Mehrere Aufnahmen

  • Hallo alle zusammen,

    Ich überlege mir eine Dreambox dm900 zu kaufen. Jetzt bin ich bei Technik nicht der allerklügste.

    Kann mir einer sagen wie viele Aufnahmen ich gleichzeitig aufnehmen kann. Ich habe Kabelempfang und dazu brauche ich ein DVB-C Tuner wenn ich im Internet richtig geguckt hab.

  • So viele wie auf 2 Kabel Frequenzen ausgestrahlt werden

  • Auf einer Frequenz werden mehrere Programme gesendet.

    Mit einem Dualtuner (nimm' den Triple, auch wenn er nur "Dual" ist) können zwei Frequenzen gleichzeitig empfangen werden.

    Du kannst also min. zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Möchtest du einen weiteren Sender aufnehmen, dann geht es nur, wenn er auch auf einer der beiden Frequenzen gesendet wird.


    Mit Dream bliebe dir noch die Möglichkeit die 920'er zu nehmen und mit 2x Dual auszustatten. Dann können 4 Frequenzen gleichzeitig empfangen werden.


    Welche Sender auf welcher Frequenz gesendet werden hängt vom deinem Anbieter ab. Es gibt zudem regionale Unterschiede, weil z.B. das Kabelnetz nicht überall gleich ausgebaut ist.

    Ein Beispiel für Kabelbelegung findest du zum Beispiel hier.

    Grüße
    ...jp

  • Auf einer Frequenz werden im Kabel Digital zwischen 2-8 Sender übertragen, abhängig ob HD oder SD Auflösung. Die richtige Antwort ist also das mal 2 und nicht 2 Sender, das gilt nur wenn du die Sender frei wählen willst.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt hab ichs verstanden.

    Eine Frage hätte ich noch.

    Ich habe ein Vodafone Vertrag mit einer Smartcard G09 auf der ich auch Sky gebucht habe. Kann ich mit der Karte auf der Dreambox alles empfangen was ich gebucht habe?

  • Dafür bekommst Du hier aus rechtlichen Gründen keine Infos

    Quote

    2.6 Verbotene Inhalte

    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.