Dreambox DM900UHD IPTV Pausefunktion

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe bisher leider nicht darüber gefunden und zwar habe ich folgende Frage:


    Ich habe über das Dreambox Webinterface die m3u Playlist von meinen Favoritenliste heruntergeladen und in die App "Smart IPTV" hochgeladen.

    Funktioniert auch alles einwandfrei.

    Nun meine Frage: Kann ich über die IPTV Funktion auch die timeshift funktion irgendwie nutzen?

    In der Box selber ist eine 1Tb Festplatte eingebaut.

    Wenn ich jetzt auf Pause drücke, hält das Bild zwar an aber wenn ich dann nach ca. 5 Minuten wieder auf Play drücke läuft das Programm weiter aber nur kurz und aktualisiert sich dann mit auf das live Bild.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit über IPTV das laufende Programm anzuhalten (timeshift) ?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Welches Plugin?


    Falls du von einer App auf deinem Smart TV sprichst: Das hat ja nix mit der Dream zu tun, ob da außer der reinen Wiedergabe noch mehr geht. In dieser Konstellation stellt die Dream nur einen Echtzeit Stream als Server zur Verfügung. Für das Abspielen, Aufnehmen oder pausieren ist der Client verantwortlich.

    so long
    m0rphU