Problem bei Astra Kanalsuchlauf auf 23.5°

  • Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass ein automatischer Suchlauf auf 23.5° nach 35% immer bei angezeigter Stelle hängenbleibt, man kann einzelne Transponder natürlich weiterhin einzeln eingeben. Das Problem wird wohl sein, wie im Bild ersichtlich, dass die FEC nicht richtig ausgegeben wird. Sollte natürlich 30000 sein und nicht 30.


    Auf der Box ist ein aktuelles unstable vom 27.4 bzw auch aktuelle satellites.xml von reinhard sind installiert.

  • Wann, oh wann kommt Dream mal mit ein FastScan/Kabelscan plugin? Fast jedes Image hat das schon Jahre drin. Kann mich kaum eindenken das SKY, HD+, FreeNET, Unitymedia, Kd/VF nützer das nicht zu schätzen wüsten... Jede kleine Änderung auf Hand umstellen, Sender sortieren.. Ist alles so 1996...

  • @mimisiku

    Deutsche Provider unterstützen kein FastScan daher ist die Funktion völlig sinnfrei. Oder anders gesagt ich kenne außer M7 gar keinen Anbieter der das nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Falsch! SKY UK, DE und IT nützen alle ein eigenes FastScan. In SKY Boxen natürlich vor handen. "Sie finden SKY ...... auf Kanal .....". Auch im Kabelnetz sind Kanäle in eine reihenfolge programmiert. Vielleicht NENNT man es kein FastScan ist aber das gleiche...

  • Das ist ein propietäres System was nicht genutzt werden kann/darf (in der Regel werden diese Infos auf verschlüsselten PIDs gesendet), dasselbe gilt für den EPG den Sky mitsendet (außer dem DVB konformen) oder z.B. den MHWEPG (auch ein propietäres Format), DP wird sich hüten solche Dinge unlizenziert einzubauen.

    Also nein die nutzen KEIN Fastscan, es gibt eine genormte Version die im DVB BAT Table gesendet wird, das nutzt aber kein mir bekannter Provider.

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ... oder z.B. den MHWEPG (auch ein propietäres Format), DP wird sich hüten solche Dinge unlizenziert einzubauen.

    Also nein die nutzen KEIN Fastscan, es gibt eine genormte Version die im DVB BAT Table gesendet wird, das nutzt aber kein mir bekannter Provider.


    Wenn die Implementation solch schlimme Folgen hätte, wäre Herr Hackbarth wohl schon im Knast. Da er aber ein rechtschaffender Mensch ist, baut er es seit Jahren ein.

  • Die CI Module verstehen die mitgesendeten Kanalnummern angeblich auch, nur verwendet das dann keiner auf einem ordentlichen Receiver ... wozu auch...


    Blindscan rulez :thumbs_up: