Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • It does if you have made the settings to put the box into standby after a surten time like for example 4 hours

    All my boxes will automatic go to standby after 4 hours but i have never had any issues with this.

    They always wake up when i press the standby button on the RC or the box.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Wie es scheint hast du auch noch das Plugin [MORPHEUS] mit drauf laufen ... hast du mal geschaut ob es ohne geht

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • alpha - hatte ich schon selber Fehler.. auch wegen einem evtl. CEC Evert vom TV habe ich auch das HDMI Kabel abgezogen.

    Geht auch nicht .. Der Idle Mode läuft einfach nicht sauber.


    Ich habe jetzt mal was anderes eingestellt

    In den Einstellungen auf " Aktion beim kurzen Druck auf Power" direkt runterfahren umgestellt.

    (Frau schimpft mich schon, musste mir was einfallen lassen)


    Das funktioniert wie es soll :smiling_face:

    Da die TWO ja schnell genug ist zu booten ist das voll OK

  • Nicht von dir extra installiert ... OK, aber dann hat dir dein Imagebaue eine alte, schon lange nicht mehr unterstützte Version ins Image gebaut, weil das Originale aktuelle Morpgheus läuft nur mehr zusammen mit meinem Feed.

  • @gutemine ..Ok das ist ne Info da kann ich was mit anfangen .. Aber zur Info deinen feed hab ich drauf sind ja super Sachen dabei aber das sagte ich ja schon.

    Das macht aber dann keinen Unterschied oder?

  • Nochmals wenn du sagst du hast keinen Morpheus Screensaver aktiv installiert dann kann es nur aus deinem komischen Image kommen oder du weist nicht mehr was du schreibst. Du hast nämlich weiter oben z.B. auch geschrieben das bei dir Inaktivity Timer ist aus, und dann schreibst du weiter unten das dadurch die box bei dir damit von Idle in Standby gehen soll, etc...


    Aber auch das ist hier OT nur wenn du "Fehler" im IMAGE meldest solltest du eben KEINE Plugins verwenden die so wie das Morpheus in das ganze standby/Idle handling eingreifen um z.B. einen Screensaver zu implentieren, oder das erst nach ich weis nicht wie oft nachfragen das unverbastelte Originalimage zum getentesten zu verwenden oder ein log zu posten rauskommt.


    Das Originalimage hatte ja auch z.B. de-factor nicht das Problem das Plugins im Idle Message Boxen aufgemacht haben, sobald du dann aber Plugins installierst die das getan haben wie Messages von CI Modulen, oder EPG Refresh, etc. konntest du nach einigen Stunden wenn das im Idle losläuft die Box nicht mehr aufwecken weil du auf Message antworten solltest die du nie zu sehen bekommen hast.


    Reichi hat das zwar gefixed aber bei alten Plugins oder verbastelten Images weis keiner in welchem Zustand dieser längst gefixte Fehler bei dir auf deiner box ist. Und nein ich schriebe jetzt NICHT ein drittes mal das ich dein Problem nicht habe auf meiner two.


    Ob das bei dir zutrifft kannst du gerne testen wenn du die box in Idle schickst und übers Webif eine Message an die box schickst, wenn sie dann beim Power drücken nicht mehr reagiert so wie du es als Fehler meldest (statt beim Aufwachen die Meldung anzuzeigen) ... bist du mehr oder weniger selber schuld ....

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Boa was Du den für ein Problem .. Bist ja ein richtiger drauhauf ... Du liest vorher schon was du tippst? Bin da am zweifeln ...

    Lass gut sein dazu habe ich keine nerven ..

    Google mal nach dem Wort Team .. Lies dann mal was da steht .. so sehe ich das hier TEAM ...

    Und sein froh das irgendwer sich die Mühe macht komische Image zu basteln .. Das PP das ich nutze gefällt mir persönlich halt am besten. Was nicht heist das andere schlecht sind.

    Und die Jungs haben einen anständigen Umgang ...


    Joda sagte ... Viel zu lernen er hat ..

    Mit dir ist die Macht nicht ... schönen Abend noch

  • Ich verstehe wenn du dich langsam nicht mehr nett behandelt fühlst, aber dir muss auch klar sein das du die Leute frustrierst wenn du nur scheibchenweise mit den Infos rausrückst und Annahmen triffst wie "das kann doch kein Problem sein" und dann sauer bist wenn man dir sagt das dies sehr wohl ein Problem sein kann.


    Du kannst benutzen was du willst (sowohl Images als auch Plugins) aber dann zu sagen die box hat ein Problem oder das "muss" ein Bug im Image sein oder ... macht es den Leuten halt auch nicht leicht ruhig und gelassen zu bleiben.


    Und NEIN das ist dann eben nicht MEIN Problem .... genauso wie Battery Level 16 in deinem Log was auch NICHT mehr sehr aufregend ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Just to make some things clear. Yes we have built in the Morpheus Screensaver plugin so Gutemine is correct here.

    But if the that plugin is the cause of this issue then just remove it Enoll delete the whole folder from / usr / lib / enigma2 / python / Plugins / Extensions / Morpheus

    We have always hade this Screensaver plugin in the Image but since it's seems like it's causing issues for OE 2.6 images it will be removed in the next image update by default.


    Then install the plugin from gutemines feeds and let us know if this fix your problem

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Did you EVER ask for permission to do this, or did you find a license file in the Version you are using - which is probably outdated - if not you are violating the current version's copyright notice?


    But this is also OT here and definitely NOT a bug of the one/two as the Thread title suggests ...

  • I am just honest and telling as it is, No there was no license file in the plugin folder and there was no license info in none of the py files as the usual place to look for licens.

    I did the stupid assumption that the plugin was license to be used by any DP approved hardware. Should of cause have checked this better and for that I am sorry.

    Now this means nothing to you Gutemine and another lesson learned all to late. Plugin will be removed from future image and also by next update.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • If there is NO License there is NO licence and NOT your assumptions. Then the full right of the author is applicable which you simply violate.


    No Problem - Support for Peter Pan image from gutemine 3 Plugin and the Alan Turing Plugin (the next generation Multibooting tool for one/two seven) will be removed until further notice.

  • You can of cause do what ever you want that. That is your full right. And as I wrote all i can do is to be honest,

    And if the penalty for honest is that you put the image on your blacklist.

    Then there is no more I can do to please you. I told the truth I also said for that I am sorry and It will be removed.


    Regards Seagen

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Die conflicts sind NICHT in meinen debs um sie zu entfernen oder zu ignorieren, wenn es in anderen Fällen ungewollt passiert das etwas gelöscht wird das man nicht mit meinen Plugins zusammen verwenden darf, bitte als Bug auf sourceforge reporten dann wird es gefixed.


    And the answer for blacklisting is easy - solve your problem(s) and conflicts with my usage rights for my plugins which are now ONLY available via my feed and I will stop solving them from my side.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Leute kommt mal wieder auf den Boden .. Wir sind hier um gemeinsam solche Dinge zu fixen "Team"

    @gutemine .. unbelehrbar ..

    @Saegen .. Sorry that was not in my intention that here equal war arises

  • @Enoll


    Sorry, aber dir wurde hier mehrfach geraten, ein original Image zu installieren und deinen Fehler gegenzutesten. Wenn du ein Image benutzt, welches irgendwelche Plugins beifügt, welche völlig veraltet sind, macht es wenig Sinn solche Fehler hier zu melden.


    Man kann folgendes nicht oft genug sagen:


    - NUTZT ein original unstable Image zumindest wenn es um die One / Two geht

    - Lasst die ganzen gutemine Plugins von eurer Box, verursacht wie man hier sehen kann mehr Probleme als nutzen


    Echt unglaublich, dass hier 4 Seiten geschrieben werden, und es am Ende einfach um ein völlig veraltetes Image war. Dann muss man halt ins Herstellerforum gehen und nicht hier Bugs melden, die nicht existieren.


    Ich spiel doch auch nicht auf meinem Audi eine fremde Tuning-Software auf und beschwer mich dann bei Audi, dass der Benzinverbrauch höher ist als normal.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |