Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • leider noch mal Thema Bouquet,

    Ich habe das in den Einstellungen auf ja gestellt, mehrere erlauben.

    Jetzt mit Dreamboxedit, das Bouquet von der DM900 auf die Dreamone einlesen lassen.

    Keine Fehler

    Aber Auswählen kann ich trotzdem nichts.

    Habe ich eventuell noch was vergessen anzuhaken ??


    mfg

  • Die Zeiten als man E2 zum logen erst noch beenden musste sind seit systemd vorbei. :winking_face:

    journalctl -f

    reicht auch, danach mal den Fehler provozieren.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Gorgone


    "sytemctl stop enigma2" stoppt in einem solchen Szenario nichts mehr. Nur noch der Kippschalter kann enigma2 stoppen... :winking_face_with_tongue:


    Sat>IP ist im Moment ohnehin so eine Sache. Zumindest hoffe ich das es ein "Moment" ist und es nicht am SOC liegt. :winking_face:

    Ich behalte die Widerrufsfrist jedenfalls im Auge.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ja wenn sich das System schon komplett verabschiedet, musst du das Log auch vorher schon anwerfen.

    Dann bekommst du noch die letzten Atemzüge noch mit bis alles still steht. :winking_face:

    Zu not auch noch Parameter -o zusätzlich zu -f anhängen wenn du es ganz detailliert willst.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • - Screenshot Video über Webinterface funktioniert noch nicht

    auch so nicht


    Zitat

    root@dreamone:~# grab

    AiO Dreambox Screengrabber 0.95


    Unknown STB .. quit.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

  • rcLock Plugin auch :smiling_face:


    Und nochmal multiirc Plugin anpassen ist ziemlich nutzlos solange man bei der one FB nicht die Ebene anpassen kann. Selbst wenn DP es schaffen würde das auch die one nur auf eine der 4 ebenen reagiert müsstest du dann auch für die one eine alte FB verwenden.


    Aber rcLock ist dafür um nur eine FB für alle boxen zu haben (in meinem Fall die der one) und mit Power und der farbtaste zu sagen welche Box reagieren soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Dann würde aber das Geschäftsmodell von Harmony & Co nicht funktionieren die damit werben das du viele Geräte mit einer FB bedienen kannst :winking_face:


    Und nochmals ich denke nicht dass das noch groß was kommen wird, weil mit BT kannst du FB und Box pairen wie du willst, womit die User die das brauchen dann wohl in einen neue FB Investieren werden müssen.


    Ich hätte mir sonst nicht die Arbeit mit dem rcLock gemacht wenn ich da groß Hoffnung oder Geduld hätte. Wobei DP auch immer mal wieder für Überraschungen gut ist :thumbs_up: