Skin für Screen zur Laufzeit wechseln ?

  • Hallo


    Kann man eigentlich den Skin eines geöffneten Screens zur Laufzeit wechseln ?

    So dass man z.B. die Optik des Screens per Menü-Tasten-Befehl innerhalb des Plugins umschalten kann.

    Und wenn ja, wie wäre das machbar ?


    Oder muss dazu immer zwingend der Screen geschlossen und neu geöffnet werden ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Also einfach das Screen.__init__ nochmal aufrufen oder was meinst du ?


    Oder könnte man das GUISkin.__init__ da nutzen?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich meinte dass du den Screen schließen und neu öffnen musst die GUI wird sich nicht einfach so aktualisieren.

    Wenn das so einfach gehen würde müsste man nicht für einen Skinwechsel immer die GUI neu starten :smiling_face:

  • Naja, ich will ja nicht den ganzen Skin wechseln, sondern nur den Skin-Screen für einen geöffneten Screen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich schau mal, ob ich sich da was mit instatiateDialog machen lässt :winking_face:


    Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm.

    Wäre halt ne nette Sache gewesen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • TemplatedMultiContent verwenden. Verschiedene templates definieren und dann style setzen. Wobei ich aus der Config rauskomme und das onLayoutFinish mache.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wo hast du das drin ?

    Kann ich damit auch die Größe des Screens und die Größe/Position aller Elemente (Buttons, Listen …) beeinflussen?


    Hab mich mit TemplatedMultiContent noch nicht beschäfigt :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Damit kannst du nur Listen darstellen. Also alles, was eListbox hergibt. Brauchst nicht mal mein Plugin anschauen. Ist auch im Software Manager so drin (class PluginManager)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Du willst im Prinzip einen screen aufrufen und während dieser offen ist dann einfach mit einem Tastendruck die screenoptik ändern?

    Sowas geht zB. Im cooltv ,dort kann man mit der taste 1,2 und 3 den screen wechseln ,es wird dann einfach ein neuer screen des selben Skins geladen .

    HIer mal ein Beispiel wie das dann im Cool aussieht,wenn ich das richtig verstanden habe was du da machen möchtest.


    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wird auch jedesmal ein anderer Screen geöffnet ,also auf

    1.ist dann name="CoolChannelGuide"

    2. ist name="CoolChannelGuide2"

    3 ist name="CoolChannelGuide3"

    die kann man alle 3 skinnen und im Plugin kann man dann beim aufruf der Coolkanalliste einfach mit 1 2 oder 3 dann den gewünschten screen einschalten bzw. umschalten .

  • Hab es jetzt mit erneutem Öffnen des Screens und schließen des bereits geöffneten Screens realisiert :winking_face:

    Beim erneuten Öffnen wird dann der neue SkinScreen zugewiesen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP