Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One/Two)

  • Hier nochmal die Info zu 2 Plugins die nicht gehen im aktuellen OE2.6

    Zum einen kann man DVD Player nicht installieren (siehe Bild 1)

    und zum anderen geht auch das BludiscPlugin nicht.

    Im GP haben wir mal eingebaut das man wenigstens drauf zu greifen kann aber abspielen geht dennoch nicht das ist bei so einigen m2ts File so (hatte das ja schon gemeldet) ,es spielt dann einfach nix ab .(Bild2 und 3)

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • CMikula

    Nein die fehlen nicht die sind jetzt direkt im Kernel drin ,hatten wir aber im Beta schon :winking_face:


    root@dreamone:~# cat /proc/filesystems

    nodev sysfs

    nodev rootfs

    nodev ramfs

    nodev bdev

    nodev proc

    nodev cpuset

    nodev cgroup

    nodev cgroup2

    nodev tmpfs

    nodev devtmpfs

    nodev binfmt_misc

    nodev configfs

    nodev debugfs

    nodev tracefs

    nodev securityfs

    nodev sockfs

    nodev bpf

    nodev pipefs

    nodev rpc_pipefs

    nodev devpts

    ext3

    ext2

    ext4

    cramfs

    squashfs

    vfat

    msdos

    exfat

    iso9660

    nodev ecryptfs

    nodev sdcardfs

    nodev nfs

    nodev nfsd

    nodev cifs

    ntfs

    nodev jffs2

    nodev autofs

    fuseblk

    nodev fuse

    nodev fusectl

    udf

    nodev pstore

    nodev mqueue

    nodev ubifs

    root@dreamone:~#

  • dreambox-image-dreamone-20190527.tar.xz

    Anscheinend das screenshot aus dem Webif kaputt. (Alle) und (Video) keine Reaktion. (OSD) ergibt das Fullscreenshot zurück.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ich glaube du bist jetzt #5 dem das auffällt (ich war #3)

  • Meinst du damit EMC (Enahnced Movie Center) ?

    Das liegt leider nicht auf dem DMM Feed. Entweder du hast eine Feed Quelle die EMC dabei hat, oder du musst dir die *.deb selbst installieren.

    Aktuelle *.deb Dateien gibt es z.b. auf dem Newnigma2 Feed.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ach geh, das hat broadcom auch schon geschafft wenn ich mich an den aufnahmen ruckler Thread erinnere....und Ghost hat auch das gefixed.

  • Ist zwar nur Kosmetik, aber im Moment macht es wenig Sinn auf der One bei den System Einstellungen das Verhalten der 0 Taste bei PIP auswählen zu können :thinking_face:

  • Ist schon jemanden aufgefallen das wenn man die One Muted und dann in den Idle Modus schickt dass das Mute Symbol sichtbar bleibt?


    Außerdem wird wenn man im Idle Modus eine Taste drückt auch das Invalid Key Symbol angezeigt, wobei das nicht so schlimm ist weil es ja nach kurzer Zeit wieder verschwindet, das Mute hingegen ist fix am TV zu sehen und wird evt. wieder unangebrachte Einbrenn-Panik verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Schon, aber der TV wird wenigstens schwarz im idle - eben bis auf das Mute Symbol :winking_face:


    Mir ist schon klar das DP da beim Idle ein bisschen geschummelt hat.


    Egal, ich musste sowieso das InfoBarHide noch an die One anpassen und damit kann man dem Mute Symbol jetzt auch eine Ausblendzeit spendieren und es sieht erstmal nicht so seltsam aus.:thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()