Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • HFT (Human File Transfer) mit Platte umstecken ist in Zeiten von GB LAN und NAS nicht mehr so ganz state of the Art;)

  • Dazu braucht man aber ein anständiges Soho Netzwerk, woran die Meisten schon scheitern. Einerseits dürfen wegen der Mingvasenpräsentation keine Kabel mehr verlegt werden, andererseits ist das WLAN auf 2.4GHz ohne Channel Bonding gestellt, weil irgend eine chinesische Billigwanze zu Hause nicht mit AC-WLAN klarkommt.

  • HFT (Human File Transfer) :D:thumbsup:


    Da hast recht war ne blöde Idee , man lernt nie aus .

    Historisch bedingt wollte ich es halt mal testen eine usb Platte zu transportieren und an der one anschließen . failed ;)


    MFG

    KURTI

  • Es geht schon auch aufnehmen aber dann müsstest du dich mit den NTFS mount Optionen im Linux beschäftigen, womit wir wieder beim H von HTF wären....


    Und jeder hat das Netzwerk das er verdient :wacko:

  • Meinst du jetzt mich ? Also auf meiner 7080 laufen auch Aufnahmen auf die Platte mit ntfs oder hab ich dich jetzt falsch verstanden . Egal die Platte bleibt jetzt an der 7080 kann da aufnehmen , abspielen und über nfs auch auf die one sharen zum Abspielen . Für mich ist es erledigt ist nur die eine Platte der Rest kommt bei mir von NAS oder anderen Boxen 8k 7080 interne Platten .


    Wollt es nur melden das es da Probleme geben könnte .

    Und ja man kann sich in viel einlesen aber ob die Masse dann solche Produkte kauft ist eine andere Frage .


    MFG

    KURTI

  • Die heutigen NAS und simple Netzwerk Komponenten sind schon so Benutzerfreundlich das eigentlich jeder mit etwas Geduld und Internet recherche ein funktionierendes System hin bekommen sollte.


    //Sorry für OT, wir schweifen hier ganz schön ab. :saint:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich habe 6TB in der 7080HD und verteile die über das Netzwerk. Das läuft einwandfrei.

    Seit dem brauche ich mein NAS nicht mehr und das spart auch noch Strom.

  • Ich hab das gefixt und auf github aktualisiert. Danke fürs Melden. :)

    Dann sollte es doch nun mit einen Update vom Experimental Feed (Danke dhwz für den Hinweis) funktionieren? Tut es aber hier nicht. In der EPGRefresh Konfiguration habe ich weiterhin keine Möglichkeit die Art der Benutzung der Tuner bei der EPG Suche zu beeinflussen. Ohne Änderungen, wird hier weiterhin der erste Tuner bei der Suche benutzt. OK Moment, habe nicht alles Sourcelisten umgestellt.


    PS Danke funzt


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Edited once, last by E2WORLD ().

  • Hab mal Log laufen lassen, wegen 2160p Inkompatibilität mit Denon AVR H2400X

    Files

    • bootlog.txt

      (6.79 kB, downloaded 28 times, last: )


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Der HDMI-Ausgang schaltet sich jetzt im Idle-Modus ab, aktuell noch nur auf dem Experimental Feed.


    Vielen Dank an Ghost der heute wieder einige Fehler direkt behoben hat die ich gemeldet hatte (ist ja nicht selbstverständlich an einem Sonntag) :thumbsup:

  • Some channels on 0.8w and the use of TTX are only yellow text, this is maybe possible to fix as white text Appears?

    Applies to these:

    SF-kanalen caid 1C18:0B00

    Discovery HD (N) caid 1C3B:0B00

    ID Investigation Discovery caid 1C05:0B00

    Discovery Science caid 1C7F:0B00







  • Hi bin jetzt nicht sicher ob bug oder nicht hab den streamserver installiert aber wenn ich HLS / Rtsp aktiviere und die box Neustarten ist er aus bzw. Funktioniert auch nicht wenn ich ihn anschalte und nicht Neustarte 8o .

    Bin zwar der Meinung ich hab hier oder woanders mal gelesen das er noch nicht auf der one geht bin aber nicht sicher . Wäre nett wenn jemand kurz was sagen könnte mach ich einen Fehler oder funktioniert es noch nicht oder geht es mit der one gar nicht ?


    MFG

    KURTI

  • Bei meiner DreamOne findet Tuner 1 nur 1090 Kanäle auf Astra 19°,egal welche Einstellung ich auch mache,auch mit Blindscan,

    Tuner2 findet alle 1353 Kanäle ,hab auch komischerweise von anfang an auch so ein komisches 3-5 sekunden ruckeln vom Bild beim umschalten,

    ich kenne das beim umschalten dass das Bild mal kurz stehen bleibt,aber das ruckeln ist komisch


    Gruß

  • Hi noch ne frage betreibe die one gerade im wlan Modus kann es sein das da die Fernbedienung hin und wieder nicht gut reagiert (keine Reaktion/ falsche Befehle / ...) ? Hab jetzt wlan mal ausgemacht und da Reagiert sie gefühlt besser kann auch Zufall sein .


    MFG

    KURTI

  • Bei meiner DreamOne findet Tuner 1 nur 1090 Kanäle auf Astra 19°,egal welche Einstellung ich auch mache,auch mit Blindscan,

    Tuner2 findet alle 1353 Kanäle ,hab auch komischerweise von anfang an auch so ein komisches 3-5 sekunden ruckeln vom Bild beim umschalten,

    ich kenne das beim umschalten dass das Bild mal kurz stehen bleibt,aber das ruckeln ist komisch


    Gruß

    das ist solange bis das Bild mit dem Ton syncronisiert ist.