Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • SDL und SDL2 gehen nicht wie im OE2.5.


    Bei SDL2 keine Tastatur und Ton.


    Getestet mit Supertux2_v.0.6.0 (sdl2) compiliert auf der ONE.

    Ansonsten ist das Bild Top Auflösung 1920x1080 50 FPS und das bei CPU Avg ca. 20%

    Code: Komplette CLI Ausgabe
    1. root@dreamone:/media/hdd/comp/SuperTux-v0.6.0-Source/build# /usr/local/games/supertux2 -g 1920x1080 --renderer auto --show-fps
    2. DREAM: gl_config.profile_mask: SDL_GL_CONTEXT_PROFILE_ES
    3. DREAM: SDL_EGL_LoadLibrary: libGLESv2.so
    4. DREAM: SDL_EGL_LoadLibrary: libEGL.so


    Merkwürdigerweise habe ich auch bei lbreakout2 (sdl) auch keinen Ton, bei eduke32 geht der Ton.


    Da kein Screenshot geht im Anhang htop.


    emanuel

    hast du das auch?


    gruß pclin


    ps.

    Bei 3840x2160 ist nur 1/4 des Screens sichtbar.

    Images

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Edited 3 times, last by pclin ().


  • enigma2 update to 4.4.1r10

  • Ich bekomme bei einem Blindscan mit neuer satellite.xml nur lediglich 1100 Kanäle. Sollten über Astra 19.2 doch eigentlich so 1400 Kanäle sein oder?

    Und ein Suchlauf dauert gefühlt auch deutlich länger als bei anderen Boxen.

  • Blindscan und satellites.xml ist ein Widerspruch. Der Blindscan sucht blind. Somit würde ich eher vermuten, dass gewisse Transponder ein zu schwaches Signal haben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • SNR Wert liegt bei ca 85%. Zwei 520er Boxen im Haus haben keine Probleme mit der Kanalsuche. Eine alte 500er am selben Kabel auch nicht. Ich empfange auch alles eigentlich auf der One. Ein Automatischer Sender Suchlauf bleibt mittlerweile immer bei 1 bis 18% hängen. Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht mal alles neu flashen?

  • Hab das ganze gerade mal getestet und bei mir bleibt der automatische Suchlauf sowohl beim Original wie mit dem NN2 Image mit aktuellen Updates hängen.

    Beim Dream Elite das noch keine Updates erhalten hat, läuft der Suchlauf sauber durch.

    Häng euch mal ein E2 Log vom Suchlauf gerade eben mit dem Original Image mit an, vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche...