Wie mit Threading Spinner vermeiden ?

  • Ich hab deinen Code ja verwendet :winking_face:
    Mit Callback- und ErrBack-Function.


    Die Frage war jetzt nur, ob dieser Aufruf auch immer ins Callback läuft oder ob es auch möglich ist, dass kein Callback sondern nur ein ErrBack ausgelöst wird?
    Oder wird bei einen ErrBack trotzdem noch das Callback ausgelöst?


    Bisher habe ich die anschließenden Timer nur im Callback. Wenn es allerdings ein ErrBack ohne CallBack gibt, dann muss ich die Timer auch noch im ErrBack starten.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ist wohl das erste mal dass du mit Twisted arbeitest. :winking_face:


    https://twistedmatrix.com/docu…1.0/core/howto/defer.html

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also wird im Fehlerfall nur das addErrBack ausgelöst.


    Das hättest du doch in einem Satz sagen können.
    Der englische Text war da für mich nur noch verwirrender :winking_face:


    Twisted hab ich schonmal eingesetzt, aber da spielte die Frage noch keine Rolle.
    Ich konnte bisher ja nicht testen/simulieren wo das ganze bei einem Fehler endet. Ob also immer beide ausgelöst werden oder bei einem Fehler nur das addErrback.


    Wenn die Accountaktualisierung fehlschlägt (warum auch immer) muss der Timer ja trotzdem wieder gestartet werden, damit es z.B. nach 5min erneut versucht wird.
    Ansonsten wäre die automatische Aktualisierung im Hintergrund damit ja gestoppt.


    Also nutze ich die getrennten Back-Functions und leite sie in eine gemeinsame Anschluss-Function für die Timer.
    Und beim ErrBack gebe ich zusätzlich einen Hinweis im Log aus :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP