Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Alles schön schwarz im Idle, aber man kann nicht alles haben ...

  • Na ja, nachdem der Framebuffer noch aktiv ist (deswegen auch das Mute Symbol) könnte ich dafür ein Plugin machen, Code um den Framebufeer mit jeder Farbe oder auch einem Bild (jpeg, png, ...) vollzupinseln habe ich genug - du kannst im Idle Modus der One auch den BA Bootmanager in telnet starten wenn du mir nicht glaubst :smiling_face:


    Aber lassen wir das DP einfach in Ruhe fixen ... sonst poste ich mein Plugin das im Idle Modus sowas anzeigt :nauseated_face:

  • Schade das Broken Glas Plugin liegt fertig bei mir rum, ich müsste das nur an die Standby Events hängen:winking_face:

  • - Wenn WLAN Verbindung auf 5GHz aufgebaut, reagiert die Ferbedienung mit der Box langsam oder garnicht.

    Dreambox One ist auf dem Hifi Lowboard ein Stockwerk höher als die Fritzbox. WLAN Verbindung ist 100%


    - Probleme mit HDMI CEC Volumentasten Weiterleitung.

    An meinem Sony geht mit der DM920 die Lautstäkeweiterleitung problemlos. Bei der One ist es soooo Träge. Dann wenn man aufhört die Lautstärkentaste gedrückt zu halten, er weiter und weiter die Lautstärke anhebt... :fearful_face:


    -Partnerbox Plugin, kann keine Bouquets mit der Blauen Taste übernehmen. Kein Menu vorhanden.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • -Partnerbox Plugin, kann keine Bouquets mit der Blauen Taste übernehmen. Kein Menu vorhanden.

    "Mehrere Bouquets erlauben" musst du auf ja stellen.


    Der Rest wurde schon gemeldet, aber eine Bestätigung, dass es kein Einzelfall Problem ist, ist ja auch immer gut :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Mehrere

    "Mehrere Bouquets erlauben" musst du auf ja stellen.


    Der Rest wurde schon gemeldet, aber eine Bestätigung, dass es kein Einzelfall Problem ist, ist ja auch immer gut :smiling_face:

    Mehrere Bouquets sind auf ja. Ich kann keine Bouquets Importieren, da kein Button zum Importieren da ist. Hab bereits alles auf Ja gestellt.

    Aber die Timerliste der MasterBox kann ich mir anschauen... :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • WLAN IEEE 802.11ac (5GHz): Es werden nur WIFI Netze von Kanal 36-64 gefunden. WLAN Netze auf Kanal 100-140 sind auf der One unsichtbar.

    Ist mir auch aufgefallen. Als die Fernbedienung im 5GHz nicht mehr ging, habe ich bei den Fritzbox Kanal Manuell auf 128 gestellt und schwups war sie verschwunden 🙄

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Auch wenn die "Wandhalterung" suggeriert du könntest deine One direkt hinten am TV befestigen: Mach das nicht. Die Unterseite der One ist komplett unabgeschirmt (dort befinden sich auch die WLAN Antennen, während sie beim Developer Board noch oben angeordnet waren).


    Bei mir zumindest habe ich mörderische Interferenzen aus dem TV heraus, welche u.a. BLE und WLAN beeinträchtigen, wenn ich die One weniger als 50cm entfernt vom TV aufstelle, Sie ist also zumindest "aufstellungskritisch".

  • Guybrush2012

    Mach doch bitte keine full Quote wenn du schon direkt auf einen Post antwortest, vor allem wenn die mit Tapatalk immer noch zerschossen werden. :face_with_tongue:


    Dreamer-FLT

    Deshalb ist es auch eine Wandhalterung und keine TV Halterungen. :winking_face_with_tongue::smiling_face_with_halo:

    Naja die heutigen Geräte haben überall so viel Kunststoff, das einiges nicht mehr so gegen einstreuung Geschütz ist wie früher.:winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Beim start hab ich rosa/pink stich für paar millisekunden, ist das möglich zu beheben.


    Cau Ada

    kann ich bestätigen, habe ich auch bei jedem Start. Siehe Video hier : https://photos.app.goo.gl/Cfdt1ecbrdVUrTiq9


    Was mir auch sehr unangenehm aufgefallen ist, das uboot mag keine *.gz/*.lzo gepackten Kernel im Image. Sind da die zip modes nicht mit eingebaut?


    LG Emanuel


    P.S. Wenn schon pink dann aber bitte mit Einhorn *duck* :grinning_face_with_smiling_eyes:

    rosig

  • Wenn ich das Enhanced Movie Center Plugin vom NN Feed installiere, drehen sich leider beim betätigen der PVR Taste nur die Zahnräder. Muss noch etwas installiert werden?