Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Noch was is mir gerade aufgefallen:
    Wenn ich 4K-HDR Content abspiele, dann reagiert im Moment nichts mehr wenn ich in den AV-Einstellungen das HDR/HDG ein- oder ausschalte, ich muss erst Enigma2 neu starten damit die Änderungen aktiv werden, dann geht's auch alles so wie es sein soll.


    Sprich wenn ich HDR auf "deaktiviert" stelle geht der TV trotzdem noch in den HDR Modus, bis ich E2 neustarte, dann bleibts aus. Am Wochenende habe ich da noch rum gespielt und mir während der Wiedergabe das mal ein- oder ausgeschaltet und es hat immer sofort reagiert ohne reboot.


    Ich würde jetzt auch die Treiber (dreambox-dvb-modules) vermuten, ich kann's aber leider nicht testen da auf dem update-feed nur die letzten Treiber zu finden sind und keine älteren Versionen.


    PS: Dass das OSD auch ganz hell oder dunkel wird im HDR Modus, das ist vermutlich auch schon bekannt?! :saint:


    Bin trotzdem total happy mit der Box, nicht falsch verstehen. Will einfach nur meine gefundenen Bugs irgendwo mal los werden, in der Hoffnung es hilft wem die Box noch besser zu machen :P:thumbup: Paar Kinderkrankheiten und Treiber flaxen darf die Box am Anfang gerne haben.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 2 times, last by Homey ().

    1. Tuner funktioniert :thumbsup:
    2. Neustart der One dauert sehr lange, rebootschleife?   Fehlalarm
    3. Timeshift Freezer beim versuch zu spulen, schreibt aber fleißig auf die NFS Festplatte.


    dhwz

    Beitrag 1 wurde zuletzt von dhwz (1. August 2019) aktualisiert.

    ...kommt noch was nach?

    Edited once, last by Sub7 ().

  • Seit ca. dem vorletzten Update habe ich Probleme beim abspielen von Videos. Sie springen hin und wieder ein oder zwei Minuten nach vorne. Auch der Ton ist dann erstmal verschoben. Die Videos kommen von einem anderen Rechner mit Freigaben und sind auf der Box gemountet. Es sind Standard Aufgelöste Videos. Also nix Großes. Hatte vorher keine Probleme

    Edited once, last by Keron ().

  • Keine Aufnahmen sondern mkv dateien.

    Video: MPEG4 Video (H264) 720x404 23.976fps [V: h264 high L4.1, yuv420p, 720x404 [default]]

    Audio: AAC 48000Hz stereo [A: German [ger] (aac lc, 48000 Hz, stereo)]

  • Seit ca. dem vorletzten Update habe ich Probleme beim abspielen von Videos. Sie springen hin und wieder ein oder zwei Minuten nach vorne. Auch der Ton ist dann erstmal verschoben. Die Videos kommen von einem anderen Rechner mit Freigaben und sind auf der Box gemountet. Es sind Standard Aufgelöste Videos. Also nix Großes. Hatte vorher keine Probleme

    Das ist ein generelles Problem. Habe ich z.B. bei mehrere Youtube Videos auch. Egal ob beim Abspielen über MediaPortal oder in der Kanallliste.


    Ich habe heute Nacht die Dreambox One neu geflasht. Erfreulich, Sie läuft seit 14 Uhr und kein Einfrieren mehr.

    Bei meiner Mutter läuft Sie seit ca. zwei Monate ohne Einfrieren. Ok, Sie benutzt auch nur 7 Tasten der Fernbedienung und die Software wurde noch nie aktualisiert... 8o


    Egal, bin jedenfalls sehr happy mit der One wenn Sie so stabil bleibt... :love:

    Die Bugs die da noch übrig sind, kriegen wir oder besser gesagt die Devs auch noch hin...


    Einfach Fehler melden und Logs posten... Ganz nach dem Motto... Melden macht frei... 8o

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • dhwz


    Teste mal bitte diese Video bei dir am besten mit dein MediaPortal ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier hast du noch ein Beispiel für deine Kanalliste


    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//YprBWiUAKgE:Baby K - Voglio ballare con te ft. Andrés Dvicio
    #DESCRIPTION Baby K - Voglio ballare con te ft. Andrés Dvicio


    Edit: Jetzt bin mal gespannt...:/8o

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited 2 times, last by Guybrush2012 ().