Übersetzungen in Webinterface-Plugins

  • Hallo


    Aufgrund der fehlenden Übersetzungen im AutoTimer im Webinterface habe ich nun mal versucht, das System der Übersetzung im Webinterface selbst zu verstehen.


    Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass in der Strings.py alle dortigen Strings hinterlegt sind, die dann mit ${strings.stringname} im Template verwendet werden können.

    Ich habe jetzt einfach mal im AutoTimerEditor-Template ganz unten den Text "Save" durch ${strings.save} ersetzt, wodurch dann "Speichern" im AT-Webif erscheint :winking_face:


    Nur macht es wahrscheinlich keinen Sinn, alle AT-Strings in diese Strings.py des Webif einzufügen, wobei das vermutlich die einfachste Lösung wäre :winking_face:

    Ich hab bisher nicht herausfinden können, wie die Inhalte aus der Strings.py für die Templates verfügbar gemacht werden und man dieses Prinzip dann in das Webif des AT dort als eigenständige Strings.py integrieren könnte.

    Es gibt da die Class StringWebScreen und eine strings.js.xml, aber ob und wie die zusammenhängen und wie die initialisiert werden müssen, ist mir noch völlig unklar.


    Hat da evtl. noch einer einen hilfreichen Ansatz?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP