DM900 Tuner BCM 45208 kaputt?

  • Ich frage mich zwar was der große Unterschied zwischen merlin/oozoon und open* Images ist. Die kommen doch alle +/- aus der gleichen Quelle.

    Nein die open*** Images basieren auf einem uralten E2 noch auf OE1.6 Zeiten.

    Die wurden dann von verschiedenen Privaten Leuten weiter entwickelt, oft auch etwas gebastelt.

    DreamOS Images wie z.b Merlin OoZoon, Newnigma2 basieren alle auf den Original Sourcen von DP.

    Ja, das sind 2 Tuner die zusammen 8 Demodulatoren dynamschh beliefern können.


    //EDIT

    Joey99 war wieder mal schneller :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo geohei,


    ich habe mir jetzt auch eine dm900 mit diesem Tuner gekauft und habe genau das selbe Problem (wirklich identischer Fall :grinning_face_with_smiling_eyes:).


    Auch schon Stunden investiert und sogar fast alle Schritte gemacht, wie du sie auch gemacht hast. Ich bin aber bis jetzt nicht weitergekommen.


    Das Thema hier ist schon länger her, aber ich würde mich freuen wenn du mich aufklären könntest wie der Stand heute ist bzw. Wie du gehandelt hast.

  • halo,

    ich habe leider das selbe problem... habe zwei dreambox dm900rc20 dvb-s2x fbc mis gekauft und bekomme auch kein signal und immer tunning failed... kann nur 5 sender finden und sehen... was ist los? sind die dm fbc tunner kapputt!? diseq a/b/c/d von spaun mit quattro lnb... die alten dvb-s boxen funtionieren problemloss! HILFE

  • Okay und du hast auch 2 Leitungen angeschlossen?

    Und wenn ja hast du die Kabel mal gegeneinander getauscht? Ändert das etwas?

    Hast du die Kabel mal genau angeschaut, ist der Innenleiter auch nicht zu kurz und vor allem auch nicht zu lange?

  • ja genau

    ja kabel getauscht

    und der connector ist ok cabelcon f 7.0qm

    es funtionierkt auch mit die alten boxen... solo dvbs und duo dvbs

    findet nur 5 sender auf 30w und 0 auf 19e

    Einmal editiert, zuletzt von vartaxe ()

  • habe jetzt alle kabeln gewechselt... und auch die zweite dm900 probiert... die zweite dm900 funktioniert besser! fazit kabeln haten irgendwou ein problem... aber die erste dm900 hat ein tuner defekt! fbc1 nach immer problemen... aber der das fbc2 geht auch schonn besser... was ich auch gemacht habe war den openatv flaschen und dann mal wieder auf letzte dm unstable... hat keinen sinn aber hatte das irgend wo gelesen das hat bei vershidden leute gehilft... komisch. morgen schicken ich die erste dm900 zuruck. villen dank fur die hilfe.


    ps: das signal/pegel liegt bei 10db bis 15db... wavefrontier t90.