PictureCockpit

  • Hier sollte doch die Dreambox-Community als Ganzes profitieren und nicht am Ende leer ausgehen.

    Es ist doch keinem geholfen, hier einen interessierten Entwickler vor den Kopf zu stoßen, dass er vielleicht nie wieder was für die Allgemeinheit macht.

    Ich glaube nicht, dass alpha hier in böser Absicht gehandelt hat (auch wenn der Weg und die Art wohl nicht korrekt ist).


    Meint ihr nicht, dass hier eine gemeinsame Lösung für alle besser wäre ?

    Seriously?

    Wenn hier jeder meint tun und lassen zu können was er will werde ich meine Arbeit sofort einstellen.

  • Also ich denke wenn er das als Mod Version angeboten hätte, und nicht unter einem neuen Namen, wäre das Geschrei nicht so groß.

    Aber grundsätzlich gilt immer vorher zu fragen wenn man sich wo bedient.
    Man geht ja auch nicht in den Supermarkt und sagt das frische Obst liegt da einfach rum, da bediene ich mich jetzt einfach und bezahle nichts dafür :winking_face:

    alpha
    Die *.so Datei ist bestimmt nicht unter GPL lizenziert :winking_face:

    Sonst würde mechatron das nicht kompiliert anbieten :winking_face:
    Und wenn auch die anderen Sachen unter GPL angeboten wurden, gehört es sich immer noch anstandshalber zu fragen

  • Wenn hier jeder meint tun und lassen zu können was er will werde ich meine Arbeit sofort einstellen.

    Das habe ich auch überhaupt nicht gesagt und schon gar nicht gemeint.

    Es ging darum, dass beide Parteien eventuell noch eine gemeinsame Lösung finden, die dann für alle von Nutzen ist.

    Leider hast du da den relevanten Teil meines Zitates weggeschnitten :winking_face:

    Dass sein gewählter Weg nicht korrekt ist, habe ich doch schon geschrieben.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich hier um einen Sachverhalt handelt, der lizenztechnisch nicht OK und auch offenkundig vom eigentlich Author so nicht gewollt ist, schließe ich hier.

    Link und Bild wurden entfernt.


    Bitte redet vorher miteinander.

    Wenn etwas unter GPL steht, ist das tatsächlich nicht nötig, in allen anderen Fällen ist es das.

    Und Binärdaten sind i.d.R. sowieso ohne Erlaubnis des Autors/der Autoren nicht weiter zu verbreiten.


    Also bitte, VORHER klären. In diesem Fall ist die Sachlage IMO eindeutig.

    mfg ,
    Reichi

  • Reichi

    Hat das Thema geschlossen.