Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Nö wäre es nicht, weil wenn du dann Timer zu der Zeit hast, dann werden die immer wieder loslaufen, während 1970 selbst die Älteren unter uns wohl keine Timer geplant haben :|

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Edited once, last by gutemine ().

  • Dear members,

    i cant translate this page because i cant read / write German. Sorry about that.

    Greetings from Pakistan. i just bought Dreambox One UHD,

    Have a strange bug, when ever i install image on Flash, on first boot its resolution is terrible even below 420p, when ever i try to change it to 1080p, my LEDTV goes black, solution is i manually turn of and on the box through physical switch. After restarting this thing never happens. It only happens when you first boot after fresh install of an image??


  • Hallo Zusammen


    Nachdem ich nun die DM ONE auf die neuste Version upgedatet habe funktionieren meine Swisscom TV IP Streams nicht mehr. Sie sind folgendermassen in den Bougets eingetragen. Auf der DM7080 funktionieren sie noch problemlos.

    #SERVICE 1:0:19:3063:455:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//239.186.68.14%3a10000:3+ HD

    #DESCRIPTION 3+ HD

    Die UDP Streams funktionieren nach wie vor.

    #SERVICE 1:0:19:1775:0:0:0:0:0:0:udp%3a//@239.101.10.240%3a1234:AB1 HD

    #DESCRIPTION AB1 HD

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?

    tuner.txt

  • Hallo Dre


    Danke für den Tip.

    Nun bleibt er einfach auf connecting stehen. 8193 Habe ich auch versucht. Geht leider auch nicht.


    LG

  • Hallo Zusammen


    Nach ein paar Stunden suchen, konnte ich das IP TV Problem ein bisschen eingrenzen. Nachdem ich mit apt-mark hold die Updates "häppchenweise" installiert habe, scheinen die folgende Packete das Problem zu verursachen.

    Wobei ich nur das Packet enigma2 wieder auf unhold gesetzt habe, die anderen wurden infolge von Abhängigkeiten installiert.

    (Reading database ... 18272 files and directories currently installed.)

    Preparing to unpack .../libpugixml1_1.10-r0.0_arm64.deb ...

    Unpacking libpugixml1:arm64 (1.10-r0.0) ...

    Preparing to unpack .../enigma2_4.4.2r1-r0.0_arm64.deb ...

    Unpacking enigma2 (4.4.2r1-r0.0) over (4.4.1r16-r0.1) ...

    Preparing to unpack .../enigma2-skin-gp4-zombi-fhd_r8.3_all.deb ...

    Unpacking enigma2-skin-gp4-zombi-fhd (r8.3) over (r7.2) ...

    Folgende Fehlermeldung erscheint danach im journalctl wait for driver.


    LG

  • siehe #618

    könnte bitter einer mal schauen, ob das Problem nur hier ist ?


    Code
    1. config.misc.useTransponderTime=false

    Weshalb sind in \var\lib\connman doppelte Einträge ? ---> ethernet_0009344ad1d4_cable ---> ethernet_000000000000_cable


    Edit: Danke für die Hilfe ..

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM One ultraHD OE 2.6
    DM 920 ultraHD OE 2.5 & GP

    Edited once, last by Unique ().

  • Hi,


    bei den beiden VOD Services starten Videos ab und zu ohne Ton. Ein Muster konnte ich bisher nicht feststellen. Mal passiert es beim ersten Video, was gestartet wird, mal beim Fünften, mal gar nicht. Startet ein Video ohne Ton, starten auch andere Videos ohne Ton. Es betrifft aber ausschließlich Videos der VOD Dienste. Ein Reboot der Box beseitigt das Problem zuverlässig.


    Gruß

  • Dann bemühe ich mich heute Abend mal darum.


    EDIT:

    Das "Problem" war keins. Ich konnte doch mehrere Tonspuren auswählen und damit war der Ton auch wieder da. Allerdings dauert das umschalten der Tonspur recht lange. Ist aber egal.

    Edited once, last by b_s101 ().