picons / InfoBar / Kanalliste

  • Hallo,


    ich stell mich mal wieder zu dumm an. Eigentlich sollte das ja ganz einfach sein. Wenn ich suche finde ich aber nur alte bis sehr alte Posts zu dem Thema. Deshalb frage ich das noch mal.


    Ich hätte gerne die Senderlogos in der der InfoBar und in der Kanalliste, das Display interessiert mich nicht. Wenn das stimmt, was ich gelesen haben, dann sollte es genügen, wenn ich ein Icon Paket nach /usr/share/enigma2/picon kopiere oder von "data" dort hin verlinke. Das hatte bis jetzt aber keine Wirkung. Muss ich noch etwas einstellen ausser für die Kanalliste? Nach dem was ich gelesen habe sollte die Grösse bei der 920 keine Rolle spielen, oder? Ich bin mal wieder ratlos :smiling_face: Wie geht das mit den "picons"?


    TIA

    DM920 UHD 4K 2x DVB-S2X FBC // DM520

  • Wenn du das reine original Image nutzt ist das genau so richtig,einfach in /usr/share/enigma2/ den Ordner picon erstellen und dort dann die Picons rein (nur die Picons keine Unterordner),das selbe gilt für /data/ .

    Um die Picons in der Infobar zu sehen musst dann auch ein Skin haben der das unterstützt (die beiden Systemdefault machen dieses zb.von Haus aus).

    In der Kanalliste musste es halt in den Kanallisten Einstellungen einstellen und e2 neustarten damit es dann dort angezeigt wird.

    Hast du ein Alternativ Image am start kann das ganze abweichen was den Piconort angeht und auch gibt es Skins die vorgaben haben wo sich die Picons befinden müssen für den Skin .

    Dann gibt es noch das GP4 Plugin Widgets ,dieses hat eine Piconverwaltung inne wo man einen beliebigen Piconort einstellen kann der dann an das e2 weitergegeben wird und die Picons dann von dort genommen werden.

    Ist das dort ausgeschalten gilt das originale so wie es in dem genutzten Image verwendet wird.

  • Danke so weit.


    Ich möchte bis auf weiteres erst mal das original Image benutzen ... so lange ich die Basics nicht drauf habe mache ich keine Experimente :smiling_face:


    Demnach habe ich also alles richtig gemacht. Nur es geht halt nicht ... gibt es vielleicht irgend welche aussagekräftigen Logs die mir weiterhelfen könnten?

    DM920 UHD 4K 2x DVB-S2X FBC // DM520