Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Dito, keine Probleme.:smiling_face:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Dann solltest du mal raus finden, ob die Box mit gesteckter SD Karte auch korrekt herunter fährt. Wenn sie nicht ganz aus geht, wird es beim anschalten auch schwierig

    so long
    m0rphU

  • Hm guter Einwand also mit Telnet oder so komm ich nicht mehr drauf wenn sie im Standby ist . Wie könnte ich das sonst überprüfen?

    Aber was komische ist ich kann auch ohne sd Card booten und ausschalten wo es funktioniert . Aber sobald ich die sd Card in die im Standby befindende box dann stecke reagiert die box auf die FB nichtmehr zum starten .


    MFG

    KURTI

  • gut alt und Openwebif in einem Satz = 3 x Nein (wobei das auch nur irgendwer machen müsste)

  • So hab jetzt mit bootlog gestartet und jedes mal ging das ausschalten und wieder anschalten per FB .


    Aber wenn ich das usb abstecke geht es wieder nicht mehr das starten vom standby mit FB :confused_face: .Wenn ich die usb verbindung mit pc herstelle (nur anstecke) promt kann ich auch wieder mit der FB starten . I


    MFG

    KURTI

  • Seit ein paar Tagen habe ich kein Bild wenn ich aus dem Idle-Mode die Dreambox One einschalte. Hab nichts an den Einstellungen (Bildmodus, HDMI CEC) geändert gehabt.

    TV geht an (LG mit WebOS 4), Eingang ist der richtige, Bild bleibt schwarz. Die One geht auch brav (LED leuchtet) an.


    Hab den TV auf Werkseinstellungen zurück, verschiedene Eingänge ausprobiert, Originalkabel und zwei andere, verschiedenste Einstellungen im HDMI-CEC durchgegangen - leider absolut ohne Erfolg.


    Hab hier die IR und BT-Fernbedienung unabhängig voneinander durchprobiert, auch keine Änderung. Den Receiver kurz an einem Philips TV ausprobiert, nix.

    So viel Aufwand für eine absolut basale Einstellung.

  • Habe jetzt auch eine One, aber irgendwie ist die defekt denke ich. Bei CEC- Geräte wird nichts angezeigt, nicht mal der Fernseher, philips oled65 873 an einem denon 4400h. Mit dem Netzwerk habe ich ständig Probleme, mal erreichbar mal nicht, also Grundfunktionen sind erschreckend unzuverlässig.

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Aber box läuft sonst normal ?

    Über WebIF Screenshot zum überprüfen.

    Die Box läuft ansonsten soweit normal. Wenn ich das HDMI-Kabel rausziehe und wieder einstecke ist das Bild auch wieder da. Es ist seltsam, weil die CEC-Funktion sonst immer zuverlässig funktionierte und mir positiv aufgefallen war. Screenshot sieht grausam aus.

  • Die Box läuft ansonsten soweit normal. Wenn ich das HDMI-Kabel rausziehe und wieder einstecke ist das Bild auch wieder da. Es ist seltsam, weil die CEC-Funktion sonst immer zuverlässig funktionierte und mir positiv aufgefallen war. Screenshot sieht grausam aus.

    Der Screenshot ist ja grausig. Der müsste meines Wissen ja mittlerweile ganz normal funktionieren.

    Vielleicht kann da mal wer was dazu sagen der eine ONE hat. :winking_face:

    Macht er am HDMI auch mit einem anderen TV Zicken ? Das ganz finde ich schon ziemlich merkwürdig. :thinking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<