Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • selten so einen Schwachsinn gelesen, zeig mir eine Software, die nie einen Fehler verursacht.

    Neutrino kommt ganz na… Es ist nicht ‘Ein Fehler’ es gibt’s sehr viele und die dann auch Jahre bekannt sind!! DAS ist das unterliegende Problem. DP macht nichts und die Benützer sind einfach Versuchskaninchen. Aber die Knete möchten sie gerne haben!


    Schwachsinn?? Warum dann soviele Fragen hier ins Forum? Hmmmm..

  • jetzt fehlt von dir nur noch die Feststellung, dass Windows und ähnliche Software kein Geld kostet und hat auch keine Fehler hat.

    Dann lasse die Software so auf der Box wie diese ausgeliefert wird und verwende diese für die Dinge, für die auch beworben werden. Ich kann diese ewige Gemotze nicht mehr hören, gibt es für dich auch noch positive Dinge im Leben? Hier im Forum habe ich bisher immer nur negative Dinge gelesen, was muss das für ein frustriertes Leben sein.

  • Schöner Versuch… Aber komplett daneben! Windows kostet Geld und Microsoft braucht keine 2 Jahre um ein bekannter Fehler zu beseitigen!! Tun Sie das, dann kauft keinem mehr eine Windows Version… DP liefert die Software inclusive Hardware und die bekommt mann auch nicht um sonnst!!


    Ihr seit ‘Dream’ blind.. Alles was Dream macht soll ‘heilig’ sein. Ist es aber nicht. Es gibt noch vieles vieles mehr..

  • und du scheinst windowsblind zu sein. Meine Windowsversionen haben kein Geld gekostet, sondern waren bei den PCs dabei. Sobald Microsoft einen Fehler offensichtlich behebt, tauchen wieder neue Fehler auf. Windows hat zwischenzeitlich stark an Stabilität gewonnen, kommt aber an Linux bei weitem nicht heran. Hast du schon einmal einen Windows und einen Linux Server nebeneinander betrieben? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest du solche Aussagen nicht tätigen.

    Ich bin trotzdem mit meiner Mischung aus Linux Server und Windows Clients zufrieden und meckere nicht laufend, wenn etwas mal nicht so funktioniert so wie ich mir dies vorstelle.

    Und ich stehe weiterhin dazu, dass deine Aussage hier Schwachsinn ist, denn Software und Hardware werden von Menschen entwickelt und gebaut, zeige mit einen Menschen der zu 100% fehlerfrei ist? Wahrscheinlich du, du machst nie Fehler, weder privat noch im Geschäft. Dann solltest du ganz schnell etwas entwickeln, das zu 100% funktioniert, natürlich auch nie kaputt geht, weil sonst ist es ja nicht 100%ig und der ganzen Welt zur Verfügung stellst. Ob die Menschen dieser Welt so etwas möchten, bezweifle ich allerdings ganz stark.

    Wenn dir die Dreamboxen zu viele Fehler haben, dann frage ich mich, wieso du so eine Box überhaupt hast? Meine Dreamboxen und die Dreamboxen meiner Bekannten laufen stabil und auch deine haltlose Aussage, dass Fehler 2 Jahre lang nicht behoiben werden, kann widerlegt werden, die Entwickler hier liefern sogar am Wochenende Bugfixes, wenn z. B. etwas bei einem Update schief gegangen ist. Das siehst du aber nicht, da du zu den ewigen Nörglern gehörst, unzufrieden mit deinem Leben bist und wahrscheinlich selbst nichts auf die Reihe bringst, oder hast du schon mal erfolgreiche Leute ewig meckern gehört? Ich nicht.

  • Ich habe Dreamboxen aber auch andere. Habe mit DM7000 angefangen und habe jetzt eine DM920 wegen die separate Tunermöglichkeit.. OS2.5 läuft da prima. Ein DMOne/Two werde ich mit heutige Probleme nicht kaufen…. Nicht alle DM Boxen sind slecht…

  • Dann berichtest du nur von hören und sagen was OE2.6 angeht?

    Unwissenheit schützt nicht von Dummheiten...

    Zitat

    Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • und du weißt wie diese zustande gekommen sind? Hellseherische Fähigkeiten?

    Sinnvolle Fehlermeldungen bestehen darin, dass man die Fehler selbst hat und diese durch Logs belegen kann, das sehe ich bei dir nicht.

  • wie willst du einen Fehler melden, wenn du keine One oder Two hast?

    Woher weißt du, wie der Fehler der anderen User entstanden ist?

    Dein Nachlabern bringt weder Dream noch die User weiter und kann man nur als Wichtigtuerei bezeichnen.

  • wohl kaum, aber das ist ja nur deine Meinung, nur deine.

    Aber beschreibe doch mal die vielen Bugs einzeln und wie du in den einzelnen Situationen genau vorgegangen bist und liefere Logs, mit denen die Entwickler etwas anfangen und die Fehler beheben können.

  • 5 GHz WLAN stört Funktion der IR-FB

    So, jetzt hab ich mir den kompletten Thread durchgelesen. Aber warum der Bug gelöst sein soll habe ich nirgends gefunden.

    Bei mir besteht das Problem jedenfalls noch (aktuellstes unstable)


    Wird auf die NAS aufgenommen und zeitgleich ferngeschaut, funktioniert die FB fast garnicht mehr :frowning_face:



  • Reichi

    Olove


    das Problem besteht immer noch !



    Es währe super Cool wenn ihr die anpassung tätigt so das dhwz das Advance Audio Plugin anpassen könnte für alle Dreambox Kunden

  • DTS downmix/Umwandlung ist nicht möglich.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,


    ich habe am 13.12.2021 ein neues Image geflashed. Seitdem booted die one hinundwieder (1 bis 2mal die Woche) gefühlte 5 Minuten.


    Woran könnte das liegen ?


    Ich habe folgende Plugins installiert:


    Gemini, Netflix Dream, Disney+ Dream, Prime Dream, SpinnerSelector, WakeOnLan, Mediaplayer, Webcamviewer


    Viele Grüße


    Aladin

  • Werden Netzwerkfreigaben gemounted?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever