SelectionColor im PluginSort im Move-Mode

  • Hallo


    Ok, ein echter Bug ist es nicht, nur eine unschöne Sache :winking_face:

    Im Moment wird ja im PluginBrowser bei grüner Taste das Sortieren der Pluginliste aktiviert.

    Wenn man dann "OK" drückt, wird ein Plugin in der Liste zum Verschieben ausgewählt.

    Nur leider sieht man da aktuell keine optische Veränderung, dass gerade ein Plugin zum Verschieben markiert wurde.

    (in der ChannelSelection im Verschiebemodus funktioniert das)


    Ich hab daher mal folgende kleine Anpassung vorgenommen, die das Markieren des Eintrags auch im PluginBrowser ermöglicht.

    Bei der Zeile 48 im PluginSort (http://git.opendreambox.org/?p…5be3216cd0aa2;hb=HEAD#l48) einfach nur das backcolor_sel hinten als zusätzlichen Parameter anhängen.

    Die Zeile sollte dann so aussehen:

    Code
    plugin, plugin.name, plugin.description, png, backcolor_sel,

    Wenn man dann im Skin noch im Screen "PluginBrowser" das Template für die pluginlist anpasst, war es das schon :winking_face:

    Dort einfach bei den beiden MultiContentEntryText-Zeilen noch den Parameter color_sel=0xFF000004 anfügen.

    Hier mal ein Bespiel für den skin_default_1080.xml:

    (diese Änderung im Skin bringt auch keine Nachteile, falls man PluginSort gar nicht installiert hat)

    Hinweis !!!!

    Wenn man das PluginBrowserIcons-Plugin installiert hat, zeigt obige Änderung bisher keine Wirkung, da das PluginBrowserIcons-Plugin dazu auch noch angepasst werden muss.

    Man kann dies aber auch schon selbst machen, indem man in der plugin.py des PluginBrowserIcons-Plugins die Function ab Zeile 106 wie folgt ändert:

    (nur 3 zusätzliche Zeilen oben und unten)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    5 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Danke für den Test :winking_face:


    Ja, das hab ich hier auch schon gemerkt, dass die rote Farbe nicht bei jedem Skin passt.
    Aber es ist zumindest erstmal eine bessere optische Rückmeldung als gar keine :winking_face:


    Nun müsste man nur noch die Farbe skinbar machen, dann wäre das ja anpassbar.
    Mal schauen, ob ich da noch eine Lösung finde :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Keine Ahnung wie das geht, aber dafür gibt es doch im Skin ....


    <windowstyle type="skinned" id="0">

    .....

    <color name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" color="#00ff00"/>

    ....

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Den Wert könnte man vermutlich recht einfach übernehmen.

    Ist nur fraglich, ob der dann auch verwendet werden soll, da er ja eigentlich nur für das Display gedacht ist :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Warum glaubst du, der ist fürs display? Bei windowstyle steht die id nicht fürs display

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das hatte ich angenommen, weil bei id=2 noch LCD dabei stand :winking_face:


    Warum sollte man denn für die Anzeige am TV unterschiedliche Styles in Abhängigkeit vom verbauten Display machen?

    Da stehe ich gerad auf dem Schlauch :winking_face:

    Deshalb ging ich davon aus, dass das dann auch nur für's Display ist.


    Wofür steht denn die id bei windowsstyle ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Keine Ahnung wie das geht, aber dafür gibt es doch im Skin ....

    <windowstyle type="skinned" id="0">

    .....

    <color name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" color="#00ff00"/>

    ....

    Probiere mal die angepasste plugin.py vom PluginSort.

    Damit holt er bei mir jetzt die Farbe aus dem Skin für den o.g. Wert :winking_face:

  • Du kannst theoretisch mehrere haben und dann über die id entsprechend den style setzen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Perfekt :winking_face:

    Ich hatte da ebenfalls noch 3 weitere Zeilen angepasst, die die Sortierung im Erweiterungsmenü (blaue Taste) betrifft.

    Da wurden Einträge in der Liste unter bestimmten Umständen nicht richtig sortiert.

    Das hatte ich hier schon mal erläutert, ist aber irgendwie untergegangen:

    Sortierung im Erweiterungsmenü nicht dauerhaft


    Wir können die aktuelle Version vom PluginSort (Post #8) ja hier noch eine Weile testen.

    Wenn es keine negativen Rückmeldungen gibt, kann ich die plugin.py vom PluginSort ja später im git aktualisieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • mmm ..... Mit dem Deafult Skins fuktioniert es nicht ... obwohl es da auch grün werden müste


    Edit : sorry, kann ja nicht. Da ist ja der screen PluginBrowser noch nicht bearbeitet

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bei mir hat es auch beim Default_FHD funktioniert.

    Bei den beiden anderen weiß ich jetzt nicht.


    Edit:

    Du musst natürlich das Tempate für die pluginlist im Default-Skin noch anpassen :winking_face:

    Und die Farben stehen in einigen Skins noch auf #ffffff (also weiß)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Reichi

    Ich habe das PluginSort jetzt im GitHub aktualisiert.

    (bisher aber nur im master - muss das dann auch noch im 4.3 gemacht werden ?)


    Könntet ihr die Default-Skins da noch anpassen, dass die User da nicht selbst aktiv werden müssen?

    Im Screen "PluginBrowser" im Template für die pluginlist muss einfach bei den beiden MultiContentEntryText-Zeilen jeweils noch der Parameter color_sel=0xFF000004 angefügt werden.

    Als komplettes Beispiel ist der Skin-Code im Post #1.


    Das scheint auch kein Problem zu sein, wenn man das PluginSort nicht installiert hat.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP