Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • bei mir funktioniert das mit \\IP-Adresse\harddisk


    Gruß aus Stolberg

    Matthias

    Wo genau hab ich denn geschrieben, ich wüsste nicht wie es geht, es geht via FTP oder via Freigabe nicht. Sobald die Box längere Zeit Online ist, friert die Box beim Kopieren von Dateien ein. Der Fehler war auch schon mal vorhanden, wurde dann gefixxt und ist jetzt wieder da.


    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Edited once, last by BartHD ().

  • Also hab gerade bei einem Freund das auch mal ausprobiert, liegt definitiv an der Dreambox, sobald die Box längere Zeit Online ist friert die Box beim Kopierern größerer Dateien ein. Netflix friert ebenfalls ein, wenn die Box länger Online war. Da hilft dann nur der Kippschalter. Dann läuft es wieder.


    Es wäre wirklich sehr toll, wenn da noch mal jemand nach schauen könnte.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Edited once, last by BartHD ().

  • auch vorspulen von Streams da stürtzt der GStreamer ab immerwieder bei der Dreambox One und Dreambox Two


    wenn man mehr als 1x vorspult kommt folgende Meldung :


    connecting...


    GStrreamer Fehler:Internal data stream error.

  • Also hab gerade bei einem Freund das auch mal ausprobiert, liegt definitiv an der Dreambox, sobald die Box längere Zeit Online ist friert die Box beim Kopierern größerer Dateien ein. Netflix friert ebenfalls ein, wenn die Box länger Online war. Da hilft dann nur der Kippschalter. Dann läuft es wieder.


    Es wäre wirklich sehr toll, wenn da noch mal jemand nach schauen könnte.

    Hi BartHD,


    kann deinen Fehler leider nicht nachstellen.


    PS: Seit dem letzten Treiber-Update hatte ich bisher kein einfrieren mehr


    greetz gerry

  • Turn off Just Scale for both 16:9 and 4:3 and try

    Set 16: 9 to letterbox and 4: 3 to black pilar


    Also check your TV's same settings. If they also are set to same settings just change to same as your Dreambox

    In the future if this helps only do your settings in your Dreambox if you want to scale the picture

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Servus,


    mir ist aufgefallen , dass die Weiterleitung der Lautstärke-Tasten an die Soundbar nach einem GUI-Neustart nicht mehr funktioniert. Erst nach einem Neustart der Soundbar funktioniert es wieder. Kennt Ihr das Problem?


    Greetz gerry

  • Zumindest beim CEC 2.0 funktioniert das aktuell nicht mehr.

    Ob es beim normalen HDMI-CEC schon mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr, kann ich nicht sagen.


    Hier habe ich zumindest für Reichi zwei Lösungsmöglichkeiten für das CEC 2.0 gepostet:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Turn off Just Scale for both 16:9 and 4:3 and try

    Set 16: 9 to letterbox and 4: 3 to black pilar


    Also check your TV's same settings. If they also are set to same settings just change to same as your Dreambox

    In the future if this helps only do your settings in your Dreambox if you want to scale the picture

    Thank you very much for your help. Apparently this problem has been solved with the image settings you mentioned. :thumbsup:

  • Tuner intern koppeln funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir mit Unicable (2).

    Mit einem Y-Verteiler davor und sonst gleichen Einstellungen kein Problem.


    Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf PiP?

  • Komisch, bei mir hat die one dann immer gemeldet es wäre kein Tuner frei. (Als ob ich nur einen hätte)

    Neustart und auch neu Flash (von stabile auf unstable) hatte nichts gebracht.

  • Ja, sonst nichts geändert.

    Hatte auch mal, dass Änderungen der Tuner erst nach Neustart übernommen wurden, daran lag es auch nicht.

  • Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf PiP?

    Es gibt für die One/Two ein Plugin von gutemine zur Nutzung eines simulierten PiP.

    Im Merlin-Image wurde jetzt ein echtes PiP (ohne Zusatz-Plugin) für die One/Two integriert.

    Ob das auch so im DP-Image kommt, ist bisher nicht bekannt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP