Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • die Zertifikate haben nichts mit der ZDF Mediathek (hbbtv) zu tun, dies muss noch gefixt werden, du kannst aber die ZDF-Mediathek gerne über das Mediaportal oder Mediathekviewdream aufrufen, damit funktioniert es.

  • Jogi war schneller dich aufzuklären das vorher etwas suchen auch klasse wäre :smiling_face:

  • Ah, vielen Dank. Bin da nicht so ganz fit drin. Ich habe jetzt Mediathekview installiert. Damit geht es. Es ist zwar nicht so komfortabel, aber es geht.

    Eine Frage noch, da ich es wie gesagt nicht so ganz kapiere: heißt das, dass irgendwann in Zukunft die ZDFMediathek in hbbtv wieder funktionieren wird? Das sie also irgendwann gefixt wird? Ich brauche also nichts weiter machen, nur abwarten?

  • Das Problem vom HbbTV auf ZDF hat evtl was damit zu tun, dass die ja nun auch eine Unterstützung für "long press OK" eingebaut haben, um die Filmbeschreibung anzuzeigen. Das wurde mir zumindest letztens in der Mediathek-App auf der FireTV so angezeigt.
    Evtl wird dadurch irgendwas im dream-hbbtv-plugin nun falsch interpretiert.

    Ryker

    --edit---
    Ach ich sehe gerade, dass Reichi das Problem eh schon gefixed hat

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • DANKE!

    War extrem lange nicht mehr hier...

    Update geht über den normalen Softwareupdate? Hab's grad probiert - aber da ist noch nix.


    VG

    Gert

    g.

  • Hi hab seit dem Update heute ein Problem . Keine Ahnung ob’s am Update liegt aber ich schreib es mal . Ich schaue Aufnahmen von einer externen usb Platte die ntfs formatiert ist und an der dm7080 hängt und per nfs an meine one eingebunden ist . Bis heute ging das ohne Probleme . Heute hat sich die box 2x komplett aufgefangen half nur der netz Schalter . Erst bleibt das Video stehen geht dann mit zurückspringen weiter das geht ein paar mal im log kommt sowas in der Art .

    [eAudioPlayback] Audio buffer underrun! (2 times)


    und wenn ich dann Pause oder stop drücke häng sie sich weg .


    Hab denn log nur schnell nebenbei gemacht vielleicht ist es auch Zufall wollt es einfach mal schreiben evtl. Kann ja wer was entdecken .


    Beobachte das auch mal weiter .


    MFG

    KURTI

  • Hab nochmal was aus einen log das ich laufen lassen habe hänge es nochmal an das kommt wenn es stehen bleibt und ich springe das es wieder läuft das geht ein wenig und irgendwann ist die box weg .

    Hab leider vom letzten update kein backup zum gegentesten nur ein vorm 22.9 also vorm vorletzten update aber das versuch ich die tage mal ob es da jetzt ach Probleme gibt das es bei mir liegt .


    EDIT: 30.10

    Hab gestern das neue enigma2 update gemacht was ja nur wegen den svg sachen laut war git

    "enigma2: 4.3.3r3

    - reverted "Fix broken aspect ratio on SVG images when loading them with ePicload"


    aber seitdem hängt sich die box nicht mehr weg hab heute 3 Stunden geschaut und nix , komisch hab sonst nix geändert :thinking_face:

    Aber wenn sich noch was ändert meld ich mich wieder .Sorry


    MFG

    KURTI

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hi in my opinion it would be useful to improve the functionality of the radio

    There are radio channels that broadcast several stations on different audio tracks on one frequency, continuous display of the OSD in radio mode prevents the selection of an audio track.

    I understand that entering the radio mode through the menu is caused by the lack of the Radio/TV button on the remote control. And this is a good solution.

    Would it be possible for the OSD to disappear after selecting a radio channel from the list? as is the case in TV mode.

    And the return to TV mode to be analogous, i.e. Menu -> TV

  • USB-Keyboard or Webremote. :winking_face:



    regards pclin

  • this is not a solution to the problem, just a workaround. Because the manufacturer provides a remote control, not a keyboard, and not everyone will want to log in to the webif to simply switch the audio track in the radio

  • With the keyboard or web remote you have the radio button back and you can use the 'Alternative radio mode'.

    Switch the audio tracks with RCU.


    regards pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Za pomocą klawiatury lub pilota internetowego masz przycisk radiowy z powrotem i możesz użyć "Alternatywnego trybu radiowego".

    Przełącz ścieżki audio za pomocą RCU.


    pozdrawiam pclin

    Udało mi się, po ustawieniu opcji "alternatywny tryb radiowy", jednak jest to tylko obejście. Ponieważ muszę mieć telefon lub komputer pod ręką, aby zalogować się do webif. A z pilotem, który jest podłączony do odbiornika nie mogę zrobić. Bardzo podoba mi się pomysł uruchomienia radia z menu. do tej pory moje wcześniejsze odbiorniki miały przycisk na pilocie, gorzej, jeśli wcisnął się przez przypadek, a później szukałeś wyjścia do telewizora. Po prostu niech radio nie straci swojej użyteczności

  • max95100

    Du kannst die Funktionen der Radiotaste auch wieder haben mit den neuen Fernbedinungen wo es diese Tasten nicht mehr gibt ,dazu hat gutemine das lost Keys Plugin gebaut.

    Dann kann man sich auch den alternativen Radiomodus einschalten (der ist dann so wie die TV Funktion).

    Desweiteren gibt es zb. die Erweiterung Dreamnetcast vom GP Team ,damit kannst du auch deine DVB Radiosender und noch mehr nutzen sowie weitere Funktionen ,es gibt also genug Optionen das ihr da Radio hören und gut nutzen könnt auf den Dreamboxen mit DreamOS. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • In addition, some stations send a text message, which only on Enigma I manage to receive. In the case of an active OSD, this message is duplicated, which does not look aesthetically pleasing


    [user='128853']max95100[/użytkownik]

    Możesz także ponownie mieć funkcje przycisku radiowego z nowymi zdalnymi warunkami, w których te przyciski już nie istnieją, a gutemine zbudował wtyczkę utraconych kluczy.

    Następnie możesz również włączyć normalny (nie alternatywny) tryb radiowy (który jest wtedy podobny do funkcji telewizora).

    Ponadto istnieją np. rozszerzenie Dreamnetcast od GP Team, dzięki czemu można również korzystać ze stacji radiowych DVB, a nawet więcej, a także innych funkcji, więc jest wystarczająco dużo opcji, że można słuchać radia i dobrze korzystać z Dreamboxów z DreamOS.

    And will you tell me how to install this plugin on the original image, without using external feeds (GP Team, DEP)?

    And why can't this be corrected from the dreambox os update? you just need to support yourself with external plugins