DM 920 , TV -IPTV nicht audiosynchron

  • Hallo


    beim Sat TV bin ich der Meinung das der Ton ca. 1sek. schneller ist als das Bild

    Wenn ich über IPTV schaue ist der Ton sogar bis zu 4-5sek. schneller.

    Liegt es an welchen Einstellungen??

  • Es ist ja nur der Samsung TV angeschlossen und da wurde nichts verändert (Audioformat PCM und Audioverzögerung 30). Ich schau noch mal im Dreambox Menü ob ich da was verstellt haben könnte , da ich vor zwei tagen ein bischen rum gespielt habe.


    Aber das die Verzögerung zwischen Sat TV und IPTV TV so enorm ist versteh ich leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von porsche996 ()

  • Ah danke , hab die Menüführung gefunden. Wenn der Ton schneller als das Bild ist müsste ich die zahl als Minus oder plus stellen???

  • Das komische ist doch das das nur bei einem Programmkanal RAI 4 ist und nicht bei allen.

    und das nur auf IPTV. Auf Sat läuft alles synchron

  • Mach eine Aufnahme und dann schau dir mit Mediainfo die Video und Tonspuren an was die da verbrochen haben ...

  • Hallo


    um eine Aufnahme zu machen , benötige ich da keine Fetsplatte(hab keine angeschlossen) oder speichert er es im internen speicher??


    Hab den Kanal RAI 4 mal im Media Player abgespielt , da ist der Ron und bild synchron

  • Für ein kurzes Sample kannst du auch auf einen USB-Stick aufnehmen. Interner Flash geht nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource