    Das klingt bei dir aber eher nach die Box wurde gar nicht sauber abgeschaltet. Die LED leuchtet auch nicht mehr nachdem du sie in den Standby geschickt hast? Und die leuchtet auch nicht auf nachdem du die FB betätigst?


    Der Fehler "der Frontprozessor reagiert nicht auf die IR-FB" wurde definitiv behoben.

  • bei mir läuft die One ohne SD-Karte oder Ähnlichem, nur Sat-, HDMI- und LAN-Kabel sowie Netzteil.

    Ich werde das am Abend nochmals testen und auch mal die BT-RCU hinzuziehen.

  • Nach Standby fährt sie runter nix leuchtet kann dann auf der fb den einschaltknopf drücken und nix passiert . Erst wenn ich an der Box den Knopf drücke fährt sie hoch .

    Hier hab ich mal ein Auszug von log gemacht ausschalten Log Auszug


    MFG

    KURTI

  • Wie wäre es wenn man erst mal alle Updates installiert bevor man Fehler bemängelt die schon ewig behoben sind?!?

    Neu gefasht mit dreambox-image-dreamone-20190715.tar.xz update gemacht, und das aufwecken geht nur mit dem knopf an der box.


    Der Fehler "der Frontprozessor reagiert nicht auf die IR-FB" wurde nicht behoben.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Ghost

    Ich benutze es mit den 4 Tunern der Fritzbox 6490 und meinem Abo von Kabel Vodafone, es geht nur FreeTV, bei den anderen Sendern kommt einfach kein Bild obwohl ganz normal entschlüsselt wird, bei der 920 ohne Probleme. Außerdem hängt sie sich dann weg, Spinner werden angezeigt und sie ist nur noch mit dem Schalter zu reanimieren. Radio funktioniert auch nicht. Partnerbox funktioniert, aber nicht Sinn der Sache. :winking_face:


    0x0i

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

    Einmal editiert, zuletzt von kid63 ()

  • Kann ich auch nur bestätigen das es bei mir auch problemlos startet. :wacko:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W