Verhalten Filmliste und TV Bild im Hintergrund

  • Die Darstellung der Movielist ist skinabghängig und nicht immer zu 97% schwarz. Ich habe da zum Beispiel einen halbtransparenten Skin. Da ist es einfach schöner, wenn bei Aufruf der Liste und auch nach Filmstop einheitlich das TV Bild im Hintergrund läuft und nicht einmal mit und einmal ohne TV Bild. Oder einheitlich komplett ohne TV Bild.


    Das Verhalten beim Aufruf ist für mich einfach nicht rund im Detail. Beim ersten Aufruf kommt das TV Bild im Hintergrund und bei Filmstop kommt es nicht. Das ist so eine halbgare Lösung. Aber es stört offensichtlich nur mich. Ich werde wie gesagt damit klarkommen und nach anderen Lösungen Ausschau halten.

  • Das Verhalten beim Aufruf ist für mich einfach nicht rund im Detail. Beim ersten Aufruf kommt das TV Bild im Hintergrund und bei Filmstop kommt es nicht. Das ist so eine halbgare Lösung. Aber es stört offensichtlich nur mich. Ich werde wie gesagt damit klarkommen und nach anderen Lösungen Ausschau halten.

    Das ist Ansichtssache, das nicht wiederherstellen der TV-Wiedergabe verhindert erst mal dass z.B. Autoresolution dazwischen pfuscht und der TV/AVR ggf. unnötigerweise umschalten muss, was je nach Gerät ein mehrere Sekunden andauerndes Schwarzbild zur Folge hat. Und wenn man in die Filmliste zurückkehrt möchte man in der Regel wohl ein weiteres Video direkt danach starten, also wozu erst nochmal TV starten.

  • Naja, es ist wahrscheinlich erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man es anders kennt.
    Da denkt man immer, da hat sich was festgefahren :winking_face:


    Ich finde das Abspielen des TV-Bildes im Hintergrund in EMC auch schöner.
    Da fällt mir dieser Unterschied dann in der normalen Filmliste auch immer sofort auf :winking_face:
    (das ist dann immer eine kurze Schrecksekunde und man wundert sich, warum da kein TV-Bild kommt)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn EMC das kann, dann soll er halt das verwenden. VideoDB startet den Sender auch erst nach dem Verlassen wieder.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn EMC das kann, dann soll er halt das verwenden. VideoDB startet den Sender auch erst nach dem Verlassen wieder.

    Da kann man das Verhalten sogar im Setup einstellen.

    Aus dem Gedächtnis mit der Option "MiniTv (PiG) ein / aus"

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • OoZooN hat netten Patch im Image das in der Standard Mobile Liste immer den Film anspielt auf dem der Cursor gerade steht, das macht für mich deutlich mehr sinn als wieder live Bild.

  • So hat eben jeder seine Vorlieben.
    Zum Glück gibt es ja ausreichen Auswahl und Einstellungsmöglichkeiten :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Na ja ich könnte da auch ein seek 5 min nach vor machen und zusätzlich in die Einstellung mit der man den Patch aufdreht noch die Auswahl live TV und nichts tun, weil das ist nur ganz wenig Code und dann wären alle glücklich auch mit der Standard Mobile liste

  • spuelkasten

    Was die AMS angeht ,da du schreibst sie wäre optisch jetzt nicht so gut ,dies ist auch Skinabhängig und sie wird in deinem genutzten Skin halt nicht geskinnt sein und daher siehst du die default Screens die halt an die beiden Systemdefault Skins angelehnt sind.


    AMS macht zb. auch genau das was du möchtest und noch viel ,viel mehr ,für einige macht die AMS sogar zu viel .

    AMS hat auch Backdrop Ansichten (man kann über 15 verschiedene Hauptansichten skinnen ,die je nach Einstellung dann eingeschaltet werden).

    Dabei wird hier auch nach beenden des Films und zurück in die Movieliste das TV Bild wieder aktiviert und man kann je nach Screen entweder dieses sehen oder halt das Backdrop Bild (was ich zb. sehr bevorzuge).

    Auch kann man manuell oder automatisch beim scrollen die Filmwiedergabe laufen lassen und sogar darin spulen/springen (das ist dann ne Art Vorschau wenn man mal was sucht.

    Das geht dann auch in einem Minitv Bild in der Ecke wenn es so geskinnt ist oder halt direkt im Hintergrund als Vollbild.


    Du solltest dich daher erstmal mit dem vertraut machen was es so alles gibt was man sich noch installieren kann ,da bietet sich so einiges und man muss da auch nicht die originale Movieliste umändern wenn Dream das halt garnicht so möchte sondern das in der originalen Liste genau so mit Absicht gemacht hat wie es jetzt ist.:winking_face:


    Das sind nur mal 3 Alternativ Ansichten der AMS nur damit du mal siehst das es ebend Sinkabhängig ist und man sich das so gesatllten kann wie man möchte .

  • Ich muss Mal schauen ob man aus dem Patch nicht ein Plugin machen könnte...dann kann das jeder selbst entscheiden ... wobei ich ja auch bekennender AMS Verwender bin:thumbs_up:

  • Das Movie Listen Preview Plugin ist jetzt bei OoZooN im Board zu finden, ist zwar nur Q&D, aber um die Varianten zu testen reicht das erstmals und vielleicht adoptiert es ja wer mal:smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()