Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Aktuell bekannte Fehler:

    - Im Setupguide wird nach einem Update für Bluetooth gefragt, bestätigt man dies gibt es einen GS

    - Box schaltet Videosignal nicht ab im Idle Mode -> blauer Bildschirm

    - permanente load average von ~2.00 (im Betrieb), ~1.00 (im Idle Mode)

    - Box wacht aus dem Standby Mode nur über das Frontpanel wieder auf, reagiert nicht auf die IR-FB

    - Im Menü Geräte -> Eingabegeräte gibt es beim wechsel von "change repeat and delay settings" ja auf nein gibt es einen GS

    - Screenshot Video über Webinterface funktioniert noch nicht

    - FB Darstellung im Helpscreen und WebRemote muss noch auf neue FB angepasst werden

    - CIFS Mounts funktionieren nicht

    - Boot in den Rescue funktioniert aus der GUI nicht


    Wer noch weitere Bugs (die direkt im Zusammenhang mit der Box stehen) findet bitte melden ich ergänze die Liste dann, bzw. streiche sie wenn sie behoben sind.

  • dhwz

    Changed the title of the thread from “Fehlerliste / known Bugs” to “Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)”.
  • Folgendes kann ich bisher bestätigen

    - Box wacht aus dem Standby Mode nur über das Frontpanel wieder auf, reagiert nicht auf die IR-FB

    - permanente load average von ~2.00 (bei mir aktuell zwischen 1.80 und 1.91)
    - Im Menü Geräte -> Eingabegeräte gibt es beim wechsel von "change repeat and delay settings" ja auf nein gibt es einen GS
    - Box schaltet Videosignal nicht ab im Idle Mode -> blauer Bildschirm

    Neue Bugs
    WLan-Einrichtung geht nicht per FB (Nach Eingabe der Passphrase versucht er zu verbinden und meldet dann "Zu lange nichts eingegeben" und danach" Connect failed")

    Nach dem Wizard werden die Standard Kanallisten geladen aber der Favourite Bouquet ist nicht vorhanden

    über Browser -> Screenshot Video und Screenshot alle funktionieren nicht

  • hab beim Zappen mit CA immer mal kein Audio Audio Channels normales mpeg, hin und zurückschalten kommt Audio wieder

    SATIP UHD Channels kann man nicht schauen immer Störungen, FULL HD laufen aber Problemlos

    Beim Umschalten von Channels gibt es oft Artefakte

    Hast du noch 4 Sat>IP Tuner konfiguriert. wenn ja könnte da das Problem liegen. Ab 4 Stück gibt es mit den Dreamboxen Probleme und es passieren komische Sachen, IPTV Sender kein Ton mehr, MediaPortal Streams genauso.


    Streams (IPTV,YouTube,MP) spielen verrückt wenn satipclient konfiguriert ist


    Probiere mal nur mit 3 Sat>IP Tuner


  • Neue Bugs
    WLan-Einrichtung geht nicht per FB (Nach Eingabe der Passphrase versucht er zu verbinden und meldet dann "Zu lange nichts eingegeben" und danach" Connect failed")

    Nach dem Wizard werden die Standard Kanallisten geladen aber der Favourite Bouquet ist nicht vorhanden

    über Browser -> Screenshot Video und Screenshot alle funktionieren nicht

    stoppe mal den avahi daemon, den bug gibt es auch schon länger im OE2.5 ....


    [DreamOS] WiFi Konfiguration kaputt

  • Hab mal versucht meine Festplatte von der 920 als Hdd Ersatz zu nutzen (hab das auch schon mit der 900 so gemacht) ,bei der one geht das aber nicht es sieht so aus als ob alles richtig ist aber es kann nicht auf die hdd der 920 zugegriffen werden.

    Das gleiche mit der 900 klappt ohne Problem ,gibt es hier etwas anderes zu beachten unter OE2.6 bzw. der One?

  • Welche Änderungen meinst du ??

    Zum EPG Refresh fällt mir da gerade nichts ein :/

    Ich hab das, was ich oben geschrieben hatte kurz getestet. Es liegt definitiv daran, dass "mehrere Bouquets erlauben" auf Nein steht in den Einstellungen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Aufnahme ist ja kein Problem ,ich hab nen usb Stick dran gemacht und kann da aufzeichenen ,was aber nicht geht ist der Zugriff auf die hdd der 920 übers Netzwerk,also ich komme da dann garnicht drauf obwohl sie eingebunden ist .

    Mit der 900 wo ich das selbe gemacht habe (aber unter OE2.5 ) geht das alles ohne Probleme .

  • ich habe Zugriff auf die HDD der dm920 und auch auf die Filme der HDD
    Aber wenn ich sie abspielen möchte kommt nur die Meldung "tuning Kanal nicht gefunden !"

    Das streamen der TV Kanäle von der dm920 funktioniert ohne Probleme

    Aber was ich mitbekommen habe ist das bald ein update kommt und einiges gefixt wird.
    Ist ja noch nicht die finale Version und experimental ;)

  • Ja ich hab mal per Partnerbox die Sender der 920 geholt und das geht ohne Probleme ,auch geht das automatische umschalten des HDR am TV (was mit den anderen Boxen hier nicht geht ).

    Es gehen einige Videodatein nicht (steht dann eine utopische Laufzeit da und nix startet und wie gesagt der Netzwermount geht hier nicht ,wo ich halt nicht so recht weiß warum ;(


    PS. es scheint da wohl ein Problem bei der one mit Samba zu geben daher gehen die Mounts bei mir nicht ,wenn man NFS nutzt dann geht es .