Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • soweit komme ich gar nicht ip Adresse eingegeben per Fernbedienung und auch mit Bluetooth Tastatur aber weiter geht es nicht weder mit ok oder der Entertaste , komme da nicht raus noch weiter

  • Klebeband aus deiner Jugend?

    Tigerentenclub-Klebeband? :winking_face:

  • SDL und SDL2 gehen nicht wie im OE2.5.


    Bei SDL2 keine Tastatur und Ton.


    Getestet mit Supertux2_v.0.6.0 (sdl2) compiliert auf der ONE.

    Ansonsten ist das Bild Top Auflösung 1920x1080 50 FPS und das bei CPU Avg ca. 20%

    Code: Komplette CLI Ausgabe
    root@dreamone:/media/hdd/comp/SuperTux-v0.6.0-Source/build# /usr/local/games/supertux2 -g 1920x1080 --renderer auto --show-fps
    DREAM: gl_config.profile_mask: SDL_GL_CONTEXT_PROFILE_ES
    DREAM: SDL_EGL_LoadLibrary: libGLESv2.so
    DREAM: SDL_EGL_LoadLibrary: libEGL.so


    Merkwürdigerweise habe ich auch bei lbreakout2 (sdl) auch keinen Ton, bei eduke32 geht der Ton.


    Da kein Screenshot geht im Anhang htop.


    emanuel

    hast du das auch?


    gruß pclin


    ps.

    Bei 3840x2160 ist nur 1/4 des Screens sichtbar.

    Bilder

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Sendersuchlauf über Sat>IP findet keine Sender.

    Ach ja, auch so gab es mit Sat>IP nur Probleme. Zum Beispiel die Meldung Sbei Umschalten SID PAD nicht gefunden und die ging nicht mehr weg.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Da viele schon geschrieben haben, dass es problemlos geht, wäre wohl ein Log sinnvoll

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Tuner Error Plugin hilft auch :thinking_face:


    Weil aus Netzwerkproblemen bei SAT>IP Empfangsprobleme werden ist das Plugin sehr empfehlenswert, auch wenn es natürlich die Probleme nicht löst.


  • enigma2 update to 4.4.1r10

  • Ich bekomme bei einem Blindscan mit neuer satellite.xml nur lediglich 1100 Kanäle. Sollten über Astra 19.2 doch eigentlich so 1400 Kanäle sein oder?

    Und ein Suchlauf dauert gefühlt auch deutlich länger als bei anderen Boxen.

    Einmal editiert, zuletzt von Keron ()

  • Blindscan und satellites.xml ist ein Widerspruch. Der Blindscan sucht blind. Somit würde ich eher vermuten, dass gewisse Transponder ein zu schwaches Signal haben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn der Empfang schlecht/schwach ist dauern die transponder locks länger und damit auch der ganze Scan...wobei auch eine Ebene des LNB kaputt sein kann oder nur mit erhöhter Spannung funktioniert, oder ....

  • SNR Wert liegt bei ca 85%. Zwei 520er Boxen im Haus haben keine Probleme mit der Kanalsuche. Eine alte 500er am selben Kabel auch nicht. Ich empfange auch alles eigentlich auf der One. Ein Automatischer Sender Suchlauf bleibt mittlerweile immer bei 1 bis 18% hängen. Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht mal alles neu flashen?

  • Kann euer Problem wieder nicht nachvollziehen, der Suchlauf funktioniert immer noch wie er soll es werden auch alle Kanäle gefunden.


    105TP mit 1354 Kanälen, Ergebnisse 1:1 wie bei einer 9x0.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hab das ganze gerade mal getestet und bei mir bleibt der automatische Suchlauf sowohl beim Original wie mit dem NN2 Image mit aktuellen Updates hängen.

    Beim Dream Elite das noch keine Updates erhalten hat, läuft der Suchlauf sauber durch.

    Häng euch mal ein E2 Log vom Suchlauf gerade eben mit dem Original Image mit an, vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche...