Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Und wenn man umstellt und dann HELP anwählt (USB Tastatur) gibt es einen Green Screen...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Web remote muss dann wohl noch angepasst werden ,das hat aber erstmal nix mit dem GUI hell zu tun .

    Und pclin wo genau knallt es ?auch über Webinterface oder meinst du wenn du das mit dem Plugin umstellst?

    Und nach dem umstellen hast du auch ein e2 Neustart gemacht?

    Bitte auch crashlog posten damit dream sich das ansehen kann ,die meisten nutzen die Fernbedienung und keine Tastatur :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • "Aspect ratio 2.39 : 1"

    ist die offizielle Angabe zum Bond.


    was ja jetzt bisschen offtopic ist...

    aber es gehen ja generell keine Subs im OE2.6 wo die Filme einen AR höher als 2,38 haben.

    Bis 2,38 geht es ja.


    Und da es im anderen OE ja geht... muss es ja am OE2.6 liegen.

    /Newnigma²

  • Hier noch das crashlog.

    Umstellung vom RC20 (Alt) auf RCU-BT in Fernbedienungsauswahl.

    Box neugestartet, dann auf USB-Tastatur HELP gewählt > GS.


    Stören tut es mich eigentlich nicht, und USB-Tastatur ist ja kein Standard, deshalb habe ich das bisher auch nicht gemeldet...


    gruß pclin

    Dateien

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • pclin

    Ich hab mir das mal im My Flow angesehen und da fehlen in der Skin mitgelieferten rcpositions.xml alle Einträge der neuen Fernbedinung ,daher rumst es .

    Auch fehlt in dem Skin beim Helpscreen der Aufruf der neuen Fernbedinung rc3.png :winking_face: ,bitte daher immer mit den beiden Systemskins testen ,da sollte und darf es normal nicht knallen.

    akk

    Ich hab mal ein Video bei mir im Mediacenter abgespielt und hab kein Problem feststellen können ,haben sie das auch mal mit frischen Image getestet ohne die ganzen extras die sie da noch installiert haben?

  • pclin

    Ich hab mir das mal im My Flow angesehen und da fehlen in der Skin mitgelieferten rcpositions.xml alle Einträge der neuen Fernbedinung ,daher rumst es .

    Auch fehlt in dem Skin beim Helpscreen der Aufruf der neuen Fernbedinung rc3.png :winking_face: ,bitte daher immer mit dem Systemskin testen ,da sollte und darf es normal nicht knallen.

    akk

    Ich hab mal ein Video bei mir im Mediacenter abgespielt und hab kein Problem feststellen können ,haben sie das auch mal mit frischen Image getestet ohne die ganzen extras die sie da noch installiert haben?

    No, I have not tested with the new image yet.

    I tried again now, no problem. The problem is when the Resume message appears, which sometimes happens when exiting the app (this message should not be displayed on the home screen. I do not understand why)

    2 Mal editiert, zuletzt von akk ()

  • zombi

    Ja da hast du recht!

    Da ich das nicht wirklich benötige hatte ich das nicht getestet.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Update:

    Es wurde gerade ein Fix verteilt, womit die Untertitel wieder funktionieren.


    Vielen Dank Ghost für die schnelle Erstellung :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ghost

    Reichi


    Folgendes grosses Problem was bereits gemeldet wurde bei Olcay usw aber bisher leider nicht behoben / Update da ist ...Es wurde auch schon bei mehreren Kunden getestet zu dem habe ich dieses Thema im IHAD gefunden:


    Advanced Audio Settings for DreamOS - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    Anbei ein kleines Plugin welches die Audiokonfiguration für DreamOS übernimmt, ab OE2.5 Stand vom 24.03.2017 (DM7080, DM820, DM52x und DM900) und OE2.6 (One,…
    www.i-have-a-dreambox.com


    wenn man eine Bose 900 Dollby Atmos Soundbar hat oder eine andere Soundbar hat die leider kein DTS Ton hat währe es sehr schön das man über das Plugin Advance Audio Setting die Einstellung vornehmen kann das DTS in etwas anderes gewandelt wird ....

  • Hallo,


    die Dream TWO hat Probleme beim einschalten mit der FB.

    Ich schalte die Dream Abends mit der FB aus.

    Am nächsten Tag wenn ich die Box einschalten will treten zwei Fehler auf, der Fernseher geht nicht mit an (CEC Fehler) und nachdem das Bild da ist geht dann auch die BTFB nicht mehr. Nur ein aus/ein am Netzschalter hilft.

    Das tritt nur auf wenn die Box länger aus ist (IDLE Mode)

    Aktuelle Updates auf der Box .

  • Nicht "die" sondern "deine" weil "meine" two macht das nicht :thinking_face:


    und "der" Fernseher ist natürlich auch extrem hilfreich um das Problem einzugrenzen ... nicht jeder wird sich deine alten Beiträge rauszusuchen, um überhaupt zu verstehen was du für einen TV hast ...

  • Oh verstehe ich Sorry.


    der TV ist ein Samsung Q90 75" von 2020

    Der CEC Fehler ist mal das eine, aber das die FB nach dem Einschalten nicht mehr reagiert ist schon komisch.

    Den Befehl zum einschalten nimmt die Box ja an, aber dann reagiert die FB nicht mehr.

    Nach hard Reset (Netzschalter) funktioniert die Box den ganzen Tag tadellos.

    Dieses verhalten ist nach suchen in verschiedenen Foren nicht nur bei der Dream TWO sondern auch bei anderen Boxen aufgetreten.


    Dachte evtl. ist das bekannt

  • Du postest ja auch nicht deine CEC Einstellungen, womit das Hellsehen weitergeht ...