Fragen zur One

  • Hi!


    Nachdem ich keine Lust habe alles im Stress anzupassen, wäre es nett wenn wir hier bitte ein paar Fragen zu One vorab klären könnten:thinking_face:


    Ich würde mich über den Output der folgenden Befehle sehr freuen:

    Code
    cat /proc/stb/info/model 
    uname -a
    ls -al /dev
    ls -al /dev/input
    ls -al /dev/dvb/adapter0

    Mir fallen sicher noch welche ein, aber irgendwo muss man ja anfangen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG

    gutemine

  • Hast du, bei allem was du schon für Dream und die User gemacht und programmiert hast, wirklich keine Box vorab kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen?

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Tr8or
    Es hat noch gar niemand eine Box bekommen. Und vorab ist meist auch nur wenige Tage vor dem Verkaufsstart weil vorher gar keine HW verfügbar ist.


    @gutemine

    Die "model" Bezeichnung ist dreamone soviel weiß ich schon :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke, aber ich brauche auch die anderen Sachen früher oder später:winking_face:


    Ich brauche normal 1-2 Wochenende um eine neue Box überall einzuarbeiten, insofern müsst ihr dann halt solange warten. Diesmal haben wir noch Glück weil bei der 900 müsste ich alles von Debian Jessie auf Stretch umstellen, das hat damals sogar länger gedauert. Trotzdem würde ich gerne auf 64 Bit umsteigen und das kann noch ziemlich kompliziert werden, abhängig wie gut die 9x0 da mitkommen und was ich mit den mipsel boxen mache muss ich mir auch noch überlegen, die schleppe ich jetzt noch mit Jessie mit

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Muss eigentlich jeder Thread vollgemüllt werden? Hätte doch gereicht, Dreambox-Hasser aka tr8tor, wenn Du die Frage im Smalltalk gestellt hättest. Aber nö, lieber wieder mit der subversiven Art zündeln.


    Sorry, gutemine, CNR

  • Muss eigentlich jeder Thread vollgemüllt werden? Hätte doch gereicht, Dreambox-Hasser aka tr8tor, wenn Du die Frage im Smalltalk gestellt hättest. Aber nö, lieber wieder mit der subversiven Art zündeln.

    Zwischen Hass und Liebe gibt es noch einige Zwischenzustände.

    Ich bin Dreamboxnutzer der ersten Stunde und würde mir wünschen, dass Dreambox mal wieder zu dem wird, was es ehemals war.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Mit Nostalgie Gedanken kommen wir aber nicht weiter, mit Antworten auf meine Fragen aber schon:fearful_face:

  • Ich habe eh nur 5 von 100 Fragen gestellt und 4 sind jetzt noch offen :face_with_tongue:


    Für das Einarbeiten der 5 Antworten brauche ich eh schon 2-3h und da würde sich eben das nahende Wochenende anbieten.


    Sonst verbringe ich das wieder damit bösen code für böse Panels einzuarbeiten, wofür ich mir eigentlich zu blöde bin.

  • Danke wird am Wochenende eingearbeitet