Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • In the new version of Enigma, when we turn off the device (shutdown) and hours pass, the device will no longer turn on with the remote control. It must be turned on with the front button. What is the problem? (Image CVS 2020 06 01)

    Same problem here, have to do it every day

  • In the new version of Enigma, when we turn off the device (shutdown) and hours pass, the device will no longer turn on with the remote control. It must be turned on with the front button. What is the problem?(image CVS 2020 06 01)

    Bei mir auch aber nur mit Infrarot, BT ist ok.

  • Keine Ahnung was du meinst, aber die ZDF Livestreams funktionieren.

    Wie meinst du das? Bei mir dreht sich das in einem Endloskreis, nutzt du die neuste unstable oder stable?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Also wir müssen hier erstmal von unterschiedlichen Dingen sprechen. Es gibt Sendungen bei ZDF, ZDFInfo, zdf_neo, die kann man direkt über die HbbTV Startleiste "neu starten" mit "Laufende Sendung von vorne schauen", das sind normale mp4 Streams. Die müssen auf jeden Fall bei dir funktionieren.

    Dann gibt es Livesendungen, z.B. heute, heute journal etc. das sind echte Livestreams dort kann man innerhalb der Mediathek anwählen dass man die abspielen möchte, da wird aber NICHT auf den Anfang der Sendung zurückgesprungen, das sind MPEG-DASH (.mpd) Streams, aber auch die lauen auf der One, einen Endloskreis hab ich hier nicht.

  • HDMI-CEC Lautstärke Weiterleitung ist jetzt komplett kaputt. Wenn ich die einschalte kommen nur noch Zahnräder. Lautstärke reagiert nicht mehr. 8o


    Gelöst: HDMI hat sich irgendwie aufgehängt gehabt. Alles geht und Lautstärke weiterleiterleitung an meinem Sony ist fluffig schnell.


    Danke :thumbsup:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited 3 times, last by Guybrush2012 ().

  • Eine hab ich noch. Hab aber GP4 installiert, nur so als info.


    Wenn ich Zeitzone wähle Crasht es.


    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Hallo,


    meine Dreambox One "stolpert" bei Schnitten in Videos (.ts 1080i), wo ich aus Fernsehfilmen die Werbung herausgeschnitten habe. Das Bild steht dann für ein paar Sekunden und läuft dann weiter. Der Ton ist dann meist asnychron zum Bild. Hin und wieder hängt sich die Box auch komplett auf und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Dann hilft nur noch "aus - ein".


    Meine 800hd se hat mit den gleichen Videos keine Probleme.

  • Hi ich hab hin und wieder das Problem das ich die one nicht mehr per Fernbedienung anschalten kann auch nicht über den Knopf an der Box . Wenn ich über Telnet dann Enigma Neustarte ist alles wieder ok . Ich glaub das Problem war hier schon mal Thema finde es aber nicht mehr .
    Hier mal der letzte Teil von einen log nach den cec Zeug Kamm nur noch cleanupOutdated .



    Kann es am cec liegen dann schalt ich das mal aus .


    MFG

    KURTI

  • wo ich gerade "Fernbedienung" lese .... die BT-FB der One ist zwischendurch ein richtiger "Scherzkeks". Sie liegt normal still rum (auch nicht weit entfernt), wiederholt aber die letzen Tastenbefehle. Das passiert alle paar Tage mal für ne Stunde. Dann mehrfach je Minute oder auch nach 5min.

    Ich schalte vor, die FB dann mitten im TV sehen noch Einen weiter, ich wieder zurück, die FB wieder vor ;) . Auch Programmnummern "6", kommt dann mal ne "6" oder auch "66" mitten drin, oder Bouquet geht auf ..... usw. Wie gesagt, einfach zwischendurch, die FB wird dabei nicht berührt. Ich habe da noch kein System erkannt. Aber solange es nicht zu oft ist, soll die FB ihre "5min" bekommen und mich ärgern. :)

    Edited once, last by joergm6 ().

  • ... Das passiert alle paar Tage mal für ne Stunde. Dann mehrfach je Minute oder auch nach 5min.

    Ich schalte vor, die FB dann mitten im TV sehen noch Einen weiter, ich wieder zurück, die FB wieder vor ;) . ...

    Ist die Box aus dem INet erreichbar und ein Komiker schaltet Dir da die Box? Waere auch eine Moeglichkeit.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • nein Beides (Inet/EPGrefresh) nicht. Es muss die Fernbedienung (oder die Schnittstelle) sein, weil wenn es passiert, wird eine Taste ausgeführt die ich, bevor es losgeht, benutzt hatte. Ist nicht nur vor/zurück, auch Programmnummerntaste oder Bouquet ist möglich. Meist nehme ich dann die Batterien kurz raus, vom Gefühl hilft es (etwas). .... und ja die Batterien sind neu/voll. ;)

  • joergm6

    Interessant wäre nun ob die Fernbedienung den Befehl nochmals sendet, oder ob die Dreambox den Befehl selbst nochmals wiederholt.

    Dazu müsstest du aber wohl nach jeder Bedienung die Batterien raus nehmen. :wacko:

    Vielleicht kann man das BT Device über proc oder was auch immer anfragen. Aber dann weiss man immer noch nicht ob der BT Empfänger spukt. :pinch:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD: typo ().